Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988

EDIT: Handy und Festnetz klingeln paralell!!! Bin einfach begeistert :cool:

Oh, ein Fall für die Astro-Show! :D
    Singen dann auch die Kochtöpfe auf dem Herd in kosmischen Frequenzen dazu?

• @ iStephan: Bitte den Thread lesen oder wenigstens verfolgen:Link

3g_handy: Wenn noch der Tarif für Handy auch für VoiP gelten würde, bin ich sofort mit meiner Hauptnummer dabei!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    dann sollte man doch gleich sagen, das man VOIP meint, VOIP ist auch nicht wirklich Festnetz.

Wir definieren Festnetz als lokale orts bezogene Nummer mit Vorwahl der jeweiligen Stadt....

So wie Du es siehst hat bald keiner mehr Festnetz, da immer mehr Anschlüsse auf voip aufbauen....

Bitte erst über Angebote informieren, bevor man diskutiert.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• wie töricht! :rolleyes:

Den Ehrentitel "Festnetz" darf nur ein Telefon tragen, bei dem der Switch auf dem festen Boden des Grundgesetzes steht (also nicht im Ausland, wie es bei VoIP denkbar ist), die technische Norm an der TAE-Dose "POTS" ist und idealerweise, ein Telefon mit dem ich auch bei Stromausfall des elektrischen Netzes (oder ohne Steckernetzteil fürs Telefon) noch telefonieren kann, weil 48 bis 60 Volt Fernspeisung anliegen.

Bin wie HolgerBln dagegen, die Unterschiede zwischen VoIP und echtem Festnetz zu verwischen.

• ZURÜCK ZUM THEMA

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Bin wie HolgerBln dagegen, die Unterschiede zwischen VoIP und echtem Festnetz zu verwischen.

Hier hat man schon verstanden, dass weder Du noch HolgerBin KEINE Ahnung von diesem Thread haben :flop:

Bitte zum Thema zurück!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• VF

ilona1988
    Bevor man Leute aus Unwissenheit nieder macht, vielleicht erst einmal selbst das Wissen etwas auffrischen:

Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Festnetz

Zitat:
    "Als Festnetz, auch PSTN (englisch Public Switched Telephone Network), wird die Gesamtheit aller öffentlichen leitungsgebundenen Telefonnetze bezeichnet. Unter leitungsgebunden wird hier vor allem die letzte Meile, also der Anschluss zum Endkunden verstanden."

Unter leitungsgebunden fällt jedoch nicht die Telefonie über DSL/Internet. Da diese auch nomadisch genutzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!