3 Liter Flüssigkeit Täglich
(2 Liter Wasser und 1 Liter Kaffe / Cola / Tee)
An Fitnesstudiotagen kommen noch mal 1,5 Liter oben drauf.
Ich merke wenn ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme das ich Kopfschmerzen bekomme und ich schlapp bin.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
3 Liter Flüssigkeit Täglich
(2 Liter Wasser und 1 Liter Kaffe / Cola / Tee)
An Fitnesstudiotagen kommen noch mal 1,5 Liter oben drauf.
Ich merke wenn ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme das ich Kopfschmerzen bekomme und ich schlapp bin.
Im Büro zwischen 6-10 Kaffeebecher (je 0,2l?) und 3 Liter stilles Wasser (manchmal etwas mehr).
Abends zuhause nochmal rd. 1 Liter Saft/Sprudelwasser/Cola.
Wenn ich abends weg gehe... ![]()
Finde ich schon recht viel. Kann zuviel Flüssigkeit schädlich sein? Ich habe mir die Mengen über die Jahre so angewöhnt. Mit Durst hat das aber - zumindest tagsüber - selten etwas zu tun, ist eher "ungewohnt", nicht zu trinken.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
Ich trinke min 4-5 liter cola light am tag
Hast Du da keine Probleme mit dem Stuhlgang?
Er kann nur nicht mehr zwischen Urin und Stuhlgang unterscheiden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von knickepitten
Finde ich schon recht viel. Kann zuviel Flüssigkeit schädlich sein?
Zuviel Wasser bestimmt nicht. Aber 10 Tassen Kaffee am Tag (2 Liter) mit Sicherheit irgendwann. Ich bin allerdings auch süchtig, habe mich jedoch auf 2-4 Tassen (so ca 0,5 bis 0,8l) am Tag eingeschränkt.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Zuviel Wasser bestimmt nicht. Aber 10 Tassen Kaffee am Tag (2 Liter) mit Sicherheit irgendwann. Ich bin allerdings auch süchtig, habe mich jedoch auf 2-4 Tassen (so ca 0,5 bis 0,8l) am Tag eingeschränkt.
Im Schnitt werden es so 8 Becher sein; je nachdem, was ich nachmittags noch vertrage. Im Sommer vieleicht 6, dafür dann nicht selten auch 3 x 1,5 Liter Volvic im Büro. Am Wochenende trinke ich zum Frühstück nur noch eine normale Tasse. Trotzdem viel zuviel
. Immerhin habe ich die Zigaretten dafür deutlich runtergefahren...
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Zuviel Wasser bestimmt nicht.
Natürlich ist zu viel Wasser schädlich, siehe Stichwort "Wasservergiftung", aber die genannte Menge reicht dafür eher nicht aus. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!