ZitatOriginal geschrieben von ilona1988
@ Mods: hier muss dringend gereinigt werden!
nur weil dir die Wahrheit nicht passt? Das wäre dann Zensur!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Mods: hier muss dringend gereinigt werden!
nur weil dir die Wahrheit nicht passt? Das wäre dann Zensur!
Re: ZURÜCK ZUM THEMA
Bitte zum Thema zurück!
Das Thema hier ist eine Mobilfunk-Lösung mit Festnetz-Nummer. Deine Experimente mit SIP sind höchstens ein Unterthema, wenn auch ein durchaus interessantes.
Und was hat die Diskussion über Unterschiede Festnetz/VoiP mit dem Thema zu tun? Ein Festnetztelefon kann auch über eine VoiP-Nummer erreicht werden und klingelt dann sinngemäß. Mehr habe ich gar nicht geschrieben. Diese Hexenjagd von einigen Forumteilnehmer hier ist kontraproduktiv für den normalen Verlauf und Nachvollziehbarkeit des Threades. Diejenigen, die mich verstehen wollten, haben mich auch sofort verstanden. Deswegen ist hier eine Grundreinigung unvermeidbar!
Alle mal runterregeln.
Da es hier um Simquadrat geht sollte alle Beteiligten klar sein, daß es bei "Festnetz" nicht um POTS geht sondern VoIP. Und wenn die gemeinte Verwendung von "Festnetz" (zu) unklar/undeutlich ist kann man auch einfach nachfragen oder drauf hinweisen. Ein Streit um des Kaisers Bart ist nun wirklich wenig erbaulich.
Ich zitiere im übrigen mal Teile des Eingangspostings mit ein paar Hervorhebungen:
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
simquadrat ist ein neues Produkt von Sipgate, quasi der Nachfolge zu Sipgate One (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=473543).
[...]
Mittelfristig kommen auch "richtige" Mobilfunknummern (Vorwahl 01579) sowie flexible Routingmoeglichkeiten.
Mithin ist schon eingangs klargestellt, daß es sich letztendlich bei Simquadrat um ein Hybridprodukt (Unified Messaging?) aus Mobilfunk und VoIP handelt/handeln sollte.
ich finde Festnetzersatz auch unglücklich....eher Festnetznummerersatz ![]()
Re: Re: ZURÜCK ZUM THEMA
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Das Thema hier ist eine Mobilfunk-Lösung mit Festnetz-Nummer. Deine Experimente mit SIP sind höchstens ein Unterthema, wenn auch ein durchaus interessantes.
Was für Experimente? Das ist eine zusätzliche Option die Simquadrat anbietet/ bzw. anbieten wird. Warum sollte man das nicht hier erwähnen? Andere Dinge die vorher getestet wurden, z.B. Portierung, Roaming etc wurden ja hier auch lange vorher besprochen bevor sie von Simquadrat eingeführt wurden. Ich persönlich finde es gut wenn Leute hier schreiben was geplant ist, bzw. was sie neues endeckt haben :top:Simquadrat ist nunmal ein sehr innovativer Anbieter der viele Extras hat ![]()
Edit: Wenn es um den Bezug zum Mobilfunk geht werfe ich mal das Wort Parallelruf in den Raum, denn nichts anderes ist der SIP Zugang ![]()
Bei mir klingelt ab heute mein Festnetztelefon wenn ich Simquadrat anrufe :top: :top: :top:
EDIT: Handy und Festnetz klingeln paralell!!! Bin einfach begeistert :cool:
Kannst du mal eine "idiotensichere Anleitung" posten, welche SIP-Einstellungen du da verwendest hast. (mein VOIP-Telefon verlangt "Server" (bei meiner sipgate-Nummer steht da sipgate.de), "Username" und "Passwort". Die beiden letztgenannten sind mir für meine simquadrat-Nummer komplett unbekannt (wo finde ich die?).
Vielen Dank schon mal im voraus.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Kannst du mal eine "idiotensichere Anleitung" posten, welche SIP-Einstellungen du da verwendest hast. (mein VOIP-Telefon verlangt "Server" (bei meiner sipgate-Nummer steht da sipgate.de), "Username" und "Passwort". Die beiden letztgenannten sind mir für meine simquadrat-Nummer komplett unbekannt (wo finde ich die?).
Vielen Dank schon mal im voraus.
Du hast doch die Option, als diese versehentlich im Login-Bereich auftauchte, nicht gebucht. Diejenigen, die die Option damals gebucht haben, können diese jetzt nutzen. Die SIP-Zugangsdaten sind dann im Loginbereich zu finden.
Du hast doch die Option, als diese versehentlich im Login-Bereich auftauchte, nicht gebucht. Diejenigen, die die Option damals gebucht haben, können diese jetzt nutzen. Die SIP-Zugangsdaten sind dann im Loginbereich zu finden.
Danke für die Info. Dann wird es ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis die Funktionalität auch offiziell zur Verfügung gestellt wird.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Hier schon mal die wichtigsten Infos:
SIP-Benutzer: Kundennummere1 (e1 für erste Nebenstelle)
Passwort: wird von Simquadrat festgelegt und lässt sich nur "zurücksetzen" aber nicht gegen ein eigenes ändern. Wird nach buchen der Option sichtbar
Domain: Sipgate.de
Outbound Proxy: proxy.live.sipgate.de
Frage doch mal beim Support nett nach ob die dir das Passwort zusenden bzw. die Option freischalten. Bei Sipgate war in der Vergangenheit so dass man da einiges über den Support machen konnte noch bevor die Option verfügbar war :top:
Ich gehe nachdem die eingehende Telefonie beim Simquadrat VoIP Account nun funktioniert stark davon aus dass die Option bald freigeschaltet wird
Der VoIP Account klingelt übrigens sofort nach dem wählen, es gibt keine Verzögerung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!