Ist nicht das erste mal das die nicht richtig informiert sind bzw etwas falsch verstanden haben...okay ist alles menschlich aber trotzdem sollten die sich intern besser absprechen sonst wirkt es irgendwann unprofessionell. Ich mag sq aber immer noch ![]()
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Ist aber schon fieß wenn das so sein sollte
Sipgate -> SQ Festnetznummer = Kostenfrei (Ist aktuell ja so).
SQ -> SQ = Kostenpflichtig (?!)Immer bezogen auf die Ortsnummern.
Aber die planen ja ne Community Flat laut trello... da wäre es wohl blöd für die wenn SQ zu SQ jetzt schon kostenfrei wäre

-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Bei mir funktioniert die SIP-Registrierung ebenfalls nicht. Die Benutzerdaten sind 100% korrekt eingetragen und habe ich habe es mit und ohne proxy.live.sipgate.de ausprobiert - in beiden Fällen meldet der SIP-Server 403 Forbidden.Ich habe das gleiche Problem. (leider auch nach 20 Minuten Wartezeit)
Bei meinem VOIP-Telefon muss ich übrigens Kontoname und Rufnummer eintragen. Bei meiner sipgate-Nummer sind diese Felder identisch befüllt, und zwar mit meiner Kundennummer. Was muss denn da bei simquadrat eintragen? Kontoname ist ja wohl die Kundennummer mit einem "e1" dahinter.
-
Hallo zusammen,
unterstützt Simquadrat eigentlich HD-Telefonie (also bei Voice over IP Nutzung)?
Schöne Grüße
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von Simon21
unterstützt Simquadrat eigentlich HD-Telefonie (also bei Voice over IP Nutzung)?
Nein und ist auch nicht geplant.
Davon abgesehen ist die Sprachqualität oft auch unter Standard-Qualität

-
Sipgate unterstützt HD Telefonie (zumindest sipgate zu sipgate)...wäre also einfach das zu implementieren....
-
IPV
Frage:
Nachbar nutzt eine Fritzbox 7390, dessen VOIP klappt nicht.
Bereits der FB interne Test endet mit einer Fehlermeldung (ohne Code)
Er meint es liege an der IPV Einstellung, dazu würde SQ keine Angaben machen.
Mir sagt das nix.Im übrigen hat auch ein neues Passwort keine Funktion gebracht ....
Was nun? -
Welche Einstellungen hat er denn gesetzt? Ich habe auch eine 7390, bei mir klappt es...
Hat er bei Anbieter "sipgate team" ausgewählt?
-
Ich verzweifle langsam ... Habe meine Festnetznummer zu SQ portiert, und die ist da schon über eine Woche nicht erreichbar.
Der Support behauptet, es läge kein Fehler vor, aber meine Nummer erzeugt nicht einmal einen Klingelton aus Telekom Festnetz, Kabeldeutschland Festnetz, Vodafone, o2, Skype (andere nicht getestet).
Hat SQ einen Telefonsupport oder muss ich denen so oft schreiben, bis sie mir glauben?
:flop: -
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Antwort von M.M. ist da:Du hast es editiert xD
Hab hab vom Udo ne Rückantwort nachdem ich seine Antwort als Schlecht bewertet habe.
"bei sipgate Go ist der Schwerpunkt auf VoIP und hier sind Netzinterne Gespräche kostenfrei.
Mobilfunkgespräche, auch wenn sie sipgate intern sind, können wir nicht kostenfrei anbieten. "Nichts Destotrotz ist Sipgate->Simquadrat Festnetz auch am Handy Kostenfrei

NOCH... geplant ist aber scheinbar nur das reine VoIP-Internet Gespräche kostenfrei bleiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!