Umbenennung des 'Apple iPhone' Unterforums in 'Apple'

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Solange hier nicht Äpfel mit Birnen vermischt werden ist doch alles okay :D


    Das sehe ich grundsätzlich auch so. Wenn jedoch Diskussionen über Apple nicht in das Unterforum Apple iPhone gehören, dann stimmt der Begriff 'Herstellerunterforum' nicht.
    Es sollte -unabhängig vom Namen- den gleichen Charakter aufweisen wie andere Herstellerunterforen. Und dort werden eben auch solche Themen diskutiert.


    Meine Formel lautet somit:


    Herstellerforum Apple iPhone weist den gleichen Charakter wie alle anderen Herstellerforen auf - Name (wenn auch trotzdem weiter für mich fragwürdig - bei allem Respekt und Hochachtung Jochen, welche ich Dir für Deine jahrelang klasse Leistung für TT und für die Community persönlich entgegenbringe) in Ordnung.


    Herstellerforum Apple iPhone weist nicht den gleichen Charakter auf - a) Name ändern oder b) ein adäquates Herstellerforum für Apple einrichten, da es in 'Geplauder' oder in den wenig frequenten 'Andere Hersteller'-'Restthemen'-'Sammelbecken' m. E. auch nicht passen würde.


    :D

  • Ich moechte anmerken, dass das Herstellerforum von Research In Motion auch so heisst wie das Produkt (Blackberry). ;)


    [small]Praktischerweise hat man grade von RIM zu Blackberry umfirmiert.[/small]

  • Dann wurde dieses Malheur gefixt. Wahrscheinlich hat RIM (nun RIM RIP) damals die Seiten von TT aufgerufen und sich gedacht, macht ja eigentlich Sinn. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass sich Apple bald in 'Apple iPhone' umfirmiert, halte ich jedoch für zu gering, he he ;)

  • Wie ich bereits geschrieben hatte:

    Zitat

    Ich eröffne doch im Samsung-Forum auch kein Thread zu einer Fernseher-Frage oder was nun mit meinem Samsung-Kühlschrank ist der so komisch pumpt. Gleiches gilt für Sony und LG und und und.


    Apples Smartphones heißen nun einmal alle "Apple iPhone".

    Ach ja, Nokia passt ja auch mit Basisstationen - gehört auch nicht ins Nokia-Forum.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Wie ich bereits geschrieben hatte:
    Ach ja, Nokia passt ja auch mit Basisstationen - gehört auch nicht ins Nokia-Forum.


    Ist das ein Consumer-Produkt, dass Du Dir als Mobilfunkprodukt kaufen kannst?


    Das Thema 'Basisstationen' gehört daher in 'Mobilfunktechnik'.

  • Und ein Kühlschrank von Samsung den ich mit Android oder iOS fernbedienen kann? Darf ich das dann in Samsung posten?


    Egal, es wurde alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Und ein Kühlschrank von Samsung den ich mit Android oder iOS fernbedienen kann? Darf ich das dann in Samsung posten?


    Egal, es wurde alles gesagt - nur noch nicht von jedem.


    Wahrscheinlich gehört das dann zumindest in das Apple iPhone Herstellerunterforum, weil iOS ja etwas mit dem iPhone zu tun hat, oder?


    - Thread-Titel wahrscheinlich: 'Wie steuere ich mit dem iPhone meinen Samsung Kühlschrank...?'


    :D hi hi hi :D


    Edit A Joke: Weil es grad so schön zum Kühlschrank passt ...



    [URL=http://www.google.de/imgres?q=apple+k%C3%BChlschrank&hl=de&tbo=d&rls=com.microsoft:de:IE-Address&biw=1920&bih=921&tbm=isch&tbnid=dIn__2xiQBemAM:&imgrefurl=http://www.tabletblog.de/2011/09/apples-ipad-vs-kuhlschrank-wie-entscheidet-der-richter-comic/&docid=s1rthoe6N0vvLM&imgurl=http://www.tabletblog.de/wp-content/uploads/2011/09/ipad-vs-kuehlschrank-550x469.png&w=550&h=469&ei=CLUOUfyoBOj34QSfsYD4Cw&zoom=1&iact=hc&vpx=158&vpy=170&dur=3944&hovh=207&hovw=243&tx=89&ty=102&sig=108317249935551104146&page=1&tbnh=136&tbnw=160&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:1,s:0,i:84]Quelle[/URL]

  • Du hast etwas explizit gegen Apple, oder?


    Jede Gelegenheit wird von dir ausgenutzt um irgendetwas gegen Apple zu publizieren. Sei es hier indem du kritisierst dass Apple "eine Sonderstellung" inne hat durch den Namen des Modells im Forennamen, oder aber durch jede Menge "schlechten Nachrichten" in deinem Thread im Apple Forum (gehört meiner Meinung nach auch ins Geplauder, da es nichts mit der Hardware von Apple zu tun hat). Kannst du dich nicht von für dich unliebsamen Themen entfernt halten und die "Fans" dieser Marken nicht in Ruhe lassen?


    EDIT: Ach ja, wenn jemand mit Fakten kommt, dann ignorierst du diese einfach oder aber versuchst dich anderweitig rauszureden - siehe "Apple - nur noch schlechte Nachrichten"...


    Und nun halte ich mich hier aus, denn ich finde es erbärmlich wie sehr du versuchst irgendetwas Schlechtes an Apple herauszupressen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich empfehle Dir, Deine Zunge zu zügeln und Dich nicht im Ton zu vergreifen, wie Du das bereits im Geplauder getan hast.


    Hier in TT gibt es nach wie vor eine Netiquette. Daran solltest Du Dich halten.

  • Süß - oder soll das eine Drohung sein?
    Sehr aufschlussreich wie du versuchst deine Aussagen mit "Argumenten" zu hinterlegen. Ich sehe mich bestätigt in meinen Annahmen.


    EDIT: Weil du ja anscheinend laufend editierst, hier auch nochmal: sehe in meinem vorherigen Beitrag keinerlei Konflikte mit der Netiquette.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!