Synchronisierung icloud <-> google?

  • Ich müsste gerne die Kontakte von meinen iPhone auf iCloud und parallel zu Google Contacts synchronisieren, um sie von dort noch mit einem Android Handy zu nutzen.
    Gibt es dazu eine Möglichkeit?

  • Danke für den Tipp, funktioniert aber nicht so wie gewünscht.
    Habe meine Kontakte jetzt aktuell im iPhone und in iCloud. Mit der CardDAV-Lösung bekomme ich die ja aber nicht zu google...außerdem wird, wenn ich am iPhone einen neuen Kontakt eingebe nicht zu iCloud und google gesynct, sondern nur zur iCloud.
    Gibt es da noch eine Lösung zu?

  • Hä? Warum bindest du deine google Kontakte auf dem iPhone nicht über Exchange ein, wie es sich gehört ? Dann brauchst du diesbezüglich keine iCloud und kannst gleichzeitig ein Android Gerät benutzten auf dem die Kontakte automatisch auf dem aktuellen stand sind. Oder verstehe ich deine frage falsch?

  • Exchange wird ab Ende Januar für neue Geräte eingestellt. Für das Gerät würde das noch gehen.
    Da er aber explizit nur Kontakte einbinden will, sollte CardDav die Lösung für die Zukunft sein.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spike
    Hä? Warum bindest du deine google Kontakte auf dem iPhone nicht über Exchange ein, wie es sich gehört ? Dann brauchst du diesbezüglich keine iCloud und kannst gleichzeitig ein Android Gerät benutzten auf dem die Kontakte automatisch auf dem aktuellen stand sind. Oder verstehe ich deine frage falsch?


    Ich habe bisher noch keine google Kontakte, sondern nur in iCloud! Ich würde halt gerne die Kontakte von meinem iPhone/iCloud zu google syncen und das klappt bisher noch nicht. Auch mit google über exchange hat es nicht geklappt!?

  • Playstore -> CardDAV Sync -> contacts.icloud.com

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Bist du dir sicher, dass die vorgeschlagenen App mein Problem löst?
    Nochmal zum Verständnis: Ich möchte im Endeffekt, dass meine Kontakte auf iPhone, Android Handy, google und icloud immer synchron sind!

  • Es synct die iCloud Kontakte mit deinem Android Handy!
    Also iPhone und Android Handy greifen auf die gleiche Basis ICloud zurück.


    Funktioniert bei mir perfekt.


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!