Datenoption läßt sich jetzt Online buchen, wenn man sie deaktiviert hatte habe ich gerade im Login gesehen.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
ist schon seit gestern so
Ich denke morgen kommen die nächsten Features im WebinterfaceEdit
Auch am 3. Tag nach Bestellung keine Rufnummer zugeordnet. Aber die Karte ist auch noch nicht da. Ich werde mal abwarten und auf Wunsch weiter berichten.
-
01579 soll laut Teltraif nun aus allen Netzen erreichbar sein :top:
Quelle:
http://www.teltarif.de/01579-v…rreichbar/news/50641.htmlIch hoffe Simquadrat nimmt ab sofort MNPs an, würde gerne meine Nummer die noch bei Lidl rumschlummert auf die Karte aufschalten. Was mich noch etwas stört das weiterhin keine SMS von o2 zugestellt werden, habe es eben noch mal getestet. Ich hoffe dass das zu echten Mobilfunknummern dann funktioniert.
-
Meine SIM kam heute, aber ich hatte online im Kundenportal kein Feld, wo ich die SIM aktivieren konnte.
Dies lag daran, dass die Festnetznummer noch nicht vergeben war. Warum auch immer.
Kurze Anfrage an die Kundenbetreuung per Email und nach 20 Minutan kam die Antwort, dass die Nummer jetzt vergeben wurde und ich die Karte aktivieren kann.Kundenservice: :top: :top: :top:
ps: Die Durchwahl der Festnetznummer hat ganze 7 Stellen ohne Vorwahl. Die beiden anderen Anschlüsse in Haus von uns haben 3 bzw. 4 Stellen

Ist ja wie in der Großstadt
-
Meine Nummer hat auch 7 Stellen ohne Vorwahl, vermutlich haben da alle Nummern welche vergeben werden 7 Stellen ohne die Vorwahl.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Faro22
Meine SIM kam heute, aber ich hatte online im Kundenportal kein Feld, wo ich die SIM aktivieren konnte.
Dies lag daran, dass die Festnetznummer noch nicht vergeben war. Warum auch immer.
Kurze Anfrage an die Kundenbetreuung per Email und nach 20 Minutan kam die Antwort, dass die Nummer jetzt vergeben wurde und ich die Karte aktivieren kann.Kundenservice: :top: :top: :top:
ps: Die Durchwahl der Festnetznummer hat ganze 7 Stellen ohne Vorwahl. Die beiden anderen Anschlüsse in Haus von uns haben 3 bzw. 4 Stellen

Ist ja wie in der Großstadt
Es dürfen heute, mit wenigen Ausnahmen einiger Großstädte bei der Neuvergabe einer Festnetznummer nur noch 11-Stellige Nummern (4 Ziffern der Vorwahl ohne führende 0 + 7 Ziffern der Ortsrufnummer) vergeben werden. (siehe http://www.heise.de/newsticker…e-im-Ortsnetz-218032.html)
Wird von der BNetzA so vorgeschrieben.
-
Gut finde ich das nicht. Dies bedeutet für kleine Ortsnetze auf dem Land, das die Rufnummern Füllziffern enthalten und unnötig lang werden.
-
Ich habe ebenfalls noch keine Rufnummer zugeteilt bekommen und soben mal die Hilfe Mail angeschrieben. Rückantwort kam bislang immer sehr zügig. man scheint motiviert zu sein. Ich denke man muss den Kollegen da etwas Zeit lassen, wenn das dann alles funktioniert ist es ne tolle sache. Wenn nun die Preise noch etwas angepasst werden und auch die Erreichbarkeit / Qualität stimmt..... :top:
-
OT: Rufnummernlänge von Festnetznummern
Leider ist das schon vor Jahren so festgelegt und definiert worden.
Für einen kleinen Vorwahlbereich absolut aberwitzig, da meistens eh nur einzelne Ziffern nach der Vorwahl überhaupt genutzt werden. Damit hat man den Nutzern alles andere als eine Freude bereitet!
Total :flop: !(Sorry für offtopic!)
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Gut finde ich das nicht. Dies bedeutet für kleine Ortsnetze auf dem Land, das die Rufnummern Füllziffern enthalten und unnötig lang werden.Sehe ich auch so.
Hoffe nur, dass wir die Ortsrufnummer/Durchwahl "555" nie her geben müssen
Achja, BTT :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!