Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Der Support sagt, unter Mein Dashboard "SIM Karte" könnte ich die bestehende Karte wieder aktivieren - aber ich habe nirgends diese Option?!

Bestimmt ein Bug. Musst du denen nochmal schreiben ;)
    Ausprobieren wird das bestimmt keiner, nicht das dann das gleiche Problem auftritt :D

• Hahaha lustig aber ja, schätze das ist ein BUG.

Irgendwo vorher hatte jemand geschrieben, er hat die Karte deaktiviert und sofort wieder aktiviert - ich kann's aber nicht, definitiv nicht, da ist nirgends diese Option sichtbar ...

Sowieso irgendwie doof gelöst, hab ja nur versehentlich mit dem iPad auf "SIM deaktivieren" gedrückt, das ist ohne erneute Bestätigung einfach ausgeführt worden ...

• Also laut Support nicht.

Man sagte mir gerade, auf meinem Account sei "so einiges defekt" und man schaue sich das jetzt gerade an ... Bin gespannt.

• Mittlerweile kam die Info... Habe denen jetzt mein Passwort übermittelt und die haben sich's genauer angesehen.

Was genau passiert ist, sagte man mir nicht.

Jedenfalls sagte der Herr, er habe den Fehler entdeckt, den er aber selber nicht beheben kann - er hat's an die Kollegen der Technik weitergeleitet, innerhalb 24 Stunden sollte ich wieder telefonieren können ...

• sim deaktivieren. aktivieren gibt es als solches nicht sondern nach deaktivieren erscheint das Feld in der man die sim Seriennummer eingeben muss. hat man das getan wird die Karte wieder aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von ACrow
    So könntest du ja zwei aktiv haben?!

Das geht so nicht.
    Ausgangszustand:
    Sim A:alte aktive SIM
    Sim B:neue nicht aktive SIM,SMS bzw. bei Anrufversuch kommt Meldung dass man freischalten soll

Sim A deaktiviert, Sim B aktiviert ergibt:
    Sim A: nicht aktive SIM,SMS bzw. bei Anrufversuch kommt Meldung dass man freischalten soll
    Sim B: aktiv und nutzbar

Es kann also nur immer eine Karte aktiv sein.Allerdings kann man die beliebig oft umschalten, das erleichter den nervigen Simkartentausch wenn man mehrere Handys an verschiedenen Orten hat. Da bei mir aber vermutlich Sim A defekt war,seit Sim B benutzt wird keine Störungen mehr, macht es wenig Sinn hier zwischen Geräten umzuschalten.

• Laut Sipgateblog und Twitter sind jetzt wieder alle 0180-1 bis -5 Rufnummern aus dem Sipgate-Netz erreichbar, die bei der Telekom geschaltet sind und jetzt neu auch die 0180-6 Rufnummern.

Ich vermute mal, dass das auch für Simquadrat gilt.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    sim deaktivieren. aktivieren gibt es als solches nicht sondern nach deaktivieren erscheint das Feld in der man die sim Seriennummer eingeben muss. hat man das getan wird die Karte wieder aktiviert.

Eben das erscheint bei mir nicht. Aber der Support bestätigte mit bereits, dass in meinem Account ein Fehler vorliege und man kümmere sich darum..

• hattest du sonst irgendwelche auffälligen Fehler? rein Interesse halber gefragt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!