Fitbit, Nike Fuelband,etc

  • hallo,
    ich interessiere mich für die ganzen "schrittezähler" "fitnessbegleiter" die für ios rauskommen bzw rausgekommen sind.
    bei gravis gibt es ja jetzt den fitbit ultra für 59,95€. auf der fitbit homepgae finde ich allerdings keinerlei infos zu dem gerät. ist es schon ein auslaufmodell oder wieso ist es dort nicht mehr gelistet ?
    hat jemand das gerät im einsatz und kann etwas dazu sagen, auch in bezug auf die ios app ? wie ist die handhabenung, der nutzen, usw.
    oder habt ihr bessere alternativen wie zb das nike fuelband oder andere geräte ? welche app ist denn auch in der handhabung am besten ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Hi,


    ja, der Ultra ist das Auslauffmodell. Der One ersetzt ihn jetzt.


    Hier ein Film , der vielleicht weiterhilft.


    K.

  • hallo,
    danke für den link. wenn ich das richtig verstehe ist der unterschied zwischen dem ultra und one, das der one bluetooth 4.0 und diesen stillen alarm hat ? das heißt aber auch zugleich das ich den ultra nur über die dockingstation abgleichen kann ??
    der one gleicht sich, sobald er kontakt zu einem bluetooth 4.0 gerät, hat automatisch ab ? am pc reicht es aber wenn ich den mitgelieferten bt adapter anschließe ? gleicht er sich dann automatisch mit dem onlineaccount ab oder hat man auf dem desktop auch eine software installiert ?


    hat denn jemand das geröt in einsatz und kann berichten wie er den nutzen sieht oder ob er ein alternativangebot wie zb das nike fuelband besser findet ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Ich habe das Fuelband seit genau 4 Wochen. Mein kurzes Fazit:


    Preis: 139€ direkt über Nike. Preis ist relativ, hoch aber in meinen Augen wert


    Tragekomfort: es ist angenehm zu tragen und fällt nicht auf oder ins Gewicht. (Habe das normale Schwarze)


    Motivation: das Ding ist dermaßen knallhart, da muss man einfach mehr machen! Ich mache definitiv mehr Sport - hätte ich nicht erwartet


    Genauigkeit: es unterscheidet sehr gut die unterschiedlichen Bewegungsarten


    App: wirklich tolle Umsetzung, leider (noch?) keine stundengenaue Auswertung möglich - nur online. App optimierte App fehlt komplett


    Alles im allem von mir eine Empfehlung! :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ich selber habe das Fuelband rund 1 Woche lang genutzt und konnte irgendwie keinen Sinn in diesem System für mich entdecken! Ich kam selbst an Tagen ohne Training auf über 4.000 Fuels.


    Ich habe es dann wieder verkauft und nutze weiterhin die Nike+-Running-App auf meinem iPhone 5 und gehe Joggen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich selber habe das Fuelband rund 1 Woche lang genutzt und konnte irgendwie keinen Sinn in diesem System für mich entdecken! Ich kam selbst an Tagen ohne Training auf über 4.000 Fuels.


    Ich habe es dann wieder verkauft und nutze weiterhin die Nike+-Running-App auf meinem iPhone 5 und gehe Joggen.


    dann hättest du es umtauschen sollen. Mein erstes war auch schlecht kalibriert. Das Zweite war dann OK

  • Das Fuelband ist sehr gut.
    Habe es umsonst bekommen von Nike weil die es nicht wirklich mit dem Versand hinbekommen haben.
    Das Ding kam und kam einfach nicht. Dann bekam ich ne Rückerstattung und 5 Tage später kam das Ding dann doch.


    Leider zeichnet das Fuelband jede Bewegung auf.
    Wenn ich zur Arbeit fahre zählt das Ding locker 50-80 Punkte obwohl ich meist die Hand entweder am Steuer habe oder auch nur auf den Beinen ablege.


    Es hilft aber dennoch einen zu motivieren weil man schon des öfteren drauf schaut und guckt ob man sein Limit am Tag ereicht.


    Ich krieg innerhalb 7 Stunden meist 2500 zusammen alleine nur durch den Dienst.


    Was man dann privat noch drauflegt wird jeder selber wissen....


    Das Ding ist einfach cool und zudem sehr sehr stylisch

    iPhone 7+ 256GB silver

  • zum Ausprobieren wäre vielleicht auch Moves etwas: http://www.moves-app.com/ bzw. https://itunes.apple.com/de/app/moves/id509204969?mt=8


    gratis, ohne Anmeldung, ohne Werbung. Die App nutzt die Geofenching-Funktionalität von iOS, läuft dafür im Hintergrund und braucht nach meiner Erfahrung der letzten Tage etwa 25-30% zusätzlichen Akku pro Tag, wenn sie den ganzen Tag im Einsatz ist.


    Die App unterscheidet automatisch Gehen, Laufen, Radfahren und 'transport', also die Fahrt mit Pkw oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Mein erster Eindruck ist, dass sie das recht zuverlässig kann. Dazu werden die über die Sensoren aufgezeichneten Daten an den Moves-Server geschickt und dort plausiblisiert bzw. in Form gebracht.


    Details gibts in den FAQ: http://www.moves-app.com/faq


    edit: hm, das ganze ist natürlich v.a. sinnvoll, wenn man die App mit dem iPhone nutzt und nicht mit einem Tablet ;)


  • 25 - 30% mehr Akku ist für mich mehr als ein Todschlagkriterium. Ausserdem ist die Messung rotz. Im Vergleich zum Fuelband und Fitbit verschluckt es Schritte und man muss immer das Gerät selbst am Körper haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!