Prepaid-Daten-SIM mit Volumenabrechnung

  • Prepaid-Daten-SIM mit Volumenabrechnung


    Ich möchte gerne für mein Dual-Sim-Smartphone u.a. eine reine Prepaid-Daten-Sim-Karte erwerben,bei der ich eine bestimmte Datenmenge vorher kaufen kann.
    Diese Daten möchte ich dann innerhalb einer besimmten Zeit(z.B. 6 Monate oder ähnliches)nutzen können.
    Bei Simyo fand ich soetwas (4,90 €/100 MB)leider aber im E-Plusnetz,mit dessen Netzabdeckung ich nicht auskomme.

  • - Wie bereits gesagt, gibt es Optionen mit mehr als 30 Tagen Laufzeit nur als Vodafone websessions (z.B. Bildmobil 90 Tage, 39,99 €).


    - Reine Volumenabrechnung (ohne Laufzeit) gibt es ab 0,13 €/MB (z.B. GTmobile).


    - "Echte" Flatrates gibt es schon ab 5 €/Monat z. B. "Xtra Flat Daten" (4,99 €/Monat. ab 50 MB/Monat gedrosselt).


    - Wenn Internet nur wenige Tage im Monat benötigt wird, dann empfiehlt sich eine Tagesflat wie z.B. Xtra Dayflat (0,99 €/ Tag, max. 200 MB/Monat) oder Fonic (1,99 €/Tag, max. 500 MB/Tag).

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    - Wenn Internet nur wenige Tage im Monat benötigt wird, dann empfiehlt sich eine Tagesflat wie z.B. Xtra Dayflat (0,99 €/ Tag, max. 200 MB/Monat) oder Fonic (1,99 €/Tag, max. 500 MB/Tag).


    Hinsichtlich der "richtigen" (500 MB/Tag) Tagesflat gibt es als Fonic-Alternative auch JA-Mobil/Penny für ebenfalls 1,99 € pro Tag (auch inkl. 500 MB). Der Vorteil gegenüber Fonic ist das Telekom-D1-Netz. Ein mobiler Internetzugang bringt erst wirklich etwas, wenn man mind. eine UMTS bzw. HSDPA-Verbindung hat und in vielen Gegenden ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, einen schnellen Internetzugang von D1 zu bekommen. Das von Fonic genutzte O2-Netz ist leider viel zu schlecht ausgebaut; v. a. in ländlichen Gebieten.

  • Danke für eure Tipps.Ich denke,ich versuche es mal mit dem netzclub.


    Schade ist es jedoch,dass es in Deutschland scheinbar keine Prepaidinternetkarten im D-Netz gibt,bei denen man eine bestimmte Datenmenge kauft und die dann bei Bedarf "absurft".


    So kenne und nutze ich das z.B. in den Niederlanden und das ist sehr komfortabel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!