-
Also zum Diktieren find ich meine Hauptnr. Kacke;
0171 - X00 Y000
Meine Ersatznr. dafür mega;
0172 - C0 B0 A00 leider absteigend, dafür alle Zahlen gerade und volle 10er/100er.
Im Endeffekt bin ich froh, solche überhaupt zu besitzen.
Sehr einfach und leicht zu merken.
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung 😉.
-
Meine erste Mobilfunkrufnummer Anfang des Jahres 1991 war eine 0172 - 30..... !
Berlin - ist das korrekt ?
So was von richtig 👌, hoffentlich haste die noch....!
-
Habe vor kurzem einen bekannten, älteren Architekten aus "Düsseldorf" kennengelernt, der privat eine 0172 - 21(Düsseldorf Zuordnung) hat und mit original D2 HLR aus der alten Zeit. Seit Anfang an bei bei D2/VF über 30 Jahre die gleiche Nummer.
Ein typisches Beispiel der uralten Zuordnung.
-
Auch ohne Interesse an Mobilfunk bin ich seit über 25 Jahren meiner Rufnummer treu geblieben. Wer heute unsere Abizeitung aufschlägt und mich ereichen will, kann dies weiterhin tun. Ich glaube ein großer Teil der damaligen Freunde ist heute nicht mehr erreichbar.
Und wie du schon gesagt hast, wer mit 40+ eine 0151er Vorwahl besitzt hat etwas zu verbergen, denke ich mir tatsächlich auch immer. 
0171, 0172, 0178 oder auch 0179 - mit diesen Vorwahlen bin ich aufgewachsen und wusste sofort ob ich eine günstige oder teure SMS versenden musste. Heute undenkbar womit wir uns damals beschäftigt haben.
Das es so viele Erkennungsmerkmale zwischen Vertrag und Prepaid gab war mir damals nicht bewusst. Dank dem Forum weis ich jetzt meine 0171 - 55 muss aus der Firma stammen, passt auch zum gebrauchten Nokia was ich dazu bekommen habe.
Könnt ihr mir sagen woher die 0172 - 32 stammt??
Alles anzeigen
* Du meinst wahrscheinlich statt die 0178 eher die 0177....😉
-
Also wenn man überhaupt von VIP sagen kann, dann nur und ausschließlich die Vorwahl 0171 und 0172.
Danach kommt laaaange nix.
-
Solches Vorgehen (Nummer portieren und Widerrufen des Vertrages) führt nur dazu, dass derartige Angebote eingestellt werden (siehe Telekom Wunschrufnummer zum selbst Raussuchen).
kommt mir bekannt vor...
-
Was hat die gekostet? 
wirst es nicht glauben; Aus dem damaligen Rufnummernpool der Telekom, war reiner Zufall. Die Nummer kam gerade rein(ich hab monatelang jeden Tag reingeschaut!), sofort morgens um 7 Uhr die Hotline angerufen und sofortigen Nummerntausch(intern ändern, alte löschen, neue beantragen) beantragt. Der Hotliner sagte noch: Sie haben Glück, die Nummer ist vor 1 Stunde in den Rufnummernpool zurückgefallen, da zu lange unbenutzt und somit automatisch erstmal deaktiviert gewesen und nach ner Zeit fällt die automatisch in den Pool zurück.
Fazit: hat mich glaub ich +/-30,-€ Bearbeitungsgebühr gekostet...also praktisch für diese Liga kostenlos ;-)))
-
Die Frage ist, wie man an solche „fantastischen“ Nummern mit 0171 rankommt. Habe den Eindruck, dass die Telekom solche Nummern nicht im Prepaidbereich ausgibt. Wohl nur als kostenpflichtig Wunschrufnummer eines Laufzeitvertages? Anscheinend ist Vodafone bei der Vergabe „richtig schöner“ Nummern bei Prepaid freigiebiger
meine ist;
0171 - X00 Y000
😜
-
0161 ist tot, wäre sie heute noch aktiv, dann wäre sie sicherlich teurer als 0171/0171. Punkt.
-
Also ich mag nur die Vorwahlen 0160, 0162 und 0163. (Alle 7 Stellig)
Am liebsten wäre mir aber bei der Telekom noch die 0161er Vorwahl
Alles andere ist Käse.
ist wohl ein Scherz oder? 😂