Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Meine Freiminuten sind auch weg.


    Mir fällt gerade auf, dass es in den Einstellungen jetzt einen Punkt zur Rufnummernportierung gibt.

  • Auf http://www.sipgateblog.de/stor…-sipgate-mobilfunknetzes/ hat sich Simquadrat/Sipgate nun zu den Störungen am Wochenende geäußert:


    Zitat: "Vergangenes Wochenende mussten wir mehrere partielle Ausfälle unseres sipgate Mobilfunknetzes verzeichnen, von denen simquadrat sowie team Mobilfunkkunden gleichermaßen betroffen waren. Zwischen Freitag und Samstagabend konnten unsere Techniker das Netz stabilisieren und am Sonntag noch kleinere Nachwirkungen beheben. Bis voraussichtlich Ende der Woche arbeiten wir an einem nachhaltigen Umbau des betroffenen Systems und beschäftigen uns parallel dazu mit einer detaillierten Aufarbeitung der Ereignisse. In Form von Updates innerhalb dieses Blogposts werden wir Sie über alle Fortschritte auf dem Laufenden halten.


    Wir bedauern diesen Vorfall sehr und arbeiten intensiv an der Optimierung unserer Mobilfunkprodukte.


    ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von markus2808
    Hat die neue Festnetznr. Was gekostet ??? O2 hat dafür immer schön kassiert.

    Die neue Festnetznummer, was die einzige Nummer derzeit ist welche man bekommt, ist im Preis von 5€ inbegriffen.


    Wobei ich mich noch erinnern kann, vor langer langer Zeit, gab es bei O2 einen grundgebührbefreiten (Genion S) Vertrag.
    Ja, lang ist's her.....

  • [QUOTE]Wobei ich mich noch erinnern kann, vor langer langer Zeit, gab es bei O2 einen grundgebührbefreiten (Genion S) Vertrag. Ja, lang ist's her..... QUOTE]


    Ab und zu kann man in der Bucht noch einen "abfischen".


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Für die, die gefragt haben:


    Bei Adressänderung gibt es eine komplett neue Rufnummer mit neuer Vorwahl.


    Die eingegebene Andresse wird nicht mit Schufa abgeglichen. Man kann tatsächlich jede beliebige Adresse eingeben und erhält innerhalb Sekunden eine entsprechende Festnetznummer ohne Prüfung, ob der Kunde tatsächlich an der eingegebenen Adresse wohnt.


    Bleibt abzuwarten, ob sipgate eine postalische Prüfung durchführt (Zustellung einer Bestätigung o.ä.)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Die Prüfung der eingegebenen Andresse wird nicht mit Schifa angeglichen. Man kann tatsächlich jede beliebige Adresse eingeben und erhält innerhalb Sekunden eine entsprechende Festnetznummer ohne Prüfung!


    Allerdings ist man ja trotzdem Rückverfolgbar. Was ja das wichtigste ist.


    Sprich... Prüfung bei 1. Anmeldung = Echtheit Verifiziert... danach kann man immer einer Person zugeordnet werden.. falls jemand also Schindluder treibt.. was der Hauptgrund einer Verifikation ist. Auch kann bei eventueller späterer Prüfung die Nummer einfach gekillt werden wenn man pech hat... also ist es ein Risiko-Geschäft seine Neue Meldeadresse zu Faken.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Najaaaaaa, es geht hier ja nicht darum, seine Identität zu verschleiern.


    Sondern hat man vielmehr ab und an den Wunsch, über eine bestimmte Vorwahl erreichbar zu sein - und das war bisher nicht möglich... Bei simquadrat ist das aber sehr wohl. Wohne ich in Nürnberg (0911), habe aber das Bedürfnis über eine Regensburger Vorwahl (0941) erreichbar zu sein, reicht die einfache Änderung der Adresse - eine Prüfung findet nicht statt.


    Es war ja nie die Rede von Verschleierung der eigenen Identität - es ging mir nur darum, dass man offensichtlich derzeit beliebige Adressen eingeben kann um gewünschte Vorwahlen zu erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!