Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Der Einzelverbindungsnachweis zeigt bei mir nach wie vor nichts an...
    ist das bei Euch auch so ?
    .

Der EVN zeigt nichts an,wenn man über die Freiminuten telefoniert,
    wenn man eine SMS versendet,welche 9 ct kostet wird es sofort angezeigt

Gr Rainer

• Betatester

Ich bin nach 3 Tagen Test bisher noch nicht überzeugt.
    SMS-Empfang funktioniert bei mir nicht, Versand schon.
    Telefonie ist ok., allerdings hab ich bisher nur München getestet.

Man kann, ohne zu übertreiben, wohl davon sprechen, dass die ersten Kunden Betatester sind.
    Es fehlen grundlegende und anderwärts längst übliche Funktionen, z.B. Anrufbeantworter, Nummernimport, eine Mobilnummer, ein aufgefächertes Tarifangebot.

Dass soll (und wird zweifellos) alles kommen. Also abwarten.

Die Freiminuten über Gutscheine sollte simquadrat allerdings etwas großzügiger handhaben.
    Ich betrachte die als eine Gegenleistung für den Betatest und deshalb sollten die auch nicht einfach wegfallen nach 30 Tagen.

Die ersten Kunden und Betatester, von denen ja auch viel wertvolles feedback kommt, könnte simquadrat außerdem durchaus in den Kreis der "Freunde und Familie" aufnehmen, sprich mit günstigeren Tarifen als Dankeschön versorgen.

• Re: Betatester

Zitat

Original geschrieben von dongiovannito
    SMS-Empfang funktioniert bei mir nicht, Versand schon.

Aus welchen Netzen hast du getestet? Bei mir funktionieren alle Netze außer o2 nicht

Zitat

Telefonie ist ok., allerdings hab ich bisher nur München getestet.

Sollte sich außerhalb von München die Sprachqualität ändern liegt es wohl eher am E-Plus Netz wobei ich davon nicht ausgehe. Bei mir sind nur wenige BTS davon betroffen und immer die selben z.B. Düsseldorfer U-Bahn Netz oder Orte wo viel los ist z.B. Hbf wo die Sprachqualität extrem schlecht war.

Zitat

Die ersten Kunden und Betatester, von denen ja auch viel wertvolles feedback kommt, könnte simquadrat außerdem durchaus in den Kreis der "Freunde und Familie" aufnehmen, sprich mit günstigeren Tarifen als Dankeschön versorgen.

Hätte ich nichts gegen, oder etwas wie Kunden werben Kunden einführen :top:

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    Wie kann man denn die automatische Aufladung wieder aktivieren , wenn man sie einmal abgeschaltet hat?

die Aktivierung der automatischen Aufladung ist jetzt im Kundenmenü möglich. Weiterhin kann man Aufladebeträge von 10,15,20,30 und 50 Euro auswählen.

• Hab ich doch echt übersehen , obwohl ich vorm posten extra noch geschaut habe ob es schon vor mir jemand geschrieben hat, sorry. Aber die 30€ und 50€ Aufladung ist neu.

• Die Kosten für einen Anruf ins Festnetz und auch in die Mobilfunknetze mit 9 cent pro Minute lassen sich mit Simquadrat wesentlich durch den Einsatz eines Calltrough- bzw. Callback-Dienstes senken. Da bei Simquadrat eine Festnetznummer übermittelt wird gelten bei solchen Diensten dann meist die günstigeren Preise für Festnetzeinwahl. Ich habe das mal mit "Telmy" getestet. Bei Einwahl über die kostenfreie 0800 Rufnummer kostet ein Gespräch ins deutsche Festnetz 2,78 cent die Minute, in die Mobilfunknetze 6,75 cent/min., bei Nutzung über Callback ist es noch etwas günstiger, Festnetz 1,98 cent/min. und Mobillfunknetze 5,77 cent/min. Besonders groß ist die Einsparung also bei Anrufen ins Festnetz oder auch bei Anrufen ins Ausland. Zunächst gilt es aber erst mal die Freiminuten zu verbrauchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• *100# liefert nun Guthaben, Freiminuten und auch das restliche Highspeedvolumen :top: Ist eines davon nicht vorhanden z.B. weil keine Datenflat gebucht wird dieser Eintrag nicht mehr angezeigt und liefert somit keinen Fehler mehr.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    *100# liefert nun Guthaben, Freiminuten und auch das restliche Highspeedvolumen :top: Ist eines davon nicht vorhanden z.B. weil keine Datenflat gebucht wird dieser Eintrag nicht mehr angezeigt und liefert somit keinen Fehler mehr.

Funktioniert ! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!