Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Nein, sonst alles normal... Außer, dass auch meine Ortsrufnummer im Portal nicht mehr angezeigt wird, dort steht daueraft "wird für Ske reserviert"....

Die haben mich jetzt nochmal angeschrieben. Da ich gleichzeitig auch noch eine Portierung beauftragt habe, könne man aktuell meinen Account nicht reparieren, ich muss also jetzt meine Portierung abbrechen, und dann würde man den Account innerhalb 24 Stunden reseten - dann geht hoffentlich alles wieder.... Ich warte ab..

EDIT:

Alles wieder ok - man hat "irgendwas" gemacht, und jetzt ist der Punkt zur SIM Karten Aktivierung wieder sichtbar. Woran's lag? Keine Ahnung ...

• Da ich immer länger als vier Wochen am Stück in Frankreich bin: Hat jemand Erfahrungen, wie das nach vier Wochen mit den Roaming-Gebühren gehandhabt wird? Werden dann definitiv Gebühren berechnet oder ist das erstmal so eine Aussage, um Missbrauch zu verhindern?

• Übertragene Rufnummer

Ist den hiesigen Insidern bekannt, ob und wenn ja wann die manuelle Wahl der ausgesandten Nummer am Handy ausgewählt werden kann.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Irgendwie ist die Kommunikation noch subobtimal.
    Ich wollte vor Wochen meine Handynummer sowie meine Sipgate-Festnetznummer portieren. Damals hiess es noch, das ist geplant, aber ein Datum gibts nicht.

Hab dann durch Zufall (und diesen Thread) vor einigen Tagen erfahren, dass man Handynummern nun portieren kann. Gesagt, getan, gleich angestoßen.

Wieder durch Zufall (und diesen Thread) habe ich dann gestern erfahren, dass man nun auch Festnetznummern portieren kann.

Leider stecke ich in Schritt 3 von 4 fest, da man bei "bisheriger Provider" das gesamte Who-is-who der Telekommunikationsunternehmen auswählen kann - nicht aber die EIGENE FIRMA (sipgate). Sprich: vom letzten Provider der Welt bekäme ich meine Nummer rüber, als Sipgate-Kunde aber nicht.

Erneute Frage an den Support: Ja, ist geplant, aber ein Datum gibts nicht. Vermutlich erfahre ich es dann wieder aus Zufall (und diesem Thread), wenns denn dann mal geht.

Ist echt schade, gerade Kunden, die ihre Nummern portieren, sollten doch besonders loyal sein und eben nicht als "Schubladenvertragskunden" gelten. Muss man die wirklich so vergrätzen?

Ich bin dort zum Newsletter angemeldet, aber eine Info "lieber Kunde, ab sofort können Sie auch Festnetznummern portieren" gibts nicht. Geschweige denn eine Infos an Kunden, die schonmal nachgefragt haben, à la "nun wäre es möglich". Schade schade...!

Weiss eigentlich jemand, ob man die zugeteilte Festnetznummer löschen lassen kann, wenn man eine eigene Festnetznummer portiert, und künftig die portierte Festnetznummer als "Hauptnummer" bei SMS und Co anzeigen lassen kann? Das wäre ohnehin Hauptkriterium, wenn ich ne Festnetznummer portiere.

• Hallo

das selbe "Problem" habe ich auch. Keine Portierung von Sipgate zu Simquadrat. Habe auch die selbe Antwort wie du erhalten. Aber es gibt eine Zwischenlösung welche sehr gut funktioniert.

Wenn du dich in deinem Account bei Sipgate anmeldest kannst du alle Anrufe die bei Sipgate rein kommen KOSTENLOS nach Simquadrat umleiten.

Und diese Umleitung ist ganz legal. Habe deshalb bei Sipgate / Simquadrat angefragt. Bis die Portierung von Sipgate zu Simquadrat möglich ist, bleibt diese Umleitung kostenlos.

• Dann hoffe ich das es nie möglich sein wird xD

Man aber dennoch die Sendenummer frei einstellen kann ;)

Oder es werden beide Dienste Sinnvoll verknüpft inkl. Zeitmanagement etc.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Ich kenne keinen (Prepaid) Anbieter der einen EVN für kostenfreie gespräche führt.

Die alten Netzclub-Tarife mit Freiminuten würden mir da als Beispiel einfallen. Möglicherweise auch diverse Smartphone-Tarife im O2-Netz, aber das weiß ich mangels eigener Erfahrung nicht.

Ich würde mir jedenfalls einen EVN auch für die simquadrat Festnetz-Flat wünschen.
    Wenn es schon keine Einzelaufstellung gibt, kann man dann irgendwo sehen wieviele Minuten insgesamt im Flat-Zeitraum angefallen sind?

• Hmm, also zum EVN fällt mir nur ein, meldet euch doch mal bei der NSA.
    Die können sicher euch alle Details mitteilen. :)

• Re: Übertragene Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ist den hiesigen Insidern bekannt, ob und wenn ja wann die manuelle Wahl der ausgesandten Nummer am Handy ausgewählt werden kann.

SIM² nutzt wie E-Plus selbst auch, Dual Line fähige SIM Karten. Ich vermute mal, dass man dieses technische Feature nutzen wird, um zwischen der Anzeige der Festnetznummer und der Mobilfunknummer wechseln zu können. Probier es doch mal aus wenn du eine Mobilfunknummer auf der SIM² hast, vielleicht klappt es schon.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Möglicherweise auch diverse Smartphone-Tarife im O2-Netz, aber das weiß ich mangels eigener Erfahrung nicht.

Bei Fonic, Lidl Mobile und K-Classic geht das.

Zitat

Ich würde mir jedenfalls einen EVN auch für die simquadrat Festnetz-Flat wünschen.
    Wenn es schon keine Einzelaufstellung gibt, kann man dann irgendwo sehen wieviele Minuten insgesamt im Flat-Zeitraum angefallen sind?

Ich kann die fehlende Option nachvollziehen und habe Verständniss dafür dass man es nicht anbietet. Einerseits kann man so schnell nachrechen ob sich die Flatrate "lohnt" (>=111Minuten) und würde die Option dann eventuell abbestellen. Zudem empfinde ich es als positiv wenn mein Anbieter Daten die für eine Rechnung nicht benötigt werden sofort löscht :top:

Bei einem Smartphone gibt es Apps die das erfassen können, alternativ kann man Simquadrat ja einen Vorschlag machen eine Schaltfläche einzubauen ob Daten die Inerhalb einer Flatrate anfallen erhoben werden sollen. Bei dem normalen EVN hat man ja schon die Wahlmöglichkeit zwischen keinen erstellen / gekürzter oder vollständige Rufnummerspeicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!