Die Deutsche Bahn liefert gerade ganz großes Kino

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Und was genau soll über den Artikel der Linken-Postille diskutiert werden? Dass in Deutschland kein einziger Mensch auf der Straße leben muss, wenn er nicht will?


    Genau so ist es.


    Jeder der möchte bekommt auch eine Wohnung. In den meisten fällen gehen die Obdachlosen nicht in die entsprechenden Unterkünfte weil dort Alkoholverbot herrscht.
    Aber warum Postet Du sowas in diesen Thread rein? Das hat mit dem eigentlichen Thema absolut 0 zu tun. :confused:
    Und nur weil etwas "öffentliches" Eigentum ist hat dort niemand alkoholisiert rumzulungern.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Jeder der möchte bekommt auch eine Wohnung. In den meisten fällen gehen die Obdachlosen nicht in die entsprechenden Unterkünfte weil dort Alkoholverbot herrscht.


    Oder Kriminalität ohne Ende...

  • Die Vorurteile sind echt erschreckend......

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Na gut, es sind also Vorurteile. Die Obdachlosen haben also alle eine Wohnung, insofern ist dein etwas dubioser Fingerzeig mit der Linken-Postille noch weit weniger zu verstehen. So what?

  • Ganz ehrlich? Dein Diskussionsstil, welcher keiner ist, irritiert mich.


    Wo sage ich, dass alle eine Wohnung haben? Ich sage nur, das deine Aussage Quatsch ist, das alle eine Wohnung/Unterkunft haben können, wenn sie wollen.


    Zeigt mir aber deine Einstellung. Passt zu deinem Hinweis auf die "Linken Postille".

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • [QUOTE] Original geschrieben von murmelchen


    "Jeder der möchte bekommt auch eine Wohnung."


    Wer s glaubt....

    O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich sage nur, das deine Aussage Quatsch ist, das alle eine Wohnung/Unterkunft haben können, wenn sie wollen.

    Ok, dann gehen wir offenbar von irgendwelchen anderen Parametern aus in unserer Diskussion. Ich rede von Deutschland, einem der sozialsten Staaten dieser Erde. In diesem Land muss kein einziger Mensch auf der Straße leben, wenn er es nicht ausdrücklich will. Von welchem Land redest du?

  • Von Deutschland.


    In dem Land, wo Leute eben nicht eine Wohnung und eine Unterkunft bekommen, wenn sie wollen und aus Bahnhöfen "geschmissen" werden.


    Dort, wo Kinderarmut herrscht.
    Dort, wo Menschen zur Arche rennen müssen, um Lebensmittel zu bekommen.
    Dort, wo Menschen die gesetzlich geregelten Bezüge ohne ausreichende Rechtsgrundlage auf 0 gesetzt werden.


    Um das zu erkennen, müsste man aber in der Realität leben; manch einer lebt dort scheinbar nicht.
    Ich erlebe das in der Kanzlei jeden Tag. Tag für Tag. Leider.


    Aber vielleicht hast du ja die Gesetzeslücke entdeckt, die einem Wohnraum und Unterkunft kostenlos garantiert. ->



    Von daher: Wo genau steht das und wie setzte ich das durch?
    Erläuterung bitte.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!