Simyo-Sauerei beim Flat-Abbestellen

• Vor einem knappen Monat habe ich mir eine Simyo-SIM bestellt, und da gleich das Flatrate-Testangebot (alle Flats im 1. Monat kostenlos) draufgebucht und alle 4 angebotenen Flats gebucht. Nach ca. 10 Tagen habe ich online unter "Mein Simyo" alle 4 Flats erstmals abbestellt, so dass sie am Ende des 1. Monats ausgelaufen wären. Das wurde mir auch durch die Anzeige im Online-Portal, wo bei allen 4 Flats "... ist abbestellt" stand, und per 4 E-Mails bestätigt.
    Nach ein paar Tagen habe ich wieder in "Mein Simyo" reingesehen, und war erstaunt: Alle Flats bis auf eine waren wieder aktiv (und hätten sich nach Ablauf des Monats verlängert)!
    Also noch einmal die verbliebenen 3 abbestellt, und wieder wurde alles als abbestellt angezeigt, und ich bekam wieder 3 E-Mails.
    Misstrauisch geworden, habe ich einen Tag später noch einmal reingeschaut, und siehe da: Nun waren wieder 2 von den drei NICHT abbestellt.
    Dasselbe Spielchen noch einmal, wieder die letzten 2 abbestellt, wieder in der Online-Anzeige bestätigt und 2 E-Mails.
    Einen Tag später war wieder eine NICHT abbestellt, und nun konnte man sie online nicht einmal mehr abbestellen, sondern nur noch telefonisch. Das habe ich nun gemacht, und hoffe, dass nun endlich Ruhe ist. Eine Bestätigungs-SMS für die letzte Abbestellung habe ich bislang noch nicht bekommen.
    Was mir bis dahin nicht aufgefallen war: Ich hatte auch jeweils nur eine SMS bekommen, in der auch nur die Abbestellung von jeweils einer Flat bestätigt war. Aber ich hatte die SMS nicht richtig gelesen, weil mir die Online-Anzeige und die E-Mails eigentlich genügt hätten, in denen es ja jeweils bestätigt war.

Ich halte das für eine ziemliche Sauerei, abbestellte Optionen einfach umgehend wieder draufzubuchen. Eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt.

Im übrigen mein Fazit zum Flat-Testmonat: Simyo-Flat ist für mich sinnlos, weil ich niemand mit Simyo zum Anrufen habe. SMS-Flat brauche ich nicht, weil ich kaum SMS schreibe. Internet-Flat wäre im Prinzip okay, aber auf meiner "Stammstrecke" hat E-Plus kaum jemals 3G-Empfang (war für Online-Navi z.B. komplett unbrauchbar). Festnetzflat wäre okay gewesen, aber als "Gesamtpaket" taugt mir Simyo nicht, auch weil in meiner Wohnung schlechter Telefon-Empfang ist. Die Sache mit dem Abbestellen war dann das Tüpfelchen auf dem "i".

BTW: Ganz ursprünglich hatte ich auf der SIM eine Nummer "parken" wollen, aber eine Telefondame sagte mir, dass Hereinportieren nachträglich nicht geht.

Alles ganz großartig.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Du wirdt zum JHv. Der zitiert auch immer nur andere Threadtitel anstatt mal einen Satz zu schreiben^^

• Aha. Leider auch nicht viel hilfreicher als so mancher Post von JHV.

Wo genau in der FAQ steht da etwas zu diesem Problem?
    Ja, ich habe die FAQ kursorisch durchgesehen und sogar nach dem Wort "Flat" durchsucht. Fehlanzeige.

Soll der zweite Link eine Ermahnung sein, dass ich es besser im Probleme-Thread hätte posten sollen?
    Dann möge ggf. ein Moderator diese Posts bitte verschieben.

• Nur hätte diese von JHV kommen sollen. :D

Außerdem: Gleich im Eingangsposting mit dem Staatsanwalt drohen, weil die online Anzeige bei simyo nicht hundertprozentig funktioniert, ja wow ... Wo sind wir hier? In Afghanistan? Er hat alle Optionen gekündigt, und mehr als genüg Bestätigungen erhalten, im Zweifel kann er die immer nochmal als Nachweis heranziehen - ich bin dennoch überzeugt, jemand, dernwegen eines Online Anzeigefehlers gegen einen Prepaid Anbieter gleich mit dem Staatsanwalt droht.... Naja, ohne Worte ...

Admins, wir brauchen ein Schloss bitte, danke!

• Es geht nicht darum, dass eine Online-Anzeige "nicht hunderprozentig funktioniert", sondern darum, dass abbestellte Optionen/Flats hinterrücks wieder aktiviert werden. Und zwar, wie es scheint, systematisch. Die im Telefon-Menü nun auch abbestellte Internet-Flat ist nun zwar als "abbestellt" vermerkt, dafür ist nun aber plötzlich die Festnetz-Flat, die zuvor einige Tage als abbestellt aufgeführt war, wieder aktiv. Nun habe ich die Telefon-Hotline bemüht. Es kann nicht sein, dass ich mittlerweile 12 (!) Anläufe brauche, um 4 Flats abzubestellen.

Und meine Geduld mit Telekommunikationsanbietern, die mich alle in der Vergangenheit auf die eine oder andere Art und Weise besch... haben, ist mittlerweile ziemlich erschöpft.
    Außerdem habe ich nicht mit dem Staatsanwalt gedroht, schließlich ist hier ja nicht Simyo.

• Weißt du, worauf ich hinaus wollte? Nein.
    Du hast mehrmals Bestätigungs E-Mails als Abbuchungsbestätigung erhalten.

Dann lass es doch damit gut sein? Du hast doch, was du willst.ä
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass simyo, ein Prepaid Anbieter, auf Optionsfortführung bestehen sollte, dann reichst du deine Bestätigungen ein, brichst die Prepaid Karte durch und gut is.

Du regst dich auf, weil ein Prepaid Anbieter deine Optionskündigung nicht korrekt anzeigt - obwohl du mehrmals Bestätigungen per Mail erhalten hast. Ja und? Bei Aldi gibts übrigens zur Zeit billige Milch.

Du sagst doch selber dass simyo nichts für dich ist. Du wirst also eh kein Guthaben mehr aufladen. Was machst du dir für Mühe?? Karte wegwerfen, gut is.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Du wirdt zum JHv. Der zitiert auch immer nur andere Threadtitel anstatt mal einen Satz zu schreiben^^

Quod licet Iovi, non liceat [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_licet_Iovi,_non_licet_bovi]bovi[/url] :D

• In deinen Posts ist zu lesen das von zunächst 4 Flats erst 3, dann 2, dann 1 wieder "hinterrücks" aktiviert wurden. Fällt da was auf?

Ganz offensichtlich gibt es bei Simyo ein Problem wenn man mehrere Optionen gleichzeitig abbestellen möchte. So einfach einfach ist das scheinbar..oder einfach auch nicht.. :)

Also, immer locker bleiben - der Staatsanwalt hat auch so schon genug zu tun. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!