Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat


    Muss man immer noch bei deinen seine Konto daten angeben


    Nein, Kreditkarte würde auch gehen. Ohne eines der beiden Angaben geht es aber nicht. Denn die 4,95 Euro für die SIM Karte werden einmalig vom Konto oder der Kreditkarte abgebucht. Dafür wird die SIM aber am selben Tag versendet, so dass sie meist am nächsten Tag im Briefkasten ist :top: (So war es zumindest bei mir)


    Solange man keine Option gebucht hat kann man die automatische Aufladung auch abschalten, bei gebuchter Option ist die automatische Aufladung und damit eine Kontonummer aber pflicht. Abgebucht wird vom Konto allerdings nur, wenn entweder das Guthaben für die Option nicht mehr aussreicht oder das Guthaben unter 2Euro rutscht.


    Ohne gebuchte Option verhält sich die Karte wie eine normale Prepaidkarte, nur dass die Bankdaten hingerlegt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von nappi
    Muss man immer noch bei deinen seine Konto daten angeben ? denn PRepaid braucht keine Kontodaten


    wie willst du denn das sonst gestalten,wenn man keine voucher/aufladecodes kaufen kann? bei simquadrat ist das ok,schlimmer finde ich das bei den ganzen o2 discountern die aufladecodes haben aber trotzdem meinen sie müssten aufn konto rumbuchen,statt vom guthaben! :flop:

  • Finde es echt Interresant, das man für ganz Europa ne Quasi Homezone bekommt wenn auch nur für 28 Tage !
    Wenn die dann noch die Türkei rein nehmen würden bin ich mir sicher das sehr viele von dem jetzigen Provider sofort wechseln würden.


    Bin zurzeit noch bei Türkcell Europe wegen der angeblichen Türkei kostenlosen ankommenden anrufe !!!
    Diese wurde aber langsam aber sicher von Türkcell aufgeweicht und sie gilt nur noch für 100minuten als Aktion die immer wieder verlängert wird ! aber jede Aktion Kampange wird irgendwann ganz eingestellt.


    Wenn Sim Quadrat noch eine Minuten+inet Flat anbieten würde für 8 oder 9 € würde ich sofort wechseln, bei Türkcell mache ich keine aufladung mehr.

  • ein smartphone-tarif soll ja noch kommen. ich denke wenn es soweit ist werden noch einige wechseln :-)

  • Also ich würde mir ja gerne die Mobilfunknummer zu Simquadrat aktivieren, allerdings gefallen mir die Rufnummernvorschläge überhaupt nicht. War bis jetzt keine Nummer dabei, die man sich gut merken kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    War bis jetzt keine Nummer dabei, die man sich gut merken kann.


    1. Gedächnistraining ;)


    2. Visitenkarten ?!


    3. Heutzutage merkt sich eh kaum noch jemand Nummern oder erinnert sich das es z.B. das Geburtsdatum des Inhabers ist.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Die Zeit die ich Simquadrat und o2 zur Endstörung eingeräumt habe ist gestern abgelaufen. Da sich am Donnerstag aber ein endlich nachweisbarer Fehler aufgetan hat gebe ich beiden noch die Chance das noch mal zu prüfen. Das Gespräch wurde wie auf der vorherigen Seite beschrieben vermutlich nach Großbritanien geleitet, da es ein britisches Freizeichen gab gefolgt von einem "good bye". Im EVN taucht hingegen ein Gespräch zu meiner Festnetznummer auf.


    Daß die Verbindung möglicherweise über einen britischen Carrier lief, ist gar nicht so ungewöhnlich. Kleine Teilnehmernetzbetreiber in Deutschland sind oft nur mit wenigen Carriern direkt zusamengeschaltet (für eingehende Verbindungen unter Umständen sogar nur mit der Telekom). Wenn nun ein Carrier in Deutschland ein Gespräch in dieses Netz zustellen will, kann er entweder den teuren Transit über die Telekom bezahlen oder er lädt den Anruf bei irgendeinem anderen Wholesale-Carrier ab (der gerade bei billigen Routingprodukten wiederum vor demselben Dilemma steht). Das kann bizarre Routingketten zur Folge haben.


    War denn außer dem britischen Freizeichen und "good bye" sonst nix zu hören? Möglicherweise wurde die Berechnung nur aus Versehen vom letzten Carrier ausgelöst, möglicherweise ist das Routing aber auch letztlich bei einem schwarzen Schaf gelandet, das "False Answer Supervision" betrieben hat.


    Siehe
    http://www.teltarif.de/call-by…andansage/news/33927.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/False_Answer_Supervision


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Nun haben beide Seiten die Möglichkeit in ihrem System zu prüfen ob der Anruf eingegangen ist (Simquadrat) bzw. nachzusehen wohin der Anruf wirklich ging (o2). Sollte der Anruf nicht im Simquadrat System eingegangen sein kann nun auch Simquadrat bei o2 ein Störticket aufmachen und hat mit dem EVN einen Nachweis dass da wirklich etwas nicht stimmt


    Daß da was nicht stimmt, scheint mir schon länger ziemlich klar. :D


    Du hast jetzt halt einfach mal die ganze Bandbreite davon mitbekommen, wie sich ein schlechtes (zu billiges) Routing bemerkbar machen kann (tote Leitung, lange Aufbauzeit, verschluckte CLI, [Fake-]Ansagen statt korrektem Ziel, eingeschränkte Sprachqualität, fehlerhafte Berechnung, Unberechenbarkeit der Routingeigenschaften, etc.)... :cool:


    cu talk2chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!