Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe den Teltarif-Artikel auch gelesen, anscheinend wird das in absehbarer Zeit nichts mit eigenen Mobilfunk-Nummern bei "SQ", so daß nur die Portierung bleibt.


    Die 01579 Nummern scheinen ja (intern) schon aufgeschaltet zu sein aber nur noch nicht mit dem Kundenmenü verknüpft zu sein :) Während der letzten Störung wurde bei einigen hier im Forum eine 01579 Nummer als Absenderkennung gesendet die teilweise auch anrufbar war/ist.


    Gibt es bei SIPGATE Team die 01579 schon?Die sind ja meist etwas früher dabei und das wäre dann ein Anzeichen dass es bald kommt.

  • Ich habe gerade versehentlich auf SIM Deaktivieren geklickt :/ und es war keine erneute Bestätigung notwendig so dass meine Karte jetzt deaktiv ist... Da steht jetzt grün hinterlegt "Ihre Karte ist unterwegs an Ihre Adresse" und "Sie haben keine aktivierte SIM"...


    Hatte gelesen, ich könnte nach ab und wieder anmelden die bestehende Karte erneut anmelden, aber, es erscheint nirgends diese Möglichkeit...


    Was kann ich tun??


    So wie es aussieht gibts eh mal wieder eine Störung, weil, bevor ich versehentlich die SIM deaktiviert habe stand im Online Tool "Ihre Ortsrufnummer wird bereitgestellt" dabei hatte ich ja eh schon eine und bisher stand die immer dort..

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Na wenns interessant ist, Wozu dann neben den 5.- noch extra sachen anbieten welche dem Anbieter nur die Finanziellen Mittel kürzen wa.

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann gibt's bald wieder Freiminuten i.V. mit KwK - werde also noch ein wenig warten ;)


    falls hier jemand die Festnetzflat abgeschlossen hat: gibt es dann auch einen EVN für FN-Verbindungen? Dem FAQ-Wortlaut nach nicht unbedingt, denn diese Anrufe sind dann ja kostenfrei.

  • Ich kenne keinen (Prepaid) Anbieter der einen EVN für kostenfreie gespräche führt.


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Was kann ich tun??


    Besser aufpassen und dem Support eine Sicherheitsabfrage vorschlagen ;)


    Dienstag oder Mittwoch dürfte dann deine neue Karte da sein.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Aber ich habe doch gar keine neue Karte bestellt -.- ...


    Ich habe nicht Mal die Maske, um eine eventuelle neue Karte freizuschalten, insofern, selbst wenn eine käme, ich könnte sie nicht freischalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Da steht jetzt grün hinterlegt "Ihre Karte ist unterwegs an Ihre Adresse" und "Sie haben keine aktivierte SIM"...


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Aber ich habe doch gar keine neue Karte bestellt -.- ...


    Denk nochmal nach ^^


    Karte inaktiv da gestohlen.. neue karte nötig.. ergo neue karte bestellt....

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Dafür kann ich mir eine neue Nummer aussuchen. Ich mag keine 01577-Vorwahlen.

    Bei der Portierung einer Mobilfunknummer sollte man aber folgendes beachten:

    Zitat

    Datenroaming, das Senden und Empfangen von SMS sowie die Nutzung der sipgate SIM-Karte in Nicht-EU-Ländern ist nicht möglich.

    Internetbanking mit mTAN-Autorisierung ist also z.B. von USA oder Japan aus mit einer zu simquadrat portierten Mobilfunknummer nicht möglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei der Portierung einer Mobilfunknummer sollte man aber folgendes beachten: Internetbanking mit mTAN-Autorisierung ist also z.B. von USA oder Japan aus mit einer zu simquadrat portierten Mobilfunknummer nicht möglich!


    Also man brauch dann doch ein Dual-Sim Handy! :) Danke für den Hinweis!

  • Der Support sagt, unter Mein Dashboard "SIM Karte" könnte ich die bestehende Karte wieder aktivieren - aber ich habe nirgends diese Option?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!