Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Yuilop habe ich mal eine Zeit lang genutzt, ist aber sehr unzuverlässig die App. Kommt sehr oft vor das Nachrichten nicht zugestellt werden.

Ja, so eine Zeit gab es mal, ist aber schon länger vorbei. Die App wird quasi im Monatsrhythmus aktualisiert.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ist Yuilop nach deiner Erfahrung unzuverlässig weil schlampig realisiert, oder weil andere Provider dessen Betrieb behindern können? (s. Telogic-Endphase)

Ich habe das Problem, das Nachrichten vor allem an o2-Nummern nicht zugestellt werden. Da kommt dann kein 2. grüner Haken als Bestätigung. Sende ich Sofort danch an eine E-Plus Nummer wird die Nachricht ohne Probleme zugestellt.

• Wenn der oben gepostete Link noch aktuell ist, wird bei Yuilop als SMS-Absender nicht die eigentliche Handynummer angezeigt. Das wäre für mich ein Grund, so etwas nicht zu nutzen.

Aber zuverlässige Internet-SMS-Lösungen wie z.Bsp. gmx sind halt kostenpflichtig und da muss halt jeder für sich selber abwägen, was die Zuverlässigkeit und die besseren Funktionaliäten einem wert sind.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    "Mehrere SIM-Karten in einem Account" wurde durch "Zusätzliche Internet-SIM" ersetzt.

Japps schon gesehen. Find ich ein wenig doof.
    Zusätzlich klingt so nach ich brauche eine 2. Flat... da nutze ich das hauptgerät lieber als hotspot.

Beispiel SIM in Smartwatch... will man internet und telefonie.. im smartphone... will man sicher auch mal zur telefonie benutzen ;) im Tablet.. eher nur fürs Surfen.

Sipgate plant also Dato nur die Kombi Smartwatch mit 3G bzw. smartphone 3G + Tablet/UMTS-Stick zu supporten.

Wenn sie die Datenflat auf der 2. SIM mit der 1. SIM zusammenfügen.. immerhin etwas.. machen sie eine extra Flat von nöten.. ist es nichts was es nicht schon lange gab... und auch in besseren Netzen gäbe.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    "Mehrere SIM-Karten in einem Account" wurde durch "Zusätzliche Internet-SIM" ersetzt.

Finde ich persönlich nicht so gut :flop: Eine Multikarte wäre ideal gewesen, weil ich damit auf verschiedenen Handys erreichbar gewesen wäre. Da Simquadrat die VoIP Nutzung ausschließt lässt sich auch nicht mit dem VoIP Account und der geplanten "zusätzlichen Internet-SIM" so etwas aufbauen. Schade.

• Bei mir klingelt ab heute mein Festnetztelefon wenn ich Simquadrat anrufe :top: :top: :top:

EDIT: Handy und Festnetz klingeln paralell!!! Bin einfach begeistert :cool:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Bei mir klingelt ab heute mein Festnetztelefon wenn ich Simquadrat anrufe :top: :top: :top:

EDIT: Handy und Festnetz klingeln paralell!!! Bin einfach begeistert :cool:

wie geht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!