Vor einem knappen Monat habe ich mir eine Simyo-SIM bestellt, und da gleich das Flatrate-Testangebot (alle Flats im 1. Monat kostenlos) draufgebucht und alle 4 angebotenen Flats gebucht. Nach ca. 10 Tagen habe ich online unter "Mein Simyo" alle 4 Flats erstmals abbestellt, so dass sie am Ende des 1. Monats ausgelaufen wären. Das wurde mir auch durch die Anzeige im Online-Portal, wo bei allen 4 Flats "... ist abbestellt" stand, und per 4 E-Mails bestätigt.
Nach ein paar Tagen habe ich wieder in "Mein Simyo" reingesehen, und war erstaunt: Alle Flats bis auf eine waren wieder aktiv (und hätten sich nach Ablauf des Monats verlängert)!
Also noch einmal die verbliebenen 3 abbestellt, und wieder wurde alles als abbestellt angezeigt, und ich bekam wieder 3 E-Mails.
Misstrauisch geworden, habe ich einen Tag später noch einmal reingeschaut, und siehe da: Nun waren wieder 2 von den drei NICHT abbestellt.
Dasselbe Spielchen noch einmal, wieder die letzten 2 abbestellt, wieder in der Online-Anzeige bestätigt und 2 E-Mails.
Einen Tag später war wieder eine NICHT abbestellt, und nun konnte man sie online nicht einmal mehr abbestellen, sondern nur noch telefonisch. Das habe ich nun gemacht, und hoffe, dass nun endlich Ruhe ist. Eine Bestätigungs-SMS für die letzte Abbestellung habe ich bislang noch nicht bekommen.
Was mir bis dahin nicht aufgefallen war: Ich hatte auch jeweils nur eine SMS bekommen, in der auch nur die Abbestellung von jeweils einer Flat bestätigt war. Aber ich hatte die SMS nicht richtig gelesen, weil mir die Online-Anzeige und die E-Mails eigentlich genügt hätten, in denen es ja jeweils bestätigt war.
Ich halte das für eine ziemliche Sauerei, abbestellte Optionen einfach umgehend wieder draufzubuchen. Eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt.
Im übrigen mein Fazit zum Flat-Testmonat: Simyo-Flat ist für mich sinnlos, weil ich niemand mit Simyo zum Anrufen habe. SMS-Flat brauche ich nicht, weil ich kaum SMS schreibe. Internet-Flat wäre im Prinzip okay, aber auf meiner "Stammstrecke" hat E-Plus kaum jemals 3G-Empfang (war für Online-Navi z.B. komplett unbrauchbar). Festnetzflat wäre okay gewesen, aber als "Gesamtpaket" taugt mir Simyo nicht, auch weil in meiner Wohnung schlechter Telefon-Empfang ist. Die Sache mit dem Abbestellen war dann das Tüpfelchen auf dem "i".
BTW: Ganz ursprünglich hatte ich auf der SIM eine Nummer "parken" wollen, aber eine Telefondame sagte mir, dass Hereinportieren nachträglich nicht geht.
Alles ganz großartig.