Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    ob das alleine einer großen zahl von nutzern noch reicht, um (bei normalem nutzungsverhalten) im vergleich lächerlich überzogene preise zu rechtfertigen?


    Für mich (technikafin, Single-Haushalt, rein private Telefonnutzung, ein zweiwöchiger EU-Auslandsaufenthalt im Jahr) ist Simquadrat einfach ein schönes Spielzeug, das gelegentlich ein paar Überraschungen bereithält :-). Für den Produktiveinsatz würde ich mir vermutlich auch einen günstigeren und stabileren Anbieter suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    ob das alleine einer großen zahl von nutzern noch reicht, um (bei normalem nutzungsverhalten) im vergleich lächerlich überzogene preise zu rechtfertigen?


    So teuer ist SQ auch wieder nicht. 9 Cent die Minute im Standardtarif,das kostet es bei vielen Wettbewerben auch. 10 Euro für eine Festnetzflat das zahlt man bei "Vodafone zuhause" oder "Base zuhause" auch. Es fehlt lediglich noch eine Smartphone Tarifoption zu einen angemessenen Preis.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    So teuer ist SQ auch wieder nicht. 9 Cent die Minute im Standardtarif,.............


    Wenn die Verbindung ständig bei SQ getrennt wird oder die Verbindung schlecht ist und Neu Gewählt werden muss, ist es schon teurer als bei anderen Netzbetreiber. Wenn ich mit SQ telefoniert hatte und nach 30 Sek bricht die Verbindung ab, ich aber noch etwas sagen wollte, konnte ich für die 15.sek erneut 9 cent bezahlen und war somit bei einem 45 sek. gespräch mit 18 cent dabei. Also ich hatte oft Minutenpreise von 18 cent bei Simquadrat. Und andere die ich kenne die noch SQ nutzen zum teil, sonst nur für EU Reise, haben ebenfalls noch oft abbrüche und einen Minutenpreis von 18cent. Von Simquadrat gibt es nur ein, Vielen Dank, haben wir notiert und sonst nichts !!!

  • Bei Simquadrat bricht bei mir keine Verbindung ab. Dazu eine astreine Sprachqualität.
    Bei Vodafone schon, alle 2 Minuten bricht die Verbindung ab. Das ist leider nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Bei Simquadrat bricht bei mir keine Verbindung ab. Dazu eine astreine Sprachqualität.
    Bei Vodafone schon, alle 2 Minuten bricht die Verbindung ab. Das ist leider nicht mehr zu gebrauchen.


    kann ich im Großen und Ganzen bestätigen

  • gesprächsabbrüche hab ich auch nicht ... höchstens "manuelle" abbrüche, wenn die qualität mal wieder unter aller sau ist - teilweise nur zerstückelter krach. beim zweiten anruf geht's dann meistens.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Base zuhause


    Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    die dürfen dann aber auch keine sms empfangen wollen ... sonst bleibt es beim chaos.

    Stimmt, aber das wollen die Leute vielfach auch nicht. SMS-Empfang auf dem Festnetz bwz. auf der Festnetznummer ist nach wie vor eher ein Nischenprodukt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Am Feature-Store wurde/wird wieder gearbeitet.

    es wäre toll , wenn die "weltbeste" SIM. z.B 1Sekunde + 1 kb Taktung einführen würde......on top 100 MB für 3€ B-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!