Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Wie mir zugetragen wurde, bin ich auf meiner simquadrat-Nummer teilweise nicht erreichbar. Die Anrufer hören ein Freizeichen, bei mir am Telefon wird allerdings kein Anruf angezeigt.
    Kann jemand von ähnlichen Vorkommnissen berichten?


    Über Telefonieprobleme kann ich nicht klagen, aber bei mir kommen SMS selten an. Egal von welchen Netz erreichten mich höchstens die Hälfte abgesendeter SMS. Besonders, wenn das Handy ausgeschaltet war, verschwinden viele Nachrichten im Nirwana.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    Geräte neu gebootet?


    http://status.sipgate.de/
    https://twitter.com/sipgatedestatus?lang=de


    hatten div. Probleme - aktuell anscheinend keine (behoben)


    Das Problem ist, dass man ja als Angerufener von diesen Problemen in der Regel nichts mitbekommt.


    Ist dann halt nur komisch, wenn man von mehreren Leute unabhängig voneinander hört, dass man nicht erreichbar war.


    Haben das heute morgen mal intensiv getestet. Da sind alle Anrufe angekommen.


    Aber vielleicht ist das ja auch, wie bei der SMS-Problematik, ein Routing-Problem beim Telefonieanbieter des Anrufers. Die Gespräche bzw. SMS kommen gar nicht erst in der sipgate-Infrastruktur an.

  • Ich bin immer noch nicht erreichbar über meine simquadrat-Festnetznummer. Der Fehler existiert jetzt schon seit knapp einer Woche. Da hat man den Eindruck, dass es bei sipgate keine ausreichende Fehlerüberwachung gibt. Sonst müsste so ein Fehler doch auffallen.


    Der Fehler tritt übrigens nur bei der Festnetznummer auf, die zu simquadrat portiert wurde. Ist nur blöd, dass das die veröffentlichte Nummer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    dann melde doch mal die Problematik, was der Support sagt, auch zu deinem Hinweis ins Sachen monitoring


    Da warte ich noch auf eine Antwort. Habe den Fehler selbst aber auch erst gestern nachmittag an sipgate gemeldet. Und wenn ich deren Eintrag auf der Homepage richtig verstanden haben, werden Störungstickets dort nur von Montag bis Freitag bearbeitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2 Der Fehler tritt übrigens nur bei der Festnetznummer auf, die zu simquadrat portiert wurde. Ist nur blöd, dass das die veröffentlichte Nummer ist.


    Nutzt Du die Festnetznummer gewerblich?
    Dann dränge SQ auf die Einhaltung des Service Levels/ der Störungsbeseitigungszeit, welche Du als gewerblicher Nutzer logischerweise mit SQ vereinbart hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    SMS kommen nur nicht an, wenn der Absende-Provider ein exotisches Auslands-Routing verwendet.


    Ich bekam von Vodafone, Telekom und Drillisch (o2) keine SMS, wenn das SQ Handy ausgeschaltet war.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!