Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Genau, bei "Vodafone Zuhause" kostet ja die Festnetz-Flat auch 10 Euro und das ganze ist im Gegensatz zu "Simquadrat" nur in der Zuhause-Zone nutzbar. Angezeigt wird auch da keine Festnetznummer.

Ich finde die 10 EUR für die Festnetzflat auch OK. Schliesslich ist man in ganz Deutschland erreichbar und zahlt weiterhin für die Anrufe in die Mobilfunknetze 9ct/min. Das ist von den meisten Festnetzanschlüssen schon teurer. Und nebenbei ist man bei simquadrat nicht 24 Monate an einen Vertrag gebunden.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    So schade find ich das eigentlich gar nicht.

Denn dadurch, dass simquadrat eben nicht das Prepaid-System von Eplus benutzen sondern ihr eigenes haben, sind sie auch viel unabhängiger und können viele Funktionen ermöglichen, die auf dem Prepaid-System von Eplus nicht gehen.

Zum Zweiten: Welche Funktionen?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Festnetznummer-Portierung ist mir noch wichtig, war ja auch angekündigt

Meiner Meinung nach fehlt da noch mehr (aber soll ja alles noch kommen):

• Mailbox
    • Mobilfunknummer
    • Roaming auch ausserhalb der EU
    • Roaming auch für SMS und Daten

[/QUOTE]

Vor allem bei Mailbox und Mobilfunknummer (Will meine bisherige mitnehmen) stimme ich Dir zu.
    SMS-Roaming wäre auch nicht schlecht.

Datenroaming wäre mir persönlich nicht so wichtig, da ich mir für solche Fälle im Ausland eine eigene Prepaid-Karte hole.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45

Zum Zweiten: Welche Funktionen?

• Anklopfen
    • Makeln
    • Frei wählbare Rufumleitungen

Gibt bestimmt noch weitere Funktionen, die auf dem EPlus-Prepaidsystem nicht (oder nur sehr eigenwillig) implementiert sind.

• Re: Festnetzflat und Alternative

Zitat

Original geschrieben von Gidefix
    Habe auf die Festnetz-Flat gewartet, aber nicht für fast 10€. Das ist mir zu teuer.

Finde ich persönlich nicht als teuer, sollte der "normale Preis" im Prepaid Mobilfunkbereich sein, den Preis von ~10Euro findet man aktuell bei jeden Anbieter der eine Festnetflat anbietet. Siehe als vergleich auch hier: http://www.prepaid-wiki.de/ind…/%C3%9Cbersicht_Flatrates

Easybell und Simquadrat kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, das eine ist ein (SIP)/DSL Anbieter und der andere leistet Mobilfunkleistungen. Bei meinem DSL Anschluss ist auch eine Festnetzflat enthalten die ich dank VoIP auf dem Handy nutzen könnte, ist aber etwas komplett anderes.

• Re: Festnetzflat und Alternative

Zitat

Original geschrieben von Gidefix
    Habe auf die Festnetz-Flat gewartet, aber nicht für fast 10€. Das ist mir zu teuer.

Dann buchst du sie nicht. Ganz einfach!

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Festnetzflat und Alternative

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Dann buchst du sie nicht. Ganz einfach!

Ach so, danke.

• Ach gebt den Leuten da etwas Zeit....das wird glaube ich echt interessant. Ich bin zur Zeit echt begeistert auch wenn ich am Anfang etwas sauer war wegen dem "Missverständniss" mit den familiy&friends Code (grrrrrrrrrrrrrr). Aber Gesprächsqualität ist bei mir sehr gut, keine Abbrüche usw, Anklopfen funktioniert.... Rest (Internet und Co) weiss ich noch nicht da ich nur ein einfach Handy benutze (Siehe Signatur). Eventuell besorge ich nochmal ein anderes bzw wechsel irgendwann ganz zu Simquadrat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!