ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Sicher?
Absolut niemand?
Du etwa? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sicher?
Absolut niemand?
Du etwa? ![]()
Wie genau die Vertragsverhältnisse sind ist auch völlig egal (und wie man schon in den unzähligen Reportagen gesehen hat völlig undurchsichtig),
Ob so oder so werden sie nach der Insolvenz der Yi-Ko von BK günstig "zurück gekauft" und wieder teuer......
Einige Läden befinden sich in TOP Innenstadtlage und Burger King ist sowieso in Deutschland nicht übermäßig vertreten.
Wie schon prophezeit:
das hat die Kette aber auch verdient, scheiss Franchise-System...
Montag, 24.11, 22.15 Uhr, RTL
Team Wallraff - Reporter prüfen nach
http://www.rtl.de/cms/sendunge…2b0e-c461-15-2125158.html
Daraus zitiert:
"Nachdem RTL in der vergangenen Woche - und damit rechtzeitig vor der geplanten Update-Sendung - die Burger-King-Geschäftsführung mit den alarmierenden Rechercheergebnissen konfrontiert hatte, kündigte das Unternehmen Mitte dieser Woche seinem Franchisenehmer Yi-Ko fristlos."
..........
"Ausführlich zu Wort in 'Team Wallraff – Reporter prüfen nach' kommen auch mehrere Mitarbeiter aus den betroffenen Burger-King-Restaurants. Sie berichten u.a. von Repressalien, ausbleibenden Gehältern und der ebenso gängigen wie verbotenen Praxis, abgelaufene Haltbarkeitszeiten durch Umetikettierung zu verfälschen."
....und jetzt?
Hätte, möglicherweise, RTL, Selbstgespräche..... :top:
ZitatOriginal geschrieben von maxvonderrax
....und jetzt?
Da entdeckt ein Reporterteam bei einem bekannten Konzern,bei dem schon sicher jeder von uns mal Kunde gewesen ist,kriminelle Machenschaften.
Aufgrund dessen entschuldigt sich der Deutschlandchef bei allen Kunden öffentlich über alle(!) möglichen Kontaktwege,auch mehrmals übers TV und kündigt sofortige Maßnahmen an:
Letztendlich hat sich aber nichts geändert:
(Ach doch:Man ist bei Yi-Ko aus dem Tarifbund ausgestiegen und die Bedingungen haben sich für neue Mitarbeiter weiter verschlechtert).
http://www.express.de/politik-…hatte-,2184,29097242.html
Was fällt dir dazu ein:
"Und jetzt"
Antwort:
Und jetzt hat BK sein Vertrauen endgültig verspielt;jedenfalls bei mir. ![]()
Ich glaube, damit kann BK ziemlich gut leben. ![]()
Deinen Tiraden nach zu urteilen scheint es Dich jedoch sehr zu beschäftigen :top:
Man hatte sich eben damit abgefunden den Kunden Frass aus dem Schweineeimer zu verkaufen!
Darf ich mal mit einem Mißverständnis aufräumen?
"Abgelaufene Lebensmittel" haben die Journalisten das genannt. Auch von der Systemgastronomie wird der Burger "abgelaufen" genannt. Allerdings ist mit abgelaufen keineswegs gemeint, daß ein Hamburger-Bratling ein überschrittenes MHD gehabt hätte. Es ist auch nicht damit gemeint, daß Burger von vorgestern an die Kunden verkauft werden würden.
Es handelt sich nicht um verdorbene Lebensmittel. Die als "abgelaufen" bezeichneten Burgerking-Produkte sind eßbar. Sie können natürlich ohne Gesundheitsbedenken verzehrt werden. Und "Schweinefraß", wie hier ein Durchgeknallter sagt, ist das schon gar nicht.
Als abgelaufen bezeichnet die Systemgastronomie einen Burger, der länger als 10 Minuten in der Durchreiche verbracht hat. Nach diesen 10 Minuten soll er im Bio-Eimer landen, so will es die Kette.
Nach 10 Minuten genügt jener Burger nicht mehr höchsten Qualitätsansprüchen. Burgerking und McDonalds nennen ihn "abgelaufen" -- Otto Normalbürger würde ihn "lauwarm" und "labberig" nennen. Dennoch ist das Fleisch hygienisch einwandfrei und die Zutaten natürlich auch.
Vermutlich wurden bei Yi-Ko die Produkte nicht nach Ablauf jener 10 Minuten entsorgt, sondern mit neuen Zeiten versehen. Denn die Entsorgung ist natürlich teuer für den Unternehmer. Nur bei hohem Absatz bleibt das Restaurant rentabel. Andererseits kann es sich der Unternehmer meistens nicht leisten, nur auf Bestellung zu produzieren. Es würde zu große Schlangen geben.
ZitatOriginal geschrieben von skater
Darf ich mal mit einem Mißverständnis aufräumen?
Lese dir in meinen Posting den Artikel des "Express" durch und dann musst du nicht neue Missverständnisse schaffen. ![]()
Dann kommt sowas peinliches nicht dabei heraus:
Als abgelaufen bezeichnet die Systemgastronomie einen Burger, der länger als 10 Minuten in der Durchreiche verbracht hat. Nach diesen 10 Minuten soll er im Bio-Eimer landen, so will es die Kette.
Nach 10 Minuten genügt jener Burger nicht mehr höchsten Qualitätsansprüchen. Burgerking und McDonalds nennen ihn "abgelaufen" -- Otto Normalbürger würde ihn "lauwarm" und "labberig" nennen. Dennoch ist das Fleisch hygienisch einwandfrei und die Zutaten natürlich auch.
Es handelt sich nicht um verdorbene Lebensmittel. Die als "abgelaufen" bezeichneten Burgerking-Produkte sind eßbar. Sie können natürlich ohne Gesundheitsbedenken verzehrt werden. Und "Schweinefraß", wie hier ein Durchgeknallter sagt, ist das schon gar nicht.
.
Was soll diese persönliche Beleidung?
Vor allem wenn man denkt,wir diskutieren über Burger,die etwas länger als 10 Minuten bei Yi-Ko in der Box lagen und jetzt nur noch lauwarm sind.
![]()
Ich glaube, du hast ein echtes Problem damit, andere Meinungen gelten zu lassen, oder Du hörst und liest Dich gerne, kann alles sein.
Was jedoch klar sein sollte, und das meine ich absolut ernst, ist, dass ein "Express", RTL oder Bild sicherlich keine validen Quellen darstellen. Und dieses permanente paraphrasieren macht Deine Aussagen nicht besser sondern eher peinlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!