Drehmomente die man nie vergisst *G*

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Genau, wer sagt denn auch soon scheiss!?:rolleyes:

Du?

Zitat

Ich bin Samstag mit einem BMW 328i Kompressor mitgefahren. Der hat zwar ned sooo viel NM, allerdings war der in unter 5sek zu 3! auf 100km/h dass will ich mal von dem Teil sehn

OK, kann auch falsch interpretiert sein. Ich habe daraus gelesen, dass er unter 5 Sekunden, eher in Richtung 3 Sekunden beschleunigt hat. Aber das sollte wohl heissen, dass ihr zu dritt in dem Autochen gesessen seid. Je öfter ich es mir durchlese, desto schlüssiger wird es.

Aber ich würde trotzdem einen Hunderter verwetten, dass ein 328 mit einem Leergewicht von ca. 1.500 kg + 3 Personen á z.B. 75 kg (=225 kg), also mit einem Gesamtgewicht mit vollem Tank von 1.800 kg nicht unter 7 Sekunden auf 100 kommt. Aber wie vieles im Leben ist das Zeitempfinden in solchen Situationen auch sehr subjektiv.

Der Stefan... der in 20 Sekunden zwei Bockwürste gefuttert hat und sich jetzt leicht unwohl fühlt.

• Ihr könnt labern und labern und labern... ich darf gleich anfassen :D

Dauert nur noch einen kleinen (Dreh)Moment bis Seraph hier vor der Türe steht, je nachdem wie gut das Navi ist :)

-SF³

• Bester Freund sein Vater und ich haben am letzten Samstag bei Idealbedingungen im Wald!den Cayenne S getestet. Des is auch ein hammer! Irgendwann haben mir meine arme richtig weh getan weil ich mich so festhalt musste im Fond weil wir so mit 140 um die kurven gebraust sind. Also der zieht auch schon schön, nur hat der für die ungefär 100km dann so den halben Tank leergetrunken:eek: ...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    OK, kann auch falsch interpretiert sein. Ich habe daraus gelesen, dass er unter 5 Sekunden, eher in Richtung 3 Sekunden beschleunigt hat. Aber das sollte wohl heissen, dass ihr zu dritt in dem Autochen gesessen seid. Je öfter ich es mir durchlese, desto schlüssiger wird es.

Aber ich würde trotzdem einen Hunderter verwetten, dass ein 328 mit einem Leergewicht von ca. 1.500 kg + 3 Personen á z.B. 75 kg (=225 kg), also mit einem Gesamtgewicht mit vollem Tank von 1.800 kg nicht unter 7 Sekunden auf 100 kommt. Aber wie vieles im Leben ist das Zeitempfinden in solchen Situationen auch sehr subjektiv.

Der Stefan... der in 20 Sekunden zwei Bockwürste gefuttert hat und sich jetzt leicht unwohl fühlt.

Sorry, hatte mich da leicht unverständlich ausgedrückt.
    Belassen wir es einfach dabei: Es ist kein normaler 328!:D ;)
    Und: Er hats schon messen lassen 4,7Sek.

Ich werde jetzt in 20sek runter in den Keller und mir nen Bier holen, wer is schneller?:D

Auja, Gelände ist auch lusitg. Hab im Winter beim Bund Praktikum gehabt und da bin ich mal im "Wolf" mitgefahren. Holla! Sau geil, wenn man Steigungen von (weiss es ned mehr genau) min. 50% nach oben und alles voller Matsch und Schnee und Sand... Naja war halt riesen lustig.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Belassen wir es einfach dabei: Es ist kein normaler 328

Das es kein "normaler" 328er ist, sollte man schon am Kompressor gesehen haben, oder haben die neuen von Hause aus einen :confused:

Sven

• Zitat

Sorry, hatte mich da leicht unverständlich ausgedrückt.
    Belassen wir es einfach dabei: Es ist kein normaler 328!:D ;)
    Und: Er hats schon messen lassen 4,7Sek.

Schön, damit kann ich gerade so leben. Allerdings kam er unter den von Dir beschriebenen Umständen (drei Personen) sicher nicht unter 6 Sekunden.

Zitat

Ich werde jetzt in 20sek runter in den Keller und mir nen Bier holen, wer is schneller?:D
    (...)

Und schon wieder habe ich gewonnen. Ich hatte es genau 4,7 Sekunden zm Bier im Kühlschrank. Das ich jetzt allerdings wieder zurückstelle, da ich i.d.R. keinen Alkohol trinke. :D

• Jungs, mit etwas Suchen findet ihr bestimmt ein passendes Forum, wo ihr Bilder von euerm errigierten Gemächt mit Zollstock drangehalten posten könnt - dann wäre die Sache wohl entgültig erledigt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daß Du schon wieder einen bekommen hast...! :D
    Dabei willst Du und kannst Du - laut eigener Aussage - gar keinen kaufen. Wie wickelst Du die nur immer um den kleinen Finger? Oder hat VW es dermaßen nötig? Wundert mich ja nicht, denn ich würde auch niemals einen Phaeton kaufen, nicht einmal den mit dem V10 TDI. Lieber einen A8 TDI oder ein Pendant von Mercedes oder BMW.
    ...

Hm, ich vermute schon, dass VW es "dermaßen nötig" hat. Sooo gut verkauft sich der Phaeton offensichtlich nicht. Und bei der mot verlosen sie jetzt 100 Wochenend-Testfahrten mit dem Ding. Mal abgesehen, dass ich weder das Geld hab, noch dass ich es - wenn ich es denn hätte - nicht für so ein Schiff ausgeben würde - wenn schon so viel Geld für ein Auto, würd ich auch nicht unbedingt zu VW greifen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Unverständlich ist allerdings wirklich, warum VW den Phaeton nicht erstmal mit Marktgängigen Motoren ausstattet, um endlich mal Stückzahlen zu schaffen. Solange das Auto nicht im Strassenbild präsent ist und ihm gleichzeitig der "Muss-Haben"-Nimbus anhaftet, werden die Verkaufaszahlen wohl nicht sonderlich ansteigen.

BMW und Mercedes machen die Stückzahlen bei 7er und S-Klasse im Dieselbereich auch nicht mit den 8-Zylindern, sondern mit den kleinen 6ern. Beim Phaeton hätte das zudem den Vorteil, dass die Käufer den Motor schon bestens aus dem vorher gefahrenen Passat kennen ;)

Ansonsten ist der 10-Zylinder Diesel sicher ein technisch hochinteressantes Auto, das auch qualitativ etc evtl. mit den preislichen Konkurrenten gleichauf liegt, aber genauso würde er mich aber in keinster Weise bewegen, anstelle eines BMW, Audi oder Mercedes zu VW zu greifen. Auch nicht in den kleineren Fahrzeug-Klassen.

Aber man sagt ja schon, dass es Piech, Hartz & Co einfach gestunken hat, immer im Passat chauffiert zu werden und deshalb ein großes Auto her musste. Andererseits kannte der Audi-Vorstand bei Einführung des großen Audi auch in den ersten Jahren die Kunden alle persönlich :D Daher: Viel Glück, VW!

• abgesehen, von den schönen drehmomenten oben kann ich guten gewissens behaupten, dass 101nm bei weitem ausreichen!
    sag nur aprillia tuono fighter.
    reißt auch richtig,weil kein unnötiges schweres blech außenrum ist ;)
    und ist auch eher erreichbar für nen normalsterblichen 12k€ und man ist dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!