So es ist wieder soweit heute nach 24:00h geht es wieder aufs neue los. Tausende von Berufsdemonstranten und radikalen Bürgen werden sich wieder Straßenschlachten liefern. Was sagt ihr dazu?
1. Mai Randale, Heute Nacht/Morgen in Berlin!
-
-
-
Einkesseln, Einsperren und Schäden durch Zwangsarbeit abarbeiten lassen. Aber diese Meinung ist in diesem toleranten Land nicht angebracht.
Diese Krawalle haben doch schon lange keinen politischen hintergrund mehr, dabei geht es rein um die Schlägereien und Zerstörungen, sonst nichts.
Ich hoffe für die Berliner, dass die Polizei diesmal härter durchgreift. Wie wäre es denn, wenn man bekannte Chaoten von Anfang an präventiv bis 2. Mai in Arrest nehmen würde?
-
Die Polizei setzt mit Ihren 7500 Mann auf Deeskalation und "Konzept der ausgestreckten Hand"... naja, abwarten was passiert, bin ca. 1 Km von Kreuzberg weg, hier sind die Läden aber auch schon vorsichtshalber verbarrikadiert

-
Kreuzberger Nächte sind lang ...
Krawall macht nie Spaß und Krawallmacher gehören eingesperrt. Demonstieren kann man auch friedlich. Oder man leistet passiven Wiederstand (Airbaseblockade o.ä.). Dem "Traditionskrawall" kann ich nichts abgewinnen.
In Frankfurt/M wird's morgen auch ernst. Die Stadt hat einen Neonaziaufmarsch in einem Stadtteil mit 60% Ausländeranteil genehmigt.:flop: -
Jedes Jahr wieder derselbe Mist hier.... ist langsam schon "normal"
geworden. Ich bin aber der Meinung (auch wenn ich damit vieleicht alleine dastehe) das daß Deeskaltionsprinzip der Polizei sowieso nichts bringt (die Krawall machen wollen machen das auch) und das
die Polizei viel härter durchgreifen sollte! Das ist hier in Berlin ein richtiges Touriziel geworden, man sieht hier auf einmal Leute die hat man die anderen 364 Tage nicht gesehen hat... -
ich bin auch der meinung, dass solche krawallen härter durchzugreifen vermag, da es allein schon an d. einsatzkräften die ne menge an steuern kosten da es am ende immer noch d. ganze land u somit die ganzen steuerzahler belastet werden.
bin mir sogar sicher, dass mind. 50 der leute, die heute abend aufmarschieren werden eh keine steuern zahlen. einfach nur total lächerlich sowas wie in berlin, frankfurt etc.... von mir ein dickes :flop: -
Die wissen selber nicht genau warum die das machen.
Rein sexologisch ist es so, dass bei Männern Sexual- und Destruktionstrieb substituierbar sind. Soll heissen: Krieg ich keinen Sex - mach ich was kaputt.
Das dürfte der Grund sein.
Klar werden sie sagen "Gegen den Bullenstaat" oder "Gegen das Systeeeeeem" aber haben die wirklich Ahnung davon?
-SF³
-
Man darf nicht vergessen, dass es auch genug Leute gibt, die offen und ehrlich zugeben sich mit den Bullen prügeln zu wollen. Die nennen gar nicht irgendwelche "Ausreden". Absolut krank diese Leute, die müsste man echt wegsperren

So ein Präventivgewahrsahm wäre sicher ne feine Sache...
Sven
-
@ Stefan
Warum gehst DU nicht in die Politik ?Ich würde Dich sofort wählen

Das ist genau auch meine Meinung
Was nutzen Strassenfeste da, wo immer die Steine flogen :confused:
Denken die Herren mit den Basecaps und gelber Weste, es gibt keine Nebenstrassen :confused:
Das wird mal wieder in die Hose gehen, und UNSERE Polizei wird mal wieder als SCHLÄGER dar gestellt, toll auch !!!!
Wie sagte doch mal ein Innensenator unserer Stadt :
Ich werde nicht zögern, die Alleirten einzusetzten, wenn die Polizei nicht Herr der Lage wird.
Warum hat er es damals nicht getan ?
Ich glaube, dann wäre die ganze Sache jetzt etwas friedlicher.
Gruß
Ninja6
-
Da ja 1. Mai und Freinacht auch zusammen haengen und Freinacht ja so nette Braeuche wie Autos in Klopapier einrollen mit sich bringt hier noch eine kleine Geschichte:
Eigentlich haben mein Bruder und ich schon im Spaß ueberlegt, uns mit der SoftAir am Balkon zu postieren und Eierwerfer und andere Spaßvoegel (bzw. Hausfriedensbrecher) auf Distanz zu halten. machen wir natuerlich nicht - aber als ich vorhin in den Garagenhof gekommen bin, hing an jedem Tor irgendwas Weißes. Also erstmal auf dummen Witz getippt - war dann aber ein A4 Blatt mit der Aufschrift "Freinacht!" und dazu zwei Schokoeier.
Das fand ich richtig nett, klar sind Eier jetzt billiger, aber ist doch trotzdem schoen, an Freinacht mal Schokoeier statt echte Eier (gegen die Scheibe) zu bekommen! Keine Ahnung, von wem, ob um Ausgleich besorgter Mutter oder gut erzogenen Kindern;), aber nett.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!