Belle vs WP8 (Pro & Contra)

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Ich habe mich mal mit Zarafa auf meiner Synology beschäftigt. Vielleicht ist das die Lösung später bei WP?! Nur Symbian kann das noch nicht, aber hierfür brauche ich das auch noch nicht.

Hatte schon länger kein Symbian-Gerät mehr in der Hand, aber über "Mail for Exchange" ging das seinerzeit eigentlich schon recht easy mit meinem Zarafa.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    aber schon die Kritik zum fehlenden Smartdialing kann ich nicht nachvollziehen. Kontakte -> Lupe und schon habe ich meine Schnellauswahl. Ok, nicht per Telefonnummer und nur über die Namen, aber per Telefonnummern habe ich noch nie in meinem Leben eine Kontaktauswahl getroffen, da ja alle mit Namen im Telefon hinterlegt sind.*

Also mit der smartdial Funktion ist eigentlich gmeint dass wenn ich zB "Thomas" anrufen will auf 8 (TUV), 4 (GHI), 6 (MNO) zb tippe und dann dadurch schon den Kontakt sehe; funktioniert wie T9 halt.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Du vergleichst hier ein altes Symbian-Gerät (HW aus 2010) mit dem neuesten WP8-Gerät... :rolleyes:

Ich nutze zur Zeit ein LG Optimus 7 (L920 ist mir noch zu teuer), erschienen zum Start von Windows Phone 7 im Oktober 2010. Genau zu diesem Zeitpunkt kam auch das N8 in den Handel.

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Also mit der smartdial Funktion ist eigentlich gmeint dass wenn ich zB "Thomas" anrufen will auf 8 (TUV), 4 (GHI), 6 (MNO) zb tippe und dann dadurch schon den Kontakt sehe; funktioniert wie T9 halt.

Funktioniert bei WP nach Druck auf die Lupe genauso, nur dass hier die QWERTZ Tastatur zur Filterung und kein Nummernblock eingeblendet wird.

MfG!

• Zitat

Funktioniert bei WP nach Druck auf die Lupe genauso, nur dass hier die QWERTZ Tastatur zur Filterung und kein Nummernblock eingeblendet wird.

MfG!

wer hat denn Lust auf so eine fummelige QWERTZ Tastatur (die es in dem Fall da auch bei Symbian gibt); wenn man stattdessen mit großen Tasten im T9 Stil suchen kann?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Du vergleichst hier ein altes Symbian-Gerät (HW aus 2010) mit dem neuesten WP8-Gerät... :rolleyes:

+1

ein >2 Jahre altes 1 Kern 680Mhz mit einem aktuellen 2Kern 1,5Ghz zu Vergleichen, und anhand dessen die Flüssigkeit des OS zu Beurteilen, geht mal gar nicht.

Wenn schon dann teste mal ein FP2 Gerät mit 1,3Ghz, da ist die CPU Leistung zwar immer noch viel schlechter, wenn man aber bedenkt wie gut Symbian damit läuft (vor allem im Vergleich zum N8), kann man sich sehr gut Vorstellen, das Symbian mit der Hardware vom 920 nicht schlechter als WP laufen würde ;)

Zusammenfassend lässt sich für mich sagen, WP kann nichts mehr aber vieles weniger als das "olle" Symbian...

PS: Zu den Zukunftschancen von WP, wie lange hat den WP 6,5 oder 7 gelebt, das lange Totgesagte Symbian hat beide Überlebt, und wenn die Updatepolitik von MS so weiter geht (z.B. Win Blue), dann Überlebt Symbian auch noch WP8 :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    PS: Zu den Zukunftschancen von WP, wie lange hat den WP 6,5 oder 7 gelebt, das lange Totgesagte Symbian hat beide Überlebt, und wenn die Updatepolitik von MS so weiter geht (z.B. Win Blue), dann Überlebt Symbian auch noch WP8 :D

Daran besteht für mich kein Zweifel ;)

• so doof kann ich mor ms nicht vorstellen, dass sie noch einmal den selben fehler machen. Die haben ja jetzt erst win8 mit neuem kernel rausgebracht

• Meine Antwort nicht gelesen? Ich vergleiche ein LG Optimus 7 vom Oktober 2010 mit einem Nokia N8 vom Oktober 2010. Und hier, wie auch bei aktuellen Vergleichskandidaten, liegt WP im Nutzungserlebnis meilenweit vor Symbian.

Und der Hinweis auf die "fummelige QWERTZ Tastatur" kann wohl nur ein Scherz sein. Nur weil Symbian immer noch keine gute QWERTZ Tastatur hat, muss dass noch lange nicht für andere Systeme gelten. T9 ist ein Notbehelf aus Keypad-Tagen, auf modernen Touch-Smartphones kann ich gut und gerne darauf verzichten.

MfG!

• Zitat

Meine Antwort nicht gelesen? Ich vergleiche ein LG Optimus 7 vom Oktober 2010 mit einem Nokia N8 vom Oktober 2010. Und hier, wie auch bei aktuellen Vergleichskandidaten, liegt WP im Nutzungserlebnis meilenweit vor Symbian.

Du hast scheinbar noch nie Symbian FP2 auf einem aktuellem Gerät bedient.

Zitat

Original geschrieben von Skip Und der Hinweis auf die "fummelige QWERTZ Tastatur" kann wohl nur ein Scherz sein. Nur weil Symbian immer noch keine gute QWERTZ Tastatur hat, muss dass noch lange nicht für andere Systeme gelten.

Ok, damit hast du mir meine vorherige Frage schon beantwortet, scheinbar nicht.
    Die FP2 Tastatur ist genau so gut, und bietet die gleichen Funktionen wie die von WP8, sogar noch mehr (Pfeiltasten, T9)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!