Der Burger King Thread

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hier in Deutschland ist kaum Markt für edlere Burgerläden oder "bessere" Fastfood-Ketten. Die Situation ist einfach eine andere.

Und genau, dass glaube ich nicht. In den Großstädten schießen die Vapianos wie Pilze aus dem Boden, Premium Burger-Ketten wie Jim Block haben teils aggressive Wachstumsstrategien und egal wo ich bin - bei Vapiano, Burger House in München, Jim Block in Berlin und Hamburg - die Restaurants sind fast immer sehr voll - sie scheinen also anzukommen. Zumindest in den Großstädten ist auf jeden Fall ein Markt für qualitativ hochwertige Systemgastronomie - die Schwäche von McD, BK & Co wird ja gerade auf das Erstarken der Casual Dining Mitbewerber zurückgeführt.

• Ein Überschwingen bei Hippster-Spacko-Geschäften hat man immer in den Großstädten, besonders in denen mit Geld (München). Da muss man einfach 1-2 Jahre warten. Wie sagt schon Gordon Ramsay immer wieder: 60% der Gastronomie erlebt das erste Jahr nicht.

• Eben. Diese ganzen "Premium" Burgerläden sollen halt ein bestimmtes Klientel anlocken. Aber es ist der gleiche Fraß. Sie verkaufen dir halt nur ein besseres Gefühl das durch Werbung und Aufmachung transportiert wird.

Wer schnell und gut essen möchte dem Empfehle ich immer örtliche Bio Metzgereien mit Mittagstisch. Gibts hier bei mir in der Kleinstadt und dort kostet ein Gericht mit Fleisch aus der eigenen Schlachtung gerade mal 4,80 € zum mitnehmen. Das ist sein Geld mehr als wert !

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Und genau, dass glaube ich nicht. In den Großstädten schießen die Vapianos wie Pilze aus dem Boden, Premium Burger-Ketten wie Jim Block haben teils aggressive Wachstumsstrategien und egal wo ich bin - bei Vapiano, Burger House in München, Jim Block in Berlin und Hamburg - die Restaurants sind fast immer sehr voll - sie scheinen also anzukommen..

Richtig!

Hinzukommen noch z.B. die Burgerläden (als Einzelunternehmen bzw. mit einigen,wenigen Filialen), die es schaffen je nach Preisniveau bessere und viel bessere Qualität zu liefern und die Läden sind auch immer voll,jedenfalls die,die auch gut sind.

Dies ist auch nicht nur in München,Frankfurt und Hamburg der Fall. ;)

McD und BK haben ja auch nicht umsonst seit den letzten Jahren Umsatzeinbußen;erstgenannte Firma hat das wohl versucht mit Gutscheinwellen zu kompensieren oder kommt es mir nur so vor? ;)

• also MCès vergibt in meinem Umkreis seit Jahren immer Gutscheine z.B 2 Bic Mag für einen- im örtlichen Käseblatt etc.

Bei Burger King hat es Jahre gedauert, bis "Gutscheine" ausgegeben wurden sind.

• die Heilbronner hatten wohl eine Kriesensitzung mit hohem Besuch - ein schwarzer A6 mit STD-BK-XXXX stand dort vor der Tür.

• So oft wie dieses Jahr hatte ich noch nie von MCD Gutscheine bekommen:

Abgesehen von den deutschlandweiten Coupons (auch in der App) waren zusätzlich noch ein paar Mal Gutscheine des örtlichen Franchisers im Briefkasten.

Zusätzlich noch einmal von McD Deutschland für eine begrenze Aktion als Beilage in der Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    So oft wie dieses Jahr hatte ich noch nie von MCD Gutscheine bekommen:

Ja, weil die Gutscheine Müll sind und scheinbar weniger Leute hingehen. Aber was hat das mit BK zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Ja, weil die Gutscheine Müll sind und scheinbar weniger Leute hingehen. Aber was hat das mit BK zu tun?

Umsatzeinbußen der Branche - auf den Vorseiten gesagt und belegt.
    BK hat das vornehmlich durch die App und insbesondere durch die "Sparschweine" erledigt. ;)

Erst heute morgen kann auf meinem Privathandy per Push-Nachricht die Benachrichtigung:
    "599 unserer Filialen haben geöffnet....."

Mich hat es jedenfalls benachrichtigt die App zu löschen. ;)

P.S:
    Wieso waren die Gutscheine deiner Meining nach "Müll"?
    Immer wenn es Gutscheine gab waren die Läden komplett überfüllt.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Umsatzeinbußen der Branche - auf den Vorseiten gesagt und belegt.
    BK hat das vornehmlich durch die App und insbesondere durch die "Sparschweine" erledigt. ;)

Ich gehe in DE nie ohne Gutschein zu BK oder McD. Denn erst durch eben diese kommen die Preis/Leistungsmäßig in Interessante Regionen.
    Es liegen leider Welten zwischen den beiden Ketten in DE und deren Mutterland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!