Suche: "Nokia 100 mit Bluetooth"

  • Salute,


    in der Verwandtschaft ist ein Nokia 100 beliebt - nun fehlt (für die Auto-FSE) Bluetooth.


    Deshalb wird ein Nokia-Handy (der Nutzer ist Nokia gewohnt, und Smartphones wären Overkill :D ) wie das 100er allerdings mit Bluetooth gesucht. Taschenlampe ist willkommen, muß aber nicht. Internet soll nicht sein (sprich: bitte ohne Internet-"Hotkey"). Barrenform sehr erwünscht, Slider oder Clamshell nur wenns nicht anders geht :cool:


    Hab schon mal das 113 gesichtet, aber keine Tests gefunden die auf Empfang (Nutzung im o2-Netz) und Klang (älterer Nutzer -> gute & laute Akustik notwendig) eingehen. Wäre das ein guter Ersatz?


    Oder welchen anderen Nokia-Handys (bitte nur neu verfügbar, ein 6210i gebraucht wäre nur 3. Wahl ;) ) kommen in Frage?


    Danke vorab,
    hjrauscher

  • Apple iPhone 4S


    Menschen, die ihr Telefon so selten nutzen, würde ich den Tasten-Fünfmal-Drücken-Kram und Menü-Tasten-irgendwo nicht antun wollen. Könnt Ihr Euch preislich wirklich nicht durchringen, dann ein Nokia 603 mit Belle Feature Pack 2. Die richtige Display-Diagonale für tolle Tasten und riesige Tastatur. Aktuell im Abverkauf.

  • Danke Abi99 (auf Deine Antwort hatte ich gehofft :) ).


    Der Nutzer ist "Nur-Touchscreen-unbelehrbar" :cool: ... deshalb: welches Handy mit "Tasten-Fünfmal-Drücken-Kram" oder aus der Kombi-Ecke Tastatur plus Touchscreen;) aus der Nokia-Serie das einigermaßen stabil, groß genug ist und Bluetooth hat wäre Deine zweite Empfehlung?


    Wie gesagt: das Nokia 100 paßt ihm gut (und ist sein 3. oder 4. Nokia-Tasten-Handy).


    Für welche der nachfolgenden gibts eher :top: bzw. :flop: ?
    Nokia C2-01
    Nokia C3-01
    Nokia C5
    Nokia X2-00
    Nokia X2-05
    Nokia X3-02
    Asha 203
    Asha 300


    Oder wären andere (non-Nokia) Modell eher geeignet?


    Merci vorab,
    hjrauscher

  • Das mit den schlechten Touchern war einmal vor sechs Jahren. Inzwischen sind Samsung Bada 2, Windows Phone 7.5, Nokia Belle Feature Pack 2 und Apple iOS auf einem top Niveau angelangt. Android hechelt noch (stark) hinterher, weil viele Menüpunkt kreuz und quer unter Optionen versteckt sind. Vermutlich hat Dein Bekannter vor eins/zwei Jahren irgendein Einsteiger-Touchscreen in den Händen gehalten. Die waren und sind einfach nur §!$"()§/"(. Einige Hersteller kennen keine Scham. Ich würde Deinem Bekannten bezüglich Touchscreen den Kopf waschen.


    Ich mag Nokias Touch-and-Type einfach nicht, weil ich viele Funktionen einfach nicht finde, weil die unsichtbar sind – man muss lange den Bildschirm berühren und manchmal kommt was, manchmal kommt auch nix. Nokia hat mit diesem Konzept belegt, dass der Erfolg Ende der 90er Jahre Glück und kein Können war. Das Nokia X3-02 hat diese verschobene Tastatur, was auf Dauer nervt. Das Nokia 203 und Nokia 300 haben im Vergleich zum Nokia C3-01 keine Taschenlampe und sind trotzdem kaum günstiger. Außerdem hat das Nokia C3-01 noch WLAN an Bord, dadurch könntest Du es irgendwann als Home-Handy einrichten, sogar mit HD-Voice. Kurz: Wenn Touch-and-Type, dann bitte das Nokia C3-01.


    Das Nokia X2-05 hat nicht einmal extra Lautstärke-Tasten. Du musst über die Steuerwippe gehen. In der Preisklasse und bei der Zielgruppe für mich ein No-Go. Das Nokia X2-00 und Nokia C2-01 leiden unter einem miserablen Bildschirm, ein wenig schief gehalten und man sieht nix oder nur Fehlfarben. Außerdem ist der Bildschirm des Nokia C2-01 mit seiner Diagonalen so klein, dass die Schrift selbst für mich anstrengend zu lesen ist. Das Nokia 2730 classic hat noch die Landkarten-App. Keiner der genannten Neueren hat die! Dafür hat das Nokia 2730 classic nur Folienstastatur und nicht wie das Nokia C2-01 separate Tasten.


    Das Nokia C5-00 und das Nokia 5630 XpressMusic (günstige bei toom, hat WLAN statt GPS) sind in dem Punkt auch kaum besser und haben auch noch Symbian an Bord. Dickes Plus: Du hast Nokias Landkarten-App mit Landkarten-Material für mehr als 120 Ländern an Bord – offline.


    Einem renitenten Touchscreen-Verweigerer würde ich ein Nokia 6303 classic ohne i aufbauen: Gebraucht kaufen und neue Oberschale drauf machen. Einigermaßen taugliche E-Mail-App, annehmbare Landkarten-App und ordentliche Kamera für Fotos und Video. Die i-Variante stinkt hier. Falls das zu teuer wird, würde ich ein Nokia 6300i nehmen. Vorteil: Auch als Home-Handy denkbar.


    Keine Lust auf Basteln? [ebay=370585893932]Nokia 2730 classic[/ebay] = 40 €
    Die Packs liegen schon so lange, dass Du sofort Entsperren kannst. Stört Dich das Vodafone-Branding kannst Du es entfernen. Stören Dich die Nokia-Links überall, kannst Du die entfernen. Dann noch das Landkarten-Material der ganzen Welt auf eine neue Speicherkarte tun ([amazon=B0029X24M8]8 GB-Karte[/amazon] reicht aus). Dauert alles zusammen keine Stunde. Dazu noch (oder irgendwann) ein neues Headset. Voilá.


    Andere Marke? Ist halt wegen der Auto-Freisprecheinrichtung kritisch. Andere Marken gehen oft nicht sauber (Telefonbuchabgleich, Rufnummernazeige). Wenn die Series 40 nicht geht, dann ist die Anlage einfach nur *#%§"$%5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!