Qualitätsunterschied Signal/Empfang Original Provider vs. Discounter

• Hallo Community,

ich habe gehört, daß es unterschiede geben soll zw. discounter und direkt/original provider.

die originalen sollen mehr masten(alle)mit antennen haben als die discounter, die bekommen von den originallen nur welche zur verfügung aber nicht alle, z.B. von 10 masten nur 5.

somit soll die qualität und die sicherheit bei empfang/senden besser sein bei originallen als bei den billigen.

oder ist es nur ein gerücht. die info hab ich unabhängig einmal vom vodafone(D2) und telekom(D1) shop mitarbeiter gehört. ich meine, es ist reine verkaufsstrategie, weil die originallen viel zu teuer sind und können mit den discounter preislich nicht mithalten - ich sage es deswegen, weil ich früher direkt bei o2 war und jetzt bei klarmobil, ebenfalls o2 netz, - und kann
    trotz des gerücht keine einbüßen in qualität feststellen. als wäre es original.

was meint ihr? oder habt ihr sichere quellen, die dies dementieren oder bezeugen.

• wie oft wurde diese Sau schon durchs Dorf getrieben...

Hab nich mitgezählt...

Fakt: Keine Differenzierung zwischen Netzbetreiber und Provider . endlosschleife :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!