Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Maximale Portierungsgebühr: 30 Euro

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Der maximal zu berechnende Preis wurde mal festgelegt (von der Regulierungsbehörde?). Der liegt meines Wissens bei 29 EUR und entspricht somit genau dem Betrag, den sipgate dafür abgehend verlangt.

Die max. Gebühr für einen Rufnummernexport müsste bei genau 30 Euro liegen.
    Manche Anbieter, z.B. aus der Simply- bzw. Drillisch-Gruppe, verlangen jedoch 30,72 Euro.

• Re: Maximale Portierungsgebühr: 30 Euro

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Manche Anbieter, z.B. aus der Simply- bzw. Drillisch-Gruppe, verlangen jedoch 30,72 Euro.

30,72 € ist der festgelegte Maximalbetrag.

• Re: Maximale Portierungsgebühr: 30 Euro

Zitat

Original geschrieben von telcafe

• Abgehende Portierung bei Mobilfunknummer: max. 30,72 EUR Gebühren (Regulierungsvorgabe)
    • Abgehende Portierung bei Festnetznummer: theoretisch beliebige Gebühr möglich (keine Regulierungsvorgabe)

http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-kosten.html
    http://www.teltarif.de/easybel…en-nummer/news/52161.html

• es gab in den letzten 1 bis 2 Jahren mal ein Gerichtsurteil hinsichtlich Portierungskosten im Festnetzbereich.
    Damals hatte ein Anbieter bei Portierung von 10 "ISDN-Nummern" zu einem anderen "ISDN-Anbieter" pro Rufnummer voll kassiert = die o.g 290,-€ hab ich auch noch so im Hinterkopf - meines Wissens hat in dem konkreten Fall das Gericht nen Riegel vorgeschoben und eine Anlehnung an die Telekompraxis ( x Cent je weiterer Rufnummer) entschieden

Werde gleich mal googlen ob ich dazu was finde...

Edit sagt: http://www.teltarif.de/easybel…en-nummer/news/52161.html

"Pro Anschluss" sind 29,99€ lt. Landgericht Köln ok.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Neues von der Roadmap :mad:
    Die ganze Zeit warte ich schon auf "Roaming Tarife Welt" und freute mich, als diese von To Do auf Doing gesetzt wurden.
    Nun wurden sie wieder verschoben auf To Do.
    Dafür stehen jetzt zwei ganz wichtige Dinge auf Doing:
    Polnische Ortsrufnummer und
    Russische Ortsrufnummer.

:flop: :flop: :flop:

• Sorry Simquadrat, so langsam ist meine Geduld zu ende :rolleyes: Warum werden schon wieder so unwichtige Dinge vorgezogen anstatt auf Kundenwünsche einzugehen?
    Oft gewünscht und noch immer nicht umgesetzt:
    - Mehr Datenpakete (weniger und mehr Volumen)
    - Smarttarif
    - Roamingtarife

Wozu gibt es dieses Kundenvorschlagsystem wenn Kundenwünsche scheinbar ignoriert werden und solche Dinge vorgezogen werden. Wie groß ist den der Bedarf an polnischen und russischen Nummern? Ich habe weder hier noch im Kundenportal wo man die Wünsche äußert so einen Vorschlag gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie groß ist den der Bedarf an polnischen und russischen Nummern?

Für die Allgemeinheit sicherlich nicht sehr groß, aber für spezielle Anwenderkreise bestimmt von Interesse. Ich denke, dass es für SQ vielleicht eine der wenigen Möglichkeiten ist, vom Kuchen noch etwas abzubekommen. Für alle "normalen" Anwender gibt mehr als genug Anbieter. Wenn Du nun eines der speziellen Features von SQ unbedingt haben willst, mußt wohl oder übel mit den anderen Unzulänglichkeiten (sofern es überhaupt welche sind) leben. SQ ist nun mal ein etwas "spezieller" Anbieter, "normal" kann jeder. ;-)

• Ich habe Simquadrat mehrfach wegen der Smartoption angeschrieben und da hieß es stets dass zuerst "wichtigere Dinge" die mehr gewünscht werden umgesetzt werden. Dazu zählte man mir mehr Datenpakete und das weltweite Roaming auf. Daher verstehe ich den Schritt überhaupt nicht dass man das nun hinten angestellt hat wegen so einer Option :confused:

Was das spezielle angeht, was bringt es wenn man eine russische Nummer hat aber grundlegende Sachen fehlen wie brauchbare Datenpakete oder Tarife für Leute die keine Allnetflat (die ja weiterhin keine SMS Flat enthält) brauchen?

Da ich schon einen Basevertrag habe und es mir nur um die Festnetznummer geht fällt ein Wechsel einfach aus. Bei Simquadrat zahle ich für mein telefonieverhalten also Internetflat, Telefonie/SMS zischen 17-20 Euro. Für 5Euro mehr bekomme ich bei Base schon eine Alnetflat mit SMS Flat und kostenloser Festnetznummer.

Ich denke ich werde nun wechseln, da man sich meiner Meinung nach bei Simquadrat nicht darauf verlassen kann wann und ob eine Option kommt. Ich persönlich bin echt verärgert wenn man Optionen bei Doing listet sie dann aber wieder verschiebt auf ToDo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!