Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Finde ich auch lächerlich, zumal die Störungen inzwischen beseitigt sind. Diese Woche funktioniert es wieder wie gewohnt. Man muß so einen neuen inovativen Produkt auch etwas Zeit geben um gewisse Anfangsprobleme in den Griff zu bekommen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von dongiovannito
    Machen Sie das!
    Ich für mein Teil werde nicht als Tester fungieren und auch noch dafür bezahlen! Wieso denn? Ist das meine Firma?
    Mit dieser Masche versuchen es zwar viele Firmen, aber die meisten fallen damit glücklicherweise auf die Schn.....


    Und bei anderen Anbietern gibt es wohl keine Ausfälle? Siehe aktuell Vodafone und O2. Hier bekommst Du auch nicht alles umsonst, nur weil es mal eine Störung gibt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von mik_schreiber


    Kündigen muss man sowieso nicht weil keine laufenden Kosten anfallen wenn man keine Flat gebucht hat.



    Ich habe aber heute gekündigt und meine 4,95 zurück verlangt. Rechnung heute bekommen,
    STORNO für Rechnung im April und erhalte in den nächsten Tage meine 4,95 zurück. Bei dieser schlechten SPRACH qualität bin ich nicht bereit 9 cent zuzahlen, wenn ich wo anders ebenfalls 9 cent bezahle für echte GSM telefonie und nicht so ein VoIP Müll wie bei Simquadrat Sipgate. Weil so hören die Gespräche sich von der Qualität mit der SIM an und auch von der dauer bis der Anruf zugestellt wird. Ortsnummer hin oder her. Nein Danke ! Bin nicht bereit für meine 9 cent das Produkt von Simquadrat zu testen.

  • Karte in ein anderes Telefon eingelegt? wie gesagt Sprachqualität ist absolut ok und das bei allen Bekannten. bei mir war einmal etwas wegen Sprache und da lag es am headset vom gegenüber. ich will nicht bestreiten das simquadrat letzte Woche einige Probleme hatte aber das was du jetzt draus machst? wenn es bei dir nicht klappt ist schade und dann musst du dir eben eine alternative suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Karte in ein anderes Telefon eingelegt? wie gesagt Sprachqualität ist absolut ok



    Ja einige Handys. Denke aber nicht das ein abgehendes Gespräch und der lange Verbindungsaufbau was mit dem handy zu tun hat, denn die Zeit auf dem Display läuft, verbindung steht, aber freizeichen dauert bis es zu hören ist. Auch Anrufer die mich anwählen, kommt das gespräch erst später an ( Handy klingel ). Selbst getestet. Und während dem Gespräch, muss ich eine Pause machen und erst den gegenüber ausprechen lassen, weil es Zeitverzögerungen gibt. Aber egal. Karte ist deaktiviert . Und wenn Simquadrat nicht in meinen Kundendaten prüfen wollte, dass oft die Gespräche abgebrochen sind und ich neu anwählen musste und somit eine volle Minute die ich zuvor nicht nutzen konnte abgezogen bekomme, ist es kein guter Service. So gingen Minuten für nix weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Karte in ein anderes Telefon eingelegt?


    Eventuell sind von dem Problem ebenfalls nicht alle Kunden/Karten betroffen? Ich kann die teils schlechte Sprachqualität und abbrechende Gespräche bestätigen. Wie ich schon mal schrieb traten die Sprachqualitätsprobleme exakt in dem Zeitfenster auf als auch die Karte nicht erreichbar war.Diese nicht Erreichbarkeitsprobleme haben ja auch nicht alle hier.


    In den letzten Wochen seit dem man das Nichterreichbarkeitsproblem zum großen Teil gelöst hat sieht es auch mit der Sprachqualität besser aus.

  • Also wirklche Probleme mit der Sprachqualität konnte ich nicht feststellen. Habe die Karte bisher viel in Bayern, Tschechien (südliche Region) und Spanien (Andalusien) bzw auch in Gibraltar exzessiv eingesetzt für eingehende Gespräche. Konnte zwar feststellen, dass sehr oft eine gewisste kurze Verzögerung zu verspüren ist, wenn man miteinander spricht. Aber, schlechte Qualität wirklich nicht ... In Spanien gabs öfters mal ein gewisses Hintergrundrauschen.

  • Meine Karte roamt derzeit in Italien und wird von D aus angerufen. Die Sprachqualitaet ist in Ordnung.


    Abgehend vom Handy zu Simquadrat ist eine Verzoegerung spuerbar, dafuer klare und deutliche Verstaendigung.


    Per Sipgate-VOIP-Account ist die Verzoegerung weg, dafuer kommt ein leichtes Echo (abgehend) hinzu. Fuer eine kostenlose Loesung absolut akzeptabel.

  • Ich kann von keinen Problemen berichten. Bin daher sehr zufrieden. Eine Mobilfunknummer ist jedoch Pflicht.
    Das ständige Gemosere nervt langsam: Jeder wusste, das SQ gerade geboren wurde. Eine Kündigung ist absolut übertrieben. Die Arbeitsstunden kann SQ zZ viel besser einsetzen als Kündigungs- und Erstattungswünsche zu bearbeiten.
    Vielleicht haben die Freiminuten dann doch zu sehr gereizt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!