Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• colbert

Falls diese Einzelmeinung irgendwie von Belang ist: Ich benutze meine simquadrat-Karte immer intensiver, da sie vor ein paar Wochen zu meinem endgültigen Festnetzersatz geworden ist. Zu jeder Tageszeit ist die technische Qualität in den letzten Tagen nicht besser oder schlechter geworden als bislang. Alles ist gleichbleibend gut gewesen. Naturgemäß empfang ich auf der Nummer keine SMS und kann dazu nix sagen. Aber in Sachen Telefonie passt alles super.

Für mich.

Und ich glaub nicht, dass ich völlig anspruchslos bin.

• :top:

Ich finde man kann ruhig schreiben wenn etwas schlecht läuft....aber bitte dazuschreiben "bei mir" da die Fehler ja nicht bei jedem auftauchen. Ich hab von Anfang an jetzt nicht mehr Fehler als bei anderen Karten/Betreibern in der selben Zeit....aber da kann man sich wohl auch tot diskutieren....positives überwiegt einfach

• ich benutze simquadrat seit monaten und in der zeit mehr probleme gehabt, als mit allen anbietern der letzten 12 jahre zuvor zusammen. ich benutz es trotzdem weiterhin ... weil ich mir den luxus erlauben kann, auch mal anrufe/sms zu verpassen und weil die grundidee trotz ständiger kurswechsel doch irgendwie sehr gut ist (wobei die einstellung von voip die schmerzgrenze klar überschreitet!). letztlich hält mich die sehr naive hoffnung bei laune, dass das produkt irgendwann mal nach all den monaten das betastadium verlassen wird. versprochen wurde ja von sipgate immer das blaue vom himmel ... gekommen ist davon ehr wenig bis nichts. stattdessen spanische ortsrufnummern ...

empfehlen würde ich simquadrat jedenfalls derzeit niemandem. wer auf sein handy beruflich angewiesen ist, der muss zwingend die finger davon lassen. für alle anderen stimmt das preis-/leistungsverhältnis überhaupt nicht. wenn man schon als normal(wenig)nutzer spürbar mehr bezahlt als bei der konkurrenz (aldi, lidl, fonic, simyo etc.), dann sollte wenigstens alles reibungslos funktionieren (sms dürften ruhig öfters mal ankommen). tut es aber nicht.

bis vor einer woche hätte ich es evtl. noch wegen der voip funktion empfohlen .. aber da hat es ja über nacht eine 180 grad wendung der produktstrategie gegeben. vor vier monaten wurde noch behauptet, für mobilfunk+voip sei man bei simquadrat "gut aufgehoben" (o-ton sipgate). in die richtung würde das produkt entwickelt. und nu: pustekuchen. sorry, aber seriös ist irgendwie anders!

• @colbert, phone-company: :top:
    Vielen Dank, die hier geschriebenen anderslautenden Meldungen hatten mich wegen meiner im Herbst terminierten Portierung der FN-Nummer zu SQ und danach geplanter intensiver Nutzung doch etwas beunruhigt. Meine bisherigen Tests waren auch sehr gut, allerdings nur sporadischer Natur ohne statistische Relevanz.

• Habe die SQ SIM vor 9 Monaten bestellt, erst habe ich sie mal ausprobiert, habe sie auch in einem Nexus 7, iPhone 4S und im USB Stick an der FB 7390 mit den Daten und Telefonie getestet, soweit hat es sehr gut funktioniert.
    Dann habe ich ich die Mobilfunknummer meiner Freundin von Lidl Mobile drauf portiert und ihr in die Hand gedrückt, Grund war hauptsächlich, dass das E Plus Netz bei ihr auf Arbeit am besten funktioniert und das O2 Netz nur gelegentlich mal aus versehen Empfang hatte.
    Letztes Jahr im November sind wir nach Fuerteventura geflogen und da hatte ich auch die Daten Option für 20 Euro gebucht, hat ohne Probleme in allen 3 dort zu empfangbaren Netzen (Movistar, Vodafone und Orange) funktioniert, zuhause im Festnetz hatte ich ich einfach eine Umleitung auf die SQ Festnetznummer eingerichtet, somit haben uns diese ankommenden Anrufe nichts gekostet. Hierbei ist es bei Einem von ca. 15 ankommenden Anrufen zu einer einseitigen Verständigung gekommen, der Anrufer hatte nochmal angerufen und es gab keine Probleme.

Meine Freundin kommt auf ca. 2-4 abgehen Telefonaten im Monat, die nicht länger als 3-4 Minuten dauern, somit sind die 9 Cent pro Minute sehr überschaubar, die Daten Option ist für sie sehr viel wichtiger und die funktioniert bisher sehr zuverlässig.

Also für uns ist SQ sehr gut brauchbar, vor allem die Festnetznummer und die günstige Roaming Funktion in der EU ist sehr hilfreich und hat sich für uns bewährt. :top:

• Mal was anderes dazu - SQ hat bei mir eine angebliche Mehrfachanmeldung festgestellt und den account gelöscht

bin derzeit in Spanien und karte funktioniert auch nicht mehr

Das Ganze auch noch ohne Vorankündigung

was ist los bei SQ ?

• Was für eine Mehrfachanmeldung?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• das mag schon sein - aber sipgate in den agb:

2.9. Sofern ein Missbrauch durch den Kunden gegeben ist und der Kunde den Missbrauch trotz Aufforderung durch sipgate nicht innerhalb angemessener Frist einstellt, ist sipgate berechtigt, eine Sperrung seines Anschlusses vorzunehmen.

• Zitat

Hallo,
    Anmeldungen mit falschen oder kreativen Namen oder Adressen sind nicht ok. Im Groben geht es um regulatorische und rechtliche Vorgaben, die wir erfüllen müssen.
    Wenn uns solche Bestellungen auffallen, müssen wir die im Moment leider löschen/kündigen.
    Eine Lösung mit mehreren SIM-Karten in einem Account (zB für Familienangehörige oder das iPad) ist auf jeden Fall angedacht.
    Grüße, Christian

Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!