o2 XS Höherstufung

  • Moin!
    Wir haben nen o2 XS Vertrag. Nutzen ihn aber erst ab April.
    Meint ihr, man kann ihn auf einen o2 Select "upgraden" (kostet das was?) und wieviel lässt sich bei dem dann in etwa aushandeln (bzw. geht sowas überhaupt)?
    o2 xs kostet 9,99
    os select 1 kostet 17,99 für die ersten 12, dann 19,99 euro...
    ( http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/ )
    danke :)

  • In einen höherwertigen (und teureren) Tarif kannst du immer kostenfrei wechseln. IMHO bleibt es dann auch bei der Laufzeit, d.h. er verlängert sich nicht.


    Nur ein Downgrade in einen günstigeren Tarif lässt sich der Anbieter mit einem "Schmerzensgeld" ausgleichen.

  • Re: o2 XS Höherstufung


    Zitat

    Original geschrieben von reple1234
    Meint ihr, man kann ihn auf einen o2 Select "upgraden" (kostet das was?) und wieviel lässt sich bei dem dann in etwa aushandeln (bzw. geht sowas überhaupt)?
    o2 xs kostet 9,99
    os select 1 kostet 17,99 für die ersten 12, dann 19,99 euro...
    ( http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/ )
    danke :)


    Bei einem Tarifwechsel lässt sich überhaupt gar nichts heraushandeln. Weder Freiminuten noch Online Vorteil. Sowas geht nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Und diese ist wiederum erst 3 Monate vor Vertragsende möglich.


    Willst du den Select im Zuge eines Tarifwechsels buchen, so bekommst du diesen mit einer Flat ohne 100 Minuten für 19,99€, mit 100 Minuten für 24,98€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich dachte, das man erst nach einem JAhr in einen höherwertigen Tarif wechseln kann (wobei hier wohl nicht der Preis eine Rolle spielt) und in einen kleineren mit 100€ (Gebühr). Auf den O2 Seiten gibt es da eine PDF ... allerdings ist diese natürlich nicht leicht zu finden :-)
    Hier im TT Forum war sie mal irgendwo verlinkt.


    Gruß
    Wolle

  • Zitat

    Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Ich dachte, das man erst nach einem JAhr in einen höherwertigen Tarif wechseln kann (wobei hier wohl nicht der Preis eine Rolle spielt) und in einen kleineren mit 100€ (Gebühr).


    Nö Gebühren fallen beim Downgrade nicht an, sondern Wechselkosten. In einen höherwertigen Tarif kann man immer wechseln, wobei O2 die Tarifwertigkeit manchmal sehr eigenwillig auslegt.


    Zitat

    Auf den O2 Seiten gibt es da eine PDF ... allerdings ist diese natürlich nicht leicht zu finden :-)
    Hier im TT Forum war sie mal irgendwo verlinkt.

    Hm, schon mal Tarifwechsel auf der O2 Seite in der Suchleiste eingegeben?


    http://hilfe.o2online.de/t5/Ta…f-einen-Blick/ta-p/234995


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Ich dachte, das man erst nach einem JAhr in einen höherwertigen Tarif wechseln kann (wobei hier wohl nicht der Preis eine Rolle spielt) und in einen kleineren mit 100€ (Gebühr). Auf den O2 Seiten gibt es da eine PDF ... allerdings ist diese natürlich nicht leicht zu finden :-)
    Hier im TT Forum war sie mal irgendwo verlinkt.


    In einen höherwertigen Tarif kann man jederzeit wechseln, sofern man einen Flex Tarif hat oder der Vertrag noch nicht regulär verlängerbar ist, also in den Vertragsmonaten 1-21.


    In einen geringwertigeren Tarif kann man ab dem 13ten Vertragsmonat gegen Tarifwechselkosten i.H.v. 100€. Welcher Tarif jedoch welche Wertigkeit hat, legt o2, wie marco5 schon sagte, sehr eigenwillig aus.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!