Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• <Bis Ende Januar nächsten Jahres muss das Ganze stehen

http://www.prepaid-wiki.de
    <Grundsätzlich befindet sich der Tarif noch in der Entwicklungsphase! (Stand: April 2013)

Ab nächste Woche sind die Freiminuten weg...dann kosten Anrufe Geld.
    Schlechte Sprachqualität , Sim nicht erreichbar ...
    jede andere Prepaid Sim hat diese Probleme nicht.

Irgendwann muss die Entwicklungsphase auch mal zu einem
    brauchbaren Ergebnis führen...

Wenn das nicht in Kürze passiert ist das Produkt unbrauchbar.

• Das Problem ist die fehlende Roadmap... sie sagen ja das sie Verbesserungen der Sprachqualität haben... auch das ne Handynummer kommt, andere Tarife usw... aber sie haben keine richtige Roadmap. Es wird immer hin und her geschoben. Daher auch keine ungefähren Termine.

Daran sieht man aber auch das es sich um ein sehr kleines Unternehmen handelt.

Ausserdem sind sie nicht Offen und Ehrlich was Fehler angeht.

Da wird zwar ein Fehler bestätigt.. aber kurz darauf wird öffentlich gepostet Fehler behoben.. obwohl die Kunden noch immer betroffen sind.

ABER.... das machen die anderen Anbieter genauso!!
    Ausfälle gab es in den letzten Wochen bei D1 und D2 ja auch.

Edit: aktuellste Meldung

Zitat

Störung ist seit 19 Uhr behoben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten ^JB

FoVITIS.de / Videoreview.info

• hmm, also hier läuft es leider noch nicht rund.. :(

- netz ist wieder da, aber Telefonie ist nicht möglich eingehend und ausgehend

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Scheint wieder zu laufen...

Nö, bei mir meldet sich nach langer Wartezeit mal wieder nur die Mailbox auch nach einem Neustart es Handys. Selbes Störverhalten wie letzte Woche nach der Störungsbeseitung. Erst im laufe des Samstags ging es dann wieder.

• Sim ist bei mir aus dem T-Festnetz nicht erreichbar.
    Die Karte war schon 1 Woche im Schrank und da
    bleibt sie nun auch....Friedhofsbetrieb.

Von Sipgate erwarte ich nicht mehr viel...die Idee
    war gut, die Umsetzung mangelhaft.

Im Connect Test für VOIP Angebote (virtuelle Telefon-
    anlagen) hat Sipgate den letzten Platz belegt..
    das sagt schon alles.
    Und das Produkt ist schon lange auf dem Markt.

• Zweimal *100# und zweimal "Anfrage nicht durchgeführt"!

Abfrage "5000" funktioniert!

Ist das jetzt normal - kein Tag ohne irgendwelche Fehler?

MfG Loewe

Seit ein paar Minuten ist das Handy nur noch bei der Netzsuche, ein Neustart bringt keine Änderung!
    Davor war ich aus Festnetz und Handynetz auch nicht erreichbar -
    Ansage bzw. Anzeige "es ist ein Fehler aufgetreten"! :flop:

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Bist du denn erreichbar? Das ist für mich das viel größere Problem. Bei mir kommt kein einziger Anruf mehr durch :rolleyes:

• Ich hatte vorhin über längere Zeit auch kein Netzzugriff in Spanien. Erreichbar scheine ich auch nicht zu sein. Abgehende Telefonate gehen jetzt jedoch wieder.

• Bei mir geht es nun wieder einmal nicht rein und raus, auch die Sipgate Testrufnummer und Mailbox gehen nicht. Zudem wieder Netzverlust nach einem Neustart bei einer SIM während die andere weiterhin Netzzugang bekommt.

Ich würde mir langsam wünschen dass teltarif da mal nachhakt, das gute Testfazit von April stimmt meiner Ansicht nach mittlerweile nämlich nicht mehr:

Zitat

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass simquadrat eine zuverlässige Lösung zur Nutzung einer bundesweit erreichbaren Festnetznummer auf dem Handy geschaffen hat.

http://www.teltarif.de/simquad…st/news/50649.html?page=3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!