Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    für die Konfiguration des VoIP Anschlußes ist es zwingend notwendig einen Outbound-Proxy zu konfigurieren, das ist in den Speedport Geräten leider nicht möglich, daher können sie diese für unseren Anschluß nicht nutzen.
    Viele Grüße,

Die meisten von AVM hergestellten Speedports lassen sich mit ein wenig Aufwand und unter Verlust der Garantie "umfritzen", d. h. mit der Firmware einer FritzBox betreiben. Die große bunte Suchmaschine hilft dabei weiter.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Vodafone EasyBox 802/803, die es bei eBay für rund 20-30 Euro gibt. Entweder als Ersatz für den Speedport oder nur als ATA und/oder a/b-Wandler hinter dem Speedport.

• Das muss Out of Box laufen... Ich stell doch kein Vodafone Router auf :eek: Soweit kommt's noch! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Das muss Out of Box laufen...

Tut es aber laut Support nicht. Und warum sollte ein TELEKOM-Router "out of the Box" mit Sipgate laufen?

• Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    Und warum sollte ein TELEKOM-Router "out of the Box" mit Sipgate laufen?

Weil ich das sag! Sipgate läuft out of the Box. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Ich stell doch kein Vodafone Router auf :eek: Soweit kommt's noch! :rolleyes:

Na ja, mit dem Erwerb einer Karte im Eplus-Netz bist ja schon einmal über deinen Schatten gesprungen... :p

• Mir ist jetzt schon zum wiederholten Mal folgendes Phänomen aufgefallen, wenn das Handy des Angerufenen ausgeschaltet oder im Funkloch ist: bei Anrufen auf die simquadrat-Festnetznummer wird man mit einem anderen Gesprächspartner verbunden.

Hat dieses Phänomen hier auch schon mal jemand beobachtet?

Die Anrufe wurden jeweils aus dem eplus-Netz getätigt.

• Meine simquadrat-Festnetznummer kennt keine Sau ...das Handy
    war aus , aber die Nummer per Voip (Gigaset Dx 800) erreichbar.
    Heute nachmittag hat mich eine junge Dame angerufen , die
    war auch falsch verbunden.

• Gerade habe ich einmal einen Versuch gestartet.
    Das Simquadrat-Handy war ausgeschaltet. Die Simquadrat-Festnetznummer wurde aus dem E-plus-Netz angerufen. Nach einem langen Rufaufbau kam dann eine Verbindung zu einem fremden Teilnehmer zustande.
    Das 'Phänomen' ist offenbar nachvollziehbar.
    Jetzt möchte ich keinen erneuten Versuch starten, Möchte schließlich um diese Zeit nicht wieder jemanden stören.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Das Problem mit den Fehlverbindungen beobachte ich seit genau 5 Tagen. Man landet alternativ bei deutschen aber wohl auch bei internationalen Anschlüssen.

Wobei es natürlich sein kann, dass die Problemursache schon länger besteht und mir nur nicht aufgefallen war.

Da die ungewollt Angerufenen immer sehr freundlich waren, gehe ich mal davon aus, dass die Fehlanrufe breit gestreut werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!