Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Äh, das heißt ich muss jetzt WAS machen damit das geht? ;) Bei den meisten scheinen ja SMS, abgesehen von O2, ganz normal zu funktionieren.

• Hab mal Testweise mehrere Sms an meine Simquadrat Nummer von einer o2 Sim geschickt. Im Handy habe ich die Sendebestätigung aktiviert. Normalerweise bekommt man diese Sendebestätigung nur, wenn die Sms wirklich Erfolgreich beim Empfänger angekommen ist und nicht nur an die Zentralnummer übermittelt wurde.

Komischerweise bekommt man diese Empfangsbestätigung, die Sms kommen aber nicht an.

• Es gibt einige Neuheiten im Kundenmneü bzw.

- Aufladen ist nun auch via Überweisung möglich, ob man die Einzugsermächtigung damit zurück ziehen kann habe ich nicht getestet. Dieser Link führt zu den Kontodaten

- Gekündigte SIM Karten werden abgeschaltet, können aber später wieder ohne Probleme aktiv geschaltet werden auch mit anderen Sipgate Produkten :top: Liebe Netzbetreiber/Provider/Discounter, es geht also doch wenn man nur will ;)

- Einlösmöglichkeit für Gutscheine. Wer auf der CeBIT ist, Simquadrat gibt auf Nachfrage Gutscheine mit 111 Freiminuten aus.

Ich werde nach meinen erfolgreichen Test die Karte zur Hauptkarte machen. Damit entfällt nun das VoIP gebastel über das Mobilfunknetz (Lidl Mobil), meine alte Festnetznummer die schon bei Sipgate ist leitet nun kostenlos darauf weiter :top:

Wie ist eigentlich bei euch die Sprachqualität? Ich hatte neulich mehrmals abgehakte Gespräche. Das könnte aber auch am Netz gelegen haben da es jeweils Femtozellen waren wo das negativ aufgefallen ist.

• Bei mir gehts, habe bis jetzt nur außerhalb von Gebäuden telefoniert und guten Empfang gehabt. Ich bin jetzt soweit das ich gerne meine o2 Nummer zu simquadrat Portieren würde.

Wär Klasse wenn das bald gehen würde! Behalte meine alte bekannte Nummer und hätte zusätzlich die Bundesweite Erreichbarkeit auf der Festnetznummer.

• Ist/wird Tethering erlaubt sein?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Man hat etwas geändert, nun erhält man 60 Freiminuten egal wohin. Vorher waren es je 30 in Festnetz und Mobilfunk. Positiv finde ich das man bei mir den Zähler zurück gesetzt hat und ich nun wieder 60 Freieinheiten habe :top:

blackrider45:
    Einfach mal bei Sipgate anfragen, in der AGB steht dazu nicht.

Falls jemand von Sipgate mitliest, ich würde mir so etwas wie den Aldi/Lidl Smart Tarif wünschen. Also frei verfügbare Einheiten für SMS und Telefonie. Darf gerne auch etwas teurer sein weil die Festnetznummer dabei ist. Könnte mir da etwa sowas wie 300 Einheiten + 300MB Daten für 10 Euro vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Man hat etwas geändert, nun erhält man 60 Freiminuten egal wohin. Vorher waren es je 30 in Festnetz und Mobilfunk. Positiv finde ich das man bei mir den Zähler zurück gesetzt hat und ich nun wieder 60 Freieinheiten habe :top:

Nun ist man schon froh, wenn sich überhaupt was tut. ;)
    Sie sollten die 60 Minuten jeden Monat im Tarif mitanbieten.

• Für mich wäre wichtig das entweder die Sms von allen Netzbetreibern auf die Festnetznummer ankommen oder das man möglichst schnell eine Mobilfunknummer in den Vertrag mitnehmen kann. Im Moment schleppe ich 2 Handys mit mir herum.

• Besser wärs doch, Handynummern zusätzlich von anderen Anbietern auf die SIM zu integrieren. Das wär doch mal ein Schritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!