Der Burger King Thread

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Ich denke letztlich weiß hier niemand, inwieweit die Mitarbeiter tätig wurden oder nicht,. Von daher finde ich es etwas seltsam in den Vorwurfsmodus zu gehen.

Ach so! :D :rolleyes:

Die Yi-Ko Filialen sind bundesweit verstreut und alle zuständigen Gesundheitsämter und Co. haben versagt? :D :rolleyes:

Man hatte sich eben damit abgefunden den Kunden Frass aus dem Schweineeimer zu verkaufen!
    Vielleicht solltest du dir mal die Walraff Reportage nochmal anschauen und vielleicht bemerkst du dann die (vorsätzliche und) aktive Handlungsweise zumindest der Führungskräfte?
    Die anderen Mitarbeiter,die die "Reporter" angelernt haben sind übrigens genau mit derselben Mentalität an die Sachlage gegangen.
    Das Motto war wohl:"Wir müssen es nicht selbst essen,wir müssen es nur verkaufen!" :rolleyes:

P.S:
    Die Entschuldigung "wir konnten nichts dafür,wir haben nur Befehle ausgeführt" hat schon vorgestern nicht gegolten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ach so! :D :rolleyes:

Die Yi-Ko Filialen sind bundesweit verstreut und alle zuständigen Gesundheitsämter und Co. haben versagt? :D :rolleyes:

Das Problem ist, es gibt zuwenige Kontrollen und Kontrollmöglichkeiten mangels Mitarbeiter.

• Äh, entschuldige mal bitte....Vielleicht solltest Du Dir nen anderen Ton angewöhnen?Was soll das denn eigentlich, nen Satz aus dem Kontext zu reissen und ne Riesen Welle draus zu machen?
    Rede ich von Gesundheitsämtern und Co? Arbeitest Du bei einem? Sitzt Du an der Quelle und kennst die Masse an aufgelaufenen Beschwerden die letzten Monate? Ich denke.....Nein.

Ein etwas dezidierteres, reflektiertes Auftreten wäre fein.

Ich bin der Meinung dass hier keiner tatsächlich über die Sachlage und Beschwerden Bescheid weiß und was gelaufen ist, und ich es nicht fair und angemessen halte, alle Mitarbeiter über einen Kamm zu scheren.
    In meinem 2.Satz habe ich angeführt, dass BK sehr gut vorbereitet war und ist, siehe gerichtliche Verfügung AG MUC von gestern, von daher sind sicherlich nicht alle Lemminge gewesen.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das Problem ist, es gibt zuwenige Kontrollen und Kontrollmöglichkeiten mangels Mitarbeiter.

Ich hatte auch als Studi in der Gastronomie gearbeitet und davor war ich in der UHG bei der Bundeswehr.

Wenn die jeweiligen Kontrollen kommen werden auch die Mitarbeiter befragt und diese haften auch für die erforderlichen Hygenelisten.
    Wenn diese vorsätzlich falsch ausgefüllt worden sind und/oder der jeweilige Mitarbeiter (zum Vorteil seines Chefs) lügt,dann sind auch die Grenzen der Kontrolle erreicht.

Wenn man verdorbene/nicht mehr verkehrsfähige Waren trotz besseren Wissens in Umlauf bringt oder durch die Umetikierung noch aktiv wird und somit die Gesundheit der Kunden vorsätzlich in Gefahr bringt,ist schon völlig abgestumpft und in die kriminelle "Firmenpolitik" fest eingebunden. :rolleyes:

• Zitat

Äh, entschuldige mal bitte....Vielleicht solltest Du Dir nen anderen Ton angewöhnen?Was soll das denn eigentlich, nen Satz aus dem Kontext zu reissen und ne Riesen Welle draus zu machen?
    Rede ich von Gesundheitsämtern und Co? Arbeitest Du bei einem? Sitzt Du an der Quelle und kennst die Masse an aufgelaufenen Beschwerden die letzten Monate? Ich denke.....Nein.

Ein etwas dezidierteres, reflektiertes Auftreten wäre fein.

Wie bist du denn bitte drauf?
    Du hast doch gerade meine Aussage bezweifelt für die es handfeste Beweise gibt (siehe auch den Vorpost).
    Der Tonfall ist völlig normal und aus dem Kontext ist auch nichts gerissen.
    Fühlt sich da einer auf den Schlips getreten? :D

Und ja:
    Bei mir landen verdorbene Lebensmittel (natürlich ohne Verpackung) in der Biotonne und man nennt es auch "Schweineeimer". ;)

2.tes Ja:
    Bei schon einer Meldung von Hygeneverstössen bzw. Verstößen gegen das Lebensmittelrecht handeln die zuständigen Behörden ziemlich schnell.Es geht hier schließlich um die Gesundheit (körperliche Unversehrtheit) eines Menschen und das ist ein Gut mit allerhöchsten Verfassungsrang (Menschenrecht).

Jedem Zeitungsartikel entnehme ich,dass einige Filialen aufgrund von Kundenbeschwerden schon im Vorfeld im Visier des GA gestanden haben:

http://www.focus.de/finanzen/n…obachtung_id_3814700.html

Gefunden wurde übrigens nichts!Warum wohl? ;)
    Dass einer mit "Insiderwissen" ausgepackt ist mir aus der Presse vor der Walraff Reportage nicht bekannt.
    Dann hätte es richtig geknallt. ;)
    Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren!

Zitat

In meinem 2.Satz habe ich angeführt, dass BK sehr gut vorbereitet war und ist, siehe gerichtliche Verfügung AG MUC von gestern, von daher sind sicherlich nicht alle Lemminge gewesen.

Ja,Burger King hatte sich seit Mai (laut einer Pressemitteilung) vorbereitet,damit juristisch alles zu 100% klappt.
    Ist das für die Kunden,die dort zwischenzeitlich diniert haben jetzt gut oder eher schlecht? ;)

P.S:
    Ich habe es für mich mal Revue passieren lassen:
    Ich war seit der Übernahme durch die besagte Firma ca. 4-5 in den letzten 1,5 Jahren dort in den jeweiligen Filialen etwas essen und empfinde aufgrund der Reportagen es einfach völlig ekelhaft,dass man mir solchen Fras (und ja: höchstens für Tiere geeignet) vorgesetzt hat und die jeweiligen Mitarbeiter sind nicht ganz unschuldig dabei. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ist das für die Kunden,die dort zwischenzeitlich diniert haben jetzt gut oder eher schlecht? ;)

Vor dem Skandal, ist auch niemand an dem essen erkrankt.

• Alles wird gut, ich bin mir sehr sicher. :D

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Vor dem Skandal, ist auch niemand an dem essen erkrankt.

Sicher?
    Absolut niemand? ;)

In Deutschland ist wegen einer Magenverstimmung bzw. Lebensmittelvergiftung der Beweis der Ursache (Kausalzusammenhang) kaum beweisbar.Jedenfalls ist mir kein Urteil dazu bekannt (weder straf- noch zivilrechtlich),dass zugelassen bzw. gewonnen worden ist.
    (Ausnahmen sind natürlich Fälle,bei denen die Bewirtung ohne Unterbrechung und/oder bestimmt stattgefunden hat oder mehrere Personen (z.B. Kantine) zeitgleich Beschwerden angezeigt haben (im Reiserecht liegt die Quote z.B. bei mindestens 10% der Hotelgäste).

Oder kurz:
    Nach allgemeiner Lebenserfahrung nimmt der Mensch 3 Mahlzeiten (zumindest 2) am Tag zu sich.Folgerichtig müsste man glaubhaft nachweisen können,dass man genau von Mahlzeit X erkrankt ist.

Man sieht:
    Es ist relativ schwierig (um nicht zu sagen unmöglich)!

• Ich glaube der BK hie rbei uns ist aus betroffen, sah dort gestern morgen ziemlich "geschlossen" aus, wobei die sonst Samstags morgens um 8 Uhr schon auf haben.
    Da brannte nicht mal Licht.

• Habe gestern aus Interesse mal geschaut, die großen Läden in der Münchener Innenstadt stehen alle auf der Liste, hatten aber gestern offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!