Voip Wlan Schnurlos

  • Hallo Forum,


    ich hatte vor einiger Zeit schonmal danach gesucht und gestern wieder. Das Ergebnis war höchst unbefriedigend ;(


    Ich habe zuhause keinen privaten DSL/Telefonschluss, sondern nutze (ja, ganz offiziell und bezahlt) die DSL-Flat in dem Büro ein Stockwerk tiefer per WLAN und telefoniere mit dem Handy. Das funktioniert alles soweit gut, nur ist das EPlus-Netz in meiner Wohnung nicht sonderlich stabil. Da kam ich vor einiger Zeit mal auf die Idee, das WLAN auch für's Telefonieren zu nutzen. Also kostenlosen SIP-Gate-Account eingerichtet, SIP-Gate-App auf's iPhone und siehe da, auch das funktioniert.


    Allerdings ...
    ---------------
    Nur solange die App läuft, das iPhone stabil per WLAN verbunden ist und nur in iPhone-Sprachqualität.


    Die für mich logische Konsequenz ist ein "richtiges" Telefon (... mit ordentlicher Baugrösse und damit Sprachqualität, ohne stromfressenden Touchscreen und anderen Funktionalität, die mit dem reinen Telefonieren nichts zu tun haben) dass weder ein Kabel, noch eine Basisstation, noch eine Applikation auf der Router braucht.


    Warum gibt es das nicht?
    ------------------------------
    Ich habe nur die Gigasets S75 und S35 gefunden, die für den breiten Markt gedacht ... waren(!). Die sind nämlich beide von vor knapp 5 Jahren und wirklich Nachfolger gibt es nicht. Und nun frage ich mich warum. Funktioniert das nicht oder ist das einfach nur nicht erwünscht.


    Hat jemand Erfahrung mit so einem Telefon? Möglicherweise mit einem S75/S35? Die kriegt man ja gebraucht. Wird es meine Wünsche erfüllen und lässt sich damit besser telefonieren, als mit meinem Handy?



    Danke für Tipps und


    beste gruesse,
    heinetz

  • Installiere bria auf Deinem iPhone und Du hast beste Qaulität, an die kein DECT oder uralt Gigaset rankommt. Nokia ist noch einrn Tick besser, wegen Stromverbrauch und Handover. Ansonsten gibt es DECT/VoIP-Adapter. Such bei eBay nach Gigaset IP. Mit 25 Euro bist dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!