Vorzeitige Portieung von O2 zu congstar und ggf. Weder zurück?

  • Hallo,


    Ich bin am überlegen meinen jetzigen Anbieter O2 zu verlassen und zu congstar zu wechseln.


    Wenn ich jetzt eine vorzeitige Portierung mache, würde ich ja von O2 eine neue Rufnummer bekommen und meine alte Nummer zu congstar portieren.
    Der Vertragbei O2 würde dann weiterlaufen? Ich habe dort relativ gute Konditionen und könnte diese so vorerst behalten.


    Evtl. Bekommt O2 ihr Netz in einem halben Jahr in den Griff und das mobile Internet ist wieder benutzbar. Könnte ich dann meine Rufnummer von Congstar zurück in meinen Vertragbei O2 Portieren?

  • Die von dir beschriebene Konstellation habe ich mir auch für meinen O20 40 überlegt und wird nicht funktionieren.
    Der Knackpunkt ist die Rufnummer später in den O2 Vertrag zu bekommen. Falls von O2 jemand eine Idee hat, immer her damit...

  • Abgesehen von dem Thread das Congstar derzeit keine Portierungen macht wüsste ich nicht wo das Problem sein sollte. Und das sollten die doch wohl irgendwann wieder im Griff haben :confused:

  • Ich habe bezüglich dieser Thematik zwei Mal die o2 Hotline bemüht und beide Male wurde mir bestätigt, dass die Nummer falls gewünscht wieder in den Vertrag hinein portiert werden kann.

  • sieht o2 die vorzeitige Portierung denn als Kündigung an, oder kann ich den Vertrag ohne Bedenken mit einer neuen Nummer weiter laufen lassen??


    Ich habe den o2o mit 1 Monat Laufzeit.

  • Also bei mir hat o2 die vorzeitige Portierung aus meinem o2o nicht als Kündigung angesehen. Momentan läuft er mit neuer Nummer weiter und die Karte liegt bei mir in der Schublade. Vielleicht macht o2 aber irgendwann wieder so eine tolle Umstellungsaktion.
    Wichtig bei der vorzeitigen Portierung ist aber über das Kontaktformular 02 vorab mitzuteilen, dass man vorzeitig portieren möchte. Die o2-Hotline war immer der Meinung, dass dies nicht nötig ist. Ich habe daher mehrere Anläufe gebraucht bis meine Portierung zu Base endlich geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!