Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch für nicht Whatsapp-Nutzer gibt es genug Alternativ-Anbieter wo man mit einer App bequem und preisgünstig vom Handy SMS mit Absendernummer versenden kann.

Es gibt genauso APPs über die das telefonieren umsonst ist, warum nutzt man überhaupt noch den Netzbetreiber außer für das Internet :p

• @ bernbayer...welche app soll ich denn auf dem sonyericsson cedar nutzen als whatsapp alternative???? Ich glaube du verstehst nicht das es einige nutzer gibt die vielleicht ein normales handy nutzen

• Also ich verwende meine Sms an nicht Whatsapp-Nutzer mit einer App für ca. 0,3 Cent pro SMS mit Absendernummer.100 SMs kosten mir also 3Euro.Naja, ein Android-Handy bekommt man auch schon für unter 100 Euro,falls es am passenden Handy scheitern sollte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• es könnte auch daran scheitern das manch einer kein Androidhandy haben möchte ;)

• Sorry - ein Satz mit X...

Jetzt hat es so lange gedauert, und nun das?

1) "Smart" darf bei mir nichts heißen, dass nicht Minuten und SMS flexibel kombinieren lässt (=200 Einheiten statt Minuten!)

2) "Smart" ist bei mir auch eher unter 10€:

7€99 Aldi(e+)/Lidl(o2) : 300 Einheiten + 300 MB + Community Flat

Nimmt man da jetzt den üblichen 1€/100MB (SimQuadrat will 10€ für 1GB Daten) und lässt die CommunityFlat mal komplett raus, wäre die genannte Konkurrenz bei 5€/300Einheiten = 1,67c/Einheit

Das mal auf das SQ-Angebot umgesetzt, kämen da 5€ + 200x1,67= 8€34 bei raus...

Das verlangt SQ jetzt ohne smarte Einheitenphilosophie oder CommunityFlat doch einfach mal knapp das Doppelte... (Und auf den EinheitenPreis mit 5c/Minute mal einfach das DreiFache...)

Schade.

9€99 als Schmerzgrenze für 300 Einheiten und 300MB... Just my 2c...

• Bei mir würde das zwar über eine APP funktionieren, aber ich habe es lieber wenn die SMS direkt über die Netzbetreiber läuft. Einmal wegen der Zuverlässigkeit und zweitens weil ich mir relativ sicher sein kann dass SMS nur den gewünschten Empfänger erreichen und nicht auf irgend welchen Servern der App/Dienst Betreiber für unbestimmte Zeit "gevorratsdatenspeichert" werden oder irgend welche Kommunikationsprofile angelegt werden :)

Ich werde Simquadrat mal anschreiben und den Vorschlag einbringen dass es schöner wäre wenn die Einheiten flexibel für SMS/Telefonie wären. Für den Kunden ist es vom Preis her das selbe, ob nun 9cent je SMS oder Telefonie. Daher verstehe ich diese Vorgehensweise nicht. Es könnte natürlich sein dass Simquadrat wegen dem Vertrag mit E-Plus keine SMS Optionen anbieten darf, das wäre meiner Meinung nach aber sehr schlecht verhandelt worden beim ausarbeiten des Vertrages.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Es gibt genauso APPs über die das telefonieren umsonst ist, warum nutzt man überhaupt noch den Netzbetreiber außer für das Internet :p

Da besteht schon noch ein Unterschied zum SMS-Versand. Nicht immer und überall steht eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung,welche eine Vorausetzung für eine gute Sprachqualität bei Internet-Telefonie ist. Bei SMS spielt das keine Rolle,der funktioniert auch mit einer langsamen Internetverbindung ohne Probleme.

• Naja,wechsle halt zu Aldi wenn es für dein Nutzungsverhalten der bessere Tarif ist. SQ hat halt andere Vorzüge die es bei Aldi nicht gibt.

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    1) "Smart" darf bei mir nichts heißen, dass nicht Minuten und SMS flexibel kombinieren lässt (=200 Einheiten statt Minuten!)

Sehe ich ähnlich, entweder flexible Einheiten oder eine Kombination aus X SMS und Y Minuten und Z MB. Alles andere würde ich persönlich eher als Telefonie+Datenoption/Paket bennen, da alle anderen Smarttarife auf diesem System basieren. Wobei das Wort SMART ja nicht gefiniert ist, ähnlich wie die Flatrate...

Zitat

2) "Smart" ist bei mir auch eher unter 10€:

Sehe ich persönlich etwas anders, SMART bedeuet für mich Einheitsleistungen aus allen Bereichen zu einem günstigeren Fixpreis als die jeweiligen Einzelleistungen. Aber wie schon oben geschrieben ist das Wort ja nicht definiert.

Zitat

7€99 Aldi(e+)/Lidl(o2) : 300 Einheiten + 300 MB + Community Flat

Nimmt man da jetzt den üblichen 1€/100MB (SimQuadrat will 10€ für 1GB Daten) und lässt die CommunityFlat mal komplett raus, wäre die genannte Konkurrenz bei 5€/300Einheiten = 1,67c/Einheit

Das Datenvolumen kann man so nicht runter rechnen, die kleinen Datenpakete sind bei allen Anbietern vom MB Preis teurer als die großen Pakete. Daher kann man höchsten 500MB mit 500MB vergleichen (vorausgeseztzt beide Anbieter haben den selben Einkaufspreis bei E-Plus), und hier ist mir kein Anbieter im E-Plus Netz bekannt der noch eine 500MB Option hat. Selbst im, meiner Meinung nach, deutlich schlechteren o2 Netz kosten 500MB noch teure 6,95 bei den Discountern.

Zitat

Das mal auf das SQ-Angebot umgesetzt, kämen da 5€ + 200x1,67= 8€34 bei raus...

Bitte nicht immer mit dem günstigen Anbieter vergleichen, Simquadrat bietet einiges was andere Anbieter nicht haben. Dafür einen gewissen Aufschlag finde ich in Ordnung :top: Zumal Simquadrat 500MB Daten beinhaltet. Bei Aldi müsste man also noch einmal 3Euro hinzu rechnen, dann ist man schon bei 10,99 für den Tarif.

Zitat

9€99 als Schmerzgrenze für 300 Einheiten und 300MB... Just my 2c...

Meine Schmerzgrenze für alles lag bei 15Euro, da aber keine SMS enthalten sind wird diese leider überschritten. Mit 200 flexiblen Einheiten wäre der Tarif gebucht worden. Anstatt 35Euro wären es nun zwar nur noch maximal 24,95 aber das ist mir leider zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!