Nach Einspielen des Backups auf neues iPhone Apps weg!

• Hallo,
    meine Frau hatte ein iPhone 4S und hat am Montag ein iPhone 5 bekommen. Ich habe ihr Backup vom Vortag (iCloud) aufgespielt.
    Da kam dann auch die Meldung, dass einige Apps nicht geladen werden können. War bei mir auch schon mal der Fall!

Das Problem. Wenn sie die Apps jetzt nachladen möchte, muss sie wieder bezahlen.
    Was können wir da machen.

Danke
    Gruß aus HH

• Gekaufte Apps müssen doch nicht nochmal bezahlt werden. Einfach laden, iTunes erkennt automatisch, welche Apps bereits gekauft wurden und stellt es dir nicht nochmal in Rechnung.

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ja, ich weiß. Normalerweise schon.
    Sie hat aber bereits eine E-Mail mit Rechnung bekommen!

Dann ist sie unter Umständen mit dem falschen iTunes-Account auf dem Gerät eingeloggt. Das solltet ihr nochmal prüfen in "Einstellungen -> iTunes & App Stores". Dann mit dem richtigen Account einloggen, im App Store auf "Updates" und dann auf "Gekaufte Artikel". Dort lassen sich alle bereits gekauften Apps nachladen, kostenlos.

• Alles richtig eingestellt!
    Unter den Gekauften Artikel waren sie auch nicht.

Normalerweise steht im itunes Store dann ja auch immer "Installieren" und nicht der Preis.

• Zitat

Alles richtig eingestellt!

Normalerweise steht im itunes Store dann ja auch immer "Installieren" und nicht der Preis.

Dann habt ihr die betreffenden Apps aber doch sicher mit einer anderen Apple-ID gekauft und installiert?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Alles richtig eingestellt!

Dieses Phänomen habe ich aber in letzter Zeit schon öfter gehabt. Suche ich in iTunes eine App und sehe dann in der Übersicht mehrere Apps, dauert es einen kleinen Moment, dann erscheint bei den von mir gekauften auch nicht mehr der Preis.
    Klicke ich dann auf eine bereits gekaufte auf die Einzelansicht, erscheint plötzlich der Preis wieder. Geh ich wieder zurück auf die Suchergebnisse, erscheint plötzlich dort der Preis wieder bei den bereits von mir gekauften. Klicke ich wieder auf eine von mir gekaufte, steht dort manchmal der Preis, oft aber dann installieren.

Dies ist sehr verwirrend, wenn man nicht 100%ig sicher ist, dass man die App schon gekauft hat. Da habe ich schon öfter erst in meiner Appübersicht nachgesehen, ob ich die schon gekauft habe.

Das Phänomen ist meines Erachtens mit iTunes 11 schlimmer geworden. Vielleicht hängt auch dies mit deinem Problem zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!