Die Deutsche Bahn liefert gerade ganz großes Kino

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Sowas passiert nur wenn der Kundenservice komplett versagt und der Betroffene als einzig verbleibende Möglichkeit noch die Veröffentlichung hat.


    Nee, das passiert weil Kunden vollkommen intolerant gegenüber Leistungsstörungen sind, und weil sie nicht reif genug für die Wahrheit sind.


    Der größte Teil der "Beschwerden" sind doch in Wahrheit keine Beschwerden, sondern Klugscheißerei und Auskotzen in Personalunion.


    Am Fall der Bahn:


    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bahn nicht wußte das der Zug ausfiel, als die Dame reklamierte?
    Was kann die Bahn im Nachhinein machen?
    Läßt die Bahn mit Absicht Züge ausfallen?
    Wenn alles doch so simpel zu lösen ist: warum macht man es dann nicht und wartet auf den Hinweis eines Kunden?
    Sicher kann man Verständnis zeigen für die Lage des Kunden, aber ändern tut sich nichts. Wie auch.


    Es ist Zeitverschwendung, wenn man als Kunde so freidreht. Es gibt Dinge im Leben die muss man hinnehmen, ist eben so. Oder man bekommt mit 40 einen Herzkasper weil die böse Welt es auf einen persönlich abgesehen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn man sich beschweren möchte, sollte man das tun, keine Frage. Aber meiner Meinung nach immer noch auf die Art, dass nur die beteiligten Personen , sprich Beschwerdeführer und Unternehmen, involviert sind.


    Leider stellen sich viele Unternehmen auf dem "herkömlichen" "email, Brief) Weg taub.


    Wobei ich die Antwort der DB ganz gut und passend finde.

  • Das Beschwerdemanagement ist bei der Deutsche Bahn Dialog angesiedelt. Ein Freund von mir ist dort tätig.


    Dort arbeitet ein Mix von Zeitarbeitern, Zeitvertraglern und auch internen Mitarbeitern (meist) 30 bis 40 Stunden die Woche im Schichtdienst, sowohl im Call Center als auch im Backoffice für den Email- u. Schriftverkehr. Sie sind klassische working poor der nach-Schröder'schen Ära. Für 30 h/Wo gibts weniger als Elfhundert netto im Monat. Geschult wird oft, auch arbeitet das Backoffice im Schichtdienst, damit abends Kunden zurückgerufen werden können.
    Alles andere, als ein motivierender Traumjob ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Alles andere, als ein motivierender Traumjob ...


    Wer hat das behauptet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wer hat das behauptet?


    Das war mein Kommentar.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Sehr lustig auch die Antworten der anderen Unternehmen! Hier ein paar Auszüge :D


    Renault:

    Zitat

    Liebe Franzi Do, diese Zeilen zu schreiben fällt mir alles andere als leicht. Wie lange habe dich davon geträumt mit Dir zusammen durch den kalten Winter zu schreiten. Mit Dir gemeinsam deine Lieblingslieder im Radio zu hören und auf Reise durch ganz Europa zu gehen. Natürlich wusste ich von deiner Beziehung zur Deutschen Bahn. Doch ich habe immer gehofft, dass Du mich in der Zeitung oder im Fernsehen siehst. Das Du nun mit diesem Opel gehst, macht mich natürlich sehr traurig. Trotzdem wünsche ich euch beiden alles Gute für die Zukunft. @Deutsche Bahn Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, meine Facebook-Seite ist immer offen für dich. Dein Renault


    Opel:

    Zitat

    Liebe Franzi Do, ich bin so glücklich, dass Du Dich nach dem Ende Deiner langjährigen Beziehung so leidenschaftlich zu mir bekennst und mich all Deinen Freunden vorstellst. Auch wenn es Avancen von einem anderen Charmeur gibt, so finde auch ich: wir gehören zusammen! Ich werde Dich nie im Stich lassen, Dich immer warm halten und immer pünktlich sein. Liebe Grüße Dein Opel


    KFZ-Versicherung:

    Zitat

    Liebe Bianca, wir finden es toll, dass du nun ganz frei und unabhängig von anderen reisen möchtest. Aber wie wir alle nur zu gut wissen: In jeder Beziehung gibt es auch mal schlechte Tage. Wenn es zwischen dir und deinem Herzblatt mal kracht oder jemand seine zarte Ummantelung zerkratzt - wir lassen dich nicht alleine! Viele Grüße, dein Asstel-Team


    Auch mal schön anzusehen, dass es dort auch ein paar lustige Gesellen gibt. Obwohl der eigentliche Grund natürlich alles andere als lustig ist. Da können auch ein paar witzig gemeinte Sätze der Bahn nichts ändern...

  • Passend dazu:


    http://www.taz.de/Video-der-Woche/!109778/


    Hausrecht und wieder mal gegen die Ärmsten die, die eh schon nichts mehr haben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Und was genau soll über den Artikel der Linken-Postille diskutiert werden? Dass in Deutschland kein einziger Mensch auf der Straße leben muss, wenn er nicht will?

  • Ähm, dein Posting ist nicht ernst gemeint oder?


    Bahnhöfe sind öffentliches Eigentum, damit fängt es an. Auch wenn die Bahn und die Politik was anderes erzählen wollen. Die Not"krücke" Hausrecht bedarf dahingehend mal einer Überprüfung.


    Aber: Hier wird ein alter, gebrechlicher Mann, der scheinbar alkoholisiert, obdachlos, aber relativ klar bei Verstand ist, in eisiger Kälte aus einem Bahnhof geworfen.


    Das er nicht einfach in eine Notunterkunft gehen kann ,ist auch klar, da muss man sich vorher anmelden, da sie gerade in Berlin und Hamburg hoffungslos überfüllt sind.


    Und soooo einfach ne Wohnung bekommt man auch nicht.



    Also nochmal die Frage an dich:


    Was stimmt an diesem Video und dem Rauswurf nicht?
    Lies dir ruhig die "Linken-Postille" (die im übrigen weit über vielen anderen Tageszeitungen steht und tatäschlich was für das soziale Klima im Land tut) noch einmal durch; so schlimm kann es ja nicht sein, oder?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!