Mobilfunkanbieter gewechselt - Fragen über Vodafone

  • Hey
    Ich habe seit kurzem einen Vodafone Mobilfunkvertrag und dazu noch ein paar Fragen...


    In dem Aktivierungsschreiben von Ihnen steht "Aktivierungsdatum 15.01.2013". Also fängt der nächste Rechnungsmonat immer am 15ten eines Monates an und am 15ten wird dann auch mein Datenverbrauch zurückgesetzt?


    2) Im Vertragsangebot stand drin "2 Wochen surfen im EU-Ausland "


    Wie genau werden diese 2 Wochen abgerechnet/gezählt? Muss man die 2 Wochen am Stück nutzen oder teilen sich die 2 Wochen im Jahr auf so das ich bei einem Tagesausflug z.b nach Holland an mehreren verschiedenen tagen ins Internet kann?


    3) Wird es in naher Zukunft die Möglichkeit geben wie es bei O2 schon länger der Fall ist im Playstore Apps zu bezahlen die dann über die Vertragsrechnung laufen?


    Mfg

  • Das Aktivierungsdatum hat nichts mit dem Abrechnungsmonat zu tun, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Meist wird der erste Monat anteilig berechnet.


    Den Rest kann dir die Vodafone Hotline 1212 sicher besser beantworten.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zu 3... Du musst mobiles bezahlen aktiviert haben, dann kannst im PlayStore auch über deine Handy Rechnung bezahlen. Am besten die 1212 anrufen, die können dir das freischalten falls noch nicht der Fall ist.

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Okay habe gerade angerufen.


    Bei mir wird alles am 13ten des Monats auf 0 zurückgesetzt


    Und im Playstore kann man bei Vodafone nur bezahlen wenn das Gerät von Vodafone kommt also ein Vodafone gebrandet ist - schade eigentlich!

  • Zitat

    Original geschrieben von darkmaster00001
    Okay habe gerade angerufen. Bei mir wird alles am 13ten des Monats auf 0 zurückgesetzt

    Am dreizehnten zurückgesetzt oder soll dann die Rechnung kommen. Dann ist es wohl Zufall, daß sowohl ich, als auch alle anderen, mir bekannten Vodafonekunden - auch in ganz anderen Ecken der Republik - bis zum siebten des Monats laufende VF-Telefonieverträge haben. Daß Daten- und UMTS-Surf-Sofort-Verträge einheitlich bis zum neunten des Monats laufen - ich glaube DSL auch? - muss dann noch eine Erweiterung des Zufalls sein.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!