Tarif gesucht. Selbstständig. Was für ein Kampf :-(

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    ...Ich schaue mir später mal das Mobistel Cynus T2 an. Ein Dual Sim Smartphone ;-)....

Das ist derzeit auch mein favorit. Um Deine weiter oben gestellte frage noch zu beantworten, hier noch drei weitere, die in der engeren wahl sind:

Mobistel Cynus T1

Alcatel One Touch 997D

Acer Liquid Gallant Duo

(in dieser reihenfolge)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Bei einer wirklich wichtigen Festnetznummer vom Geschäft schenke ich mir den ganzen Mist, da bleibe ich bei der Telekom mit einem echten Anschluss mit Weiterleitung ausserhalb der Bürozeit bzw. bei Bedarf zu D1 und zur Not eben auf ein anderes Handy. Eine wichtige FN Nummer würde ich weder zu o2, noch zu E+ mitnehmen. Dieser ganze virtuelle Kram hängt des öfteren und dann ist man aufgeschmissen, bei Problemfällen hilft wirklich nur die Telekom schnell und wenn so eine Nummer mal paar Tage nicht oder schlecht erreichbar ist, au weia....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• @ mostwanted

wir benutzen seit vielen jahren derartige virtuelle festnetznummern (in allen netzen) und ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals einen ausfall gab [small](will nicht 100%ig ausschließen, daß wegen funkloch irgendwann 'mal irgendeiner der anschlüsse kurzzeitig nicht erreichbar war, aber da war dann ja immer noch die mailbox)[/small].

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• oder du portierst die Festnetznummer in einen neuen Vodafone DSL Anschluss für 29,95 € (bei diesem Preis ist seit 1. Januar 2013 auch eine Flat ins D2 Mobilfunknetz inklusive, somit auch die Umleitung)

dann kriegst du den RED M auch mtl. durch den Vodafone Vorteil 10 € günstiger und bist somit bei 19.95 €

Hier im Forum oder bei einigen Fachhändlern gibt es bei Abschluss von Vodafone DSL ca. 180 € Auszahlung somit kostet dich der Anschluss nur noch mtl. 12,45€ und du hast alles aus einer Hand, eine 16000er Leitung für das iPhone + iPad zuhause und brauchst kein schwules Dual-SIM-Handy und hast einen echten Festnetzanschluss, falls du zuhause im Büro bist

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    wir benutzen seit vielen jahren derartige virtuelle festnetznummern (in allen netzen) und ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals einen ausfall gab [small](will nicht 100%ig ausschließen, daß wegen funkloch irgendwann 'mal irgendeiner der anschlüsse kurzzeitig nicht erreichbar war, aber da war dann ja immer noch die mailbox)[/small].

Also Festnetz und Funkloch passt irgendwie nicht zusammen und wenn es um die Weiterleitung aufs Handy geht, dann ist es ja kein Festnetz mehr.

Zumindest scheinst Du einen ganz besonderen Festnetzanschluss zu haben. Auch virtuelle Festnetzanschlüsse haben irgendwo eine Vermittlungsstelle oder IP-Verteiler Hardware (keine Ahnung wie der Fachausdruck ist) und diese Hardware (Platinen, usw) geht auch mal kaputt.

Wenn man z.B. bei der Telekom ist, dann gibt man die Störungsmeldung der Telekom direkt. Ist man woanders ist, dann schlägt man sich mit einem anderen Anbieter rum, der erst einmal eigene Tests macht und dann die Telekom beauftragt. Einen direkten Kontakt zur Telekom bekommt man dabei jedoch nicht.

Keine Ahnung, ob IP-Anbieter ihre Systeme redundant ausführen können, damit es zu keinen Ausfällen kommt.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie mostwanted. Wenn das Festnetz wichtig oder sogar "lebensnotwendig" ist, dann geht man zu einem Anbieter mit eigenem Netz bis zum Kunden.

Anders mag es nur bei größeren Firmen aussehen, die dann aber auch einen 24h sofort Service haben.

VG

• malinfo

Habe mir mal das Alcatel und die Mobistel T1 und T2 angeschaut.

Es ist schon erstaunlich was man für ein tolles, gut verarbeitetes Gerät für 200 € !! bekommen kann.

Das T2 ist aber schon recht groß. Puhh..., das überleg ich mir. Ansonsten siehts wirklich Klasse aus. Auch gutes Display usw.
    Das T1 sagt mir nicht zu. Billige Optik auf der Rückseite.
    Das Alcatel ist auch nett, aber irgendwie häng ich noch an dem T2. Ich habe noch etwas Zeit, mal schauen, vielleicht kommt noch was.

harlekyn

Base funktioniert innerhalb von meinem hauptsächlichen Bewegungsradius ausreichend. Nur bei Daten kannst Du die vergessen. Deshalb war ich auch zu O2 gewechselt. Mittlerweile habe ich bei denen aber das gleiche Thema. Auch wieder nur in Frankfurt, ansonsten ist es wunderbar.

Das mache ich dann über die zweite Karte (Vodafone) ;-).

mostwanted

Das passt bei mir nicht mit dem Festnetzanschluss.

Ich muss das selber von unterwegs an und aus machen können (je nach Bedarf), da ich schon öfters umleite. Nämlich zu meinem Sekretariatsservice.
    Ich hasse es wenn Kunden auf ein Band sprechen sollen, oder Ihr Ansprechpartner nicht erreichbar ist. Noch besser sind Warteschleifen *Kotz, und Hallo Telekom*. Ich möchte das jemand DIREKT mit dem Kunden spricht und mir anschliessend das per E-Mail zukommen lässt.
    Sobald ich mein Gespräch beendet habe, rufe ich direkt zurück.
    Du kannst bei mir um 3 Uhr Nachts anrufen und es wird jemand mit Dir reden. Persönlich.
    Das ist das was ich WILL. Deshalb stehen mir "schlaue" Netzbetreiber manchmal im Weg.

Natürlich kann man alles mit Geld bezahlen und lösen. Das sehe ich aber nicht ein, da es ja einfacher gehen könnte bzw. kann.

Naja, vielen Dank für Eure Hilfe und zahlreichen Vorschläge.

Eine Lösung ist in Sicht :-).

Wir sind hier eben schlauer als die Netzbetreiber. LOL :-)

Kleines Späße.

Viele Grüße

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Das passt bei mir nicht mit dem Festnetzanschluss.

Ich muss das selber von unterwegs an und aus machen können (je nach Bedarf), da ich schon öfters umleite. Nämlich zu meinem Sekretariatsservice.
    Ich hasse es wenn Kunden auf ein Band sprechen sollen, oder Ihr Ansprechpartner nicht erreichbar ist.

Wo ist das Problem. Selbst unsere relativ einfache ca. 15 Jahre alte T-Com Telefonanlage hat die Funktion :" Anrufweiterleitung bei Nichmelden".

Es wird als weitergeleitet, wenn niemand ans Festnetz geht (oder erreichbar ist). Wenn auch niemand ans Handy geht, dann springt eben die Mailbox an.

Man kann also selbst entscheiden, wo man erreichbar ist und das sogar ganz automatisch.

VG

• Mhhh.....

Muss ich mich mal mit beschäftigen.

Ich habe sogar einen Festnetzanschluss in einer Wohnung. Da hängt das Fax dran, welches die eingehenden Faxe mir per E-Mail weiterleitet. Ist jedoch sehr selten geworden, da meist alles direkt gescannt und per E-Mail zugesendet wird.
    Mehr macht dieser Anschluss nicht. Da kann man vielleicht dran anknüpfen, um so etwas zu gestalten wie Du beschreibst.

Ansonsten nutze ich kein Festnetz (Telefon), seit bestimmt 12 Jahren.

Viele Grüße

Stefan

• Ein Festnetzanschluss ist ja auch nicht immer die beste Lösung.

Bei meiner T-Com Anlage habe ich jedenfalls 4 frei belegbare Tasten. Damit kann ich z.B. die Anrufumleitung direkt Ein- und Ausschalten. Zudem kann ich die Anlage so einstellen, dass eine automatische Weiterleitung erfolgt, wenn niemand ans Festnetz geht. Auch eine direkte, sofortige Weiterleitung ist möglich.

Wenn das eine 15 Jahre alte Anlage beherrscht, dann sollte es inzwischen genügend Alternativen für Deine Bedürfnisse geben.

Was das Fax betrifft. Aufgrund unerwünschter Werbung habe ich z.B. meine Faxnummer direkt weitergeleitet. Ein- und Ausschalten kann ich die Weiterleitung über eine der 4 frei belegbaren Tasten (falls ich doch mal ein Fax direkt auf dem Faxgerät haben möchte).

Weitergeleitet habe ich die Faxnummer an den Fax Service von T-Online. Von dort bekomme die Faxe als PDF an mein e-Mail Postfach.

VG

• Wenn du einen normalen Festnetzanschluß hast, kannst du mit einer neueren Fritzbox sowie der APP für Fritzbox von unterwegs auf deine Box zugreifen und deine RUL je nach Wunsch ändern.

Bei den Tarifen kann ich jetzt weniger behilflich sein.
    Die Lösung von b1x klingt dazu eigentlich super. Zuhause DSL von Vodafone nehmen. Hinten eine FritzBox dranhängen und dort von überall per APP vom Smartfone aus die Rufnummerumleitung ändern. Den Red nehmen der dir eh vorgeschwebt ist und so hast du alles was du brauchst. Kostenkontrolle, immer erreichbare Festnetznummer welche weiterleitet wohin du willst und mobil bist du mit D2 unterwegs.

Gruß
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!