Der Burger King Thread

• Ich lebe in einem Ballungsgebiet- da gibt es dann wohl kein BK mehr. Es geht ja leider nicht mehr um die Arbeitsbedinguen bzw. Hygiene - BK Deutschland --möchte doch nur seinen "RUF" retten.

Da gibt es doch noch schlimmere Unternehmen in Deutschland!

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    komme gerade von BK, kein Eis mehr :D

Eigentlich nichts neues. Es kommt doch immer mal wieder vor, dass "was aus" ist oder "die Maschine kaputt ist". Interessant finde ich auch häufig die Wartezeiten. Kein Mensch im Laden und es dauert bis man seine Bestellung erhält. Aber dann bekommt man wenigstens nicht einen ablagerten "Keksburger".
    Ich hab auch schon erlebt, dass zugegeben ein kleiner BK an einer Autobahn praktisch leer gekauft war. :(

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Da gibt es doch noch schlimmere Unternehmen in Deutschland!

z.B.?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wiviele andere (anständig geführte) BK-Restaurants mussten aufgrund von Umsatzeinbußen in Hinblick auf die negative Reportagereihe Mitarbeiter entlassen? ;)

P.P.S:
    Die Yi-Ko Mitarbeiter haben auch aufgrund der katastrophalen hygienischen Lage nichts unternommenen und ihren Chef.weiterhin unterstützt.
    Zumindest anonyme Hinweise an die Gesundheitsämter und/oder die BK-Zentrale hätten schon zu Beginn erfolgen können und sollen. :rolleyes: Der Franchiser hatte erst bis heute(!) 1,5 Jahre die Läden betrieben.

Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen! ;)

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, zumal ich BK und McD meide, von mir aus können die beiden hier bei uns morgen zumachen, würde mich nicht jucken - dann stinkt es entlich nicht mehr nach alten PommesFett, wenn ich mein Auto waschen lassen, der BK ist direkt daneben.

Im Falle von Yi-Ko hätte die Mitarbeiter längst tätig werden müssen, egal wie, Beschwerde bei der Zentral und/oder Gesundheitsamt oder was auch immer.
    Hier ist aber auch BK selber gefragt und muss seine Läden gründlicher kontrollieren und einschreiten - das ist ein klares Versäumnis auf deren Seite und somit selbst schuld an der Missere.

• Ich denke letztlich weiß hier niemand, inwieweit die Mitarbeiter tätig wurden oder nicht,. Von daher finde ich es etwas seltsam in den Vorwurfsmodus zu gehen.

Dennoch ist BK bei diesem Schritt sehr gut vorbereitet gewesen, was die Annahme nahe legt, dass man sehr wohl sehr gut informiert war die letzten Monate.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    GLS und seine Subunternehmen, KIK,

Wobei die jetzt keine Burger belegen.

Schlimmg genug das die Arbeitsbedingungen prekär sind, aber hygienische Mängel sehe ich nochmal eine Stufe höher.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Schlimmg genug das die Arbeitsbedingungen prekär sind, aber hygienische Mängel sehe ich nochmal eine Stufe höher.

Dabei sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, warum das überhaupt so ist - die tolle "Geiz ist Geil" Mentalität der Deutschen ist da nämlich gewaltig mit dran schuld.

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Dabei sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, warum das überhaupt so ist - die tolle "Geiz ist Geil" Mentalität der Deutschen ist da nämlich gewaltig mit dran schuld.

In dem vorliegenden Fall dieser Holding sehe ich die Schuld aber eher an den gierigen Managern. Immer auf die Bevölkerung schieben wäre mir zu einfach.

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007

Auf die Geiz-Mentalität zu schieben geht garnicht.
    Bei den aktuell aufgerufenen Preisen bei BK und McD kann man kaum von Geiz sprechen. Zumindest wenn man zum normalen Preis kauft und nicht mit Coupons um sich wirft.

Hier gibt's ein "privates" Burger-Restaurant, da kosten ähnliche Menüs in wesentlich besserer Qualität nur nen Euro mehr, und die leben auch ganz gut davon. Bequem sitzen, immer sauber, nette Leute, es funktioniert. Da steckt sich aber auch der Chef jeden erwirtschafteten Euro direkt in die Tasche, das Geld bleibt großteils erstmal im Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!