Welche Software hat mein SL45i?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Beim Handy flashen ist das Risiko sehr groß, daß es das nicht überlebt.

Falsch. Ein SL4x kann man nach einem fehlgeschlagenen Update unter Garantie wieder retten. Die Siemens-Teile der x35 / x45 Reihe sind allgemein nur schwer bis garnicht per Flash u.a. zu schrotten :D

Zitat

Und selbst wenn, wenn dann später mal ein Defekt auftreten sollte, ist das Flashen nachweisbar. Und dann wird sich Siemens bestimmt freuen Dir das Handy zu reparieren. :)

Muhahah :D

Siemens interessiert es nicht, ob das Handy geflasht wurde. Außerdem gibt es im Falle eines Tausches Mittel und Wege, den Flashvorgang zu verbergen bzw. "unkenntlich" zu machen, aber da erzähle ich besser hier nicht weiter ;)

P.S. Mein S55 mit der FW09 wurde problemlos geswappt, nur so als Randbemerkung.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    P.S. Mein S55 mit der FW09 wurde problemlos geswappt, nur so als Randbemerkung.

Beim S55 ist das von Siemens auch freigegeben, und Du kannst die Soft direkt von Siemens bekommen.

Zum Rest sage ich mal lieber nix, Wenn man aufmerksam hier im Forum mitgelesen hat, weiß man, daß Deine Aussage mehr von Wunschdenken als Tatsachen geleitet ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke!

Hi,
    danke an alle für die schnellen Infos!
    Habt mir dadurch bestimmt viel Zeit gespart!
    :)
    Gruß mat.cho

• Zitat

Beim S55 ist das von Siemens auch freigegeben, und Du kannst die Soft direkt von Siemens bekommen.

Nö. Nicht die FW09 :D

Achja, und das meine restlichen Aussagen Wunschdenken seien, kannst du vergessen. Das, was ich sagte, ist nunmal Fakt :rolleyes:

• Mag sein, aber das ist weder Thema dieses Threads noch sind die Regeln von TT in dieser Hinsicht undeutlich formuliert ;).

Also bitte BTT!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• letzter satz von mir zur klarstellung:

EDIT: Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. :rolleyes:
    Unsere Position zum Flashen ist bekannt, und sie hat auch ihren Grund. Wir wollen weder Anleitungen zum Flashen noch off-topic-Begründungen, warum flashen böse oder nicht böse oder gut oder nicht gut sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!