Blackberry Z10 offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
unexist:Das Gerät ist besser, wie viele hier schreiben oder denken.
Kann ich nur Zustimmen. Vieles ist sehr gut gelöst, manche Sachen muss BlackBerry noch nachbessern.
Und man darf nicht vergessen, dass das OS noch ganz Neu ist, und das Gerät noch nicht mal hier zu kaufen ist.Grüße
Torsten -
Alleine die volle FLashunterstützung im Browser ist ein Kaufgrund.
-
Zitat
Alleine die volle FLashunterstützung im Browser ist ein Kaufgrund.Früher einmal hätte ich Dir sicherlich Recht gegeben, aber mittlerweile hat Adobe Flash für Mobile Geräte eingestellt. Von daher wird es das nicht mehr sonderlich lange geben. Außerdem gibt es immer weniger Seiten, die Flash voraussetzen. Ist zumindest mein subjektives Empfinden…
-
leider kommt es aber oft genug vor das man Flash braucht.
-
Adobe hat Flash eingestellt, weil keiner mehr zahlen wollte, ja. Das "echte" Internet ist jedoch voll davon.
Mit VPN kannst du auf dem Z10 sogar Netflix nutzen.WP8 Surface und Blackberry (Playbook /Z1o/q10) sind die einzigen, die fast volles und "echtes" Internet bieten (können).
-
Welche Seite benötigt denn zwingend Flash? Mich würden da echt mal ein paar Beispiele interessieren.
-
Alles in Allem ist das Z10 schon ein tolles Gerät mit vielen interessanten Detaillösungen.
Mit hat der Empfang, die Geschwindigkeit und die Tastatur sowie der BB Hub gefallen.Für mich der einzige (aber gewichtigste) Grund das Gerät nicht zu behalten ist der Mangel (bzw. die derzeitige Nichtverfügbarkeit an Apps).
Diese ist (aufgrund des neuen OS10 BS) einfach nicht gegeben.
Kein Whatsapp, kein Skype, kein Mein Deal, kein eBay, kein Amazon, kein OnlineBanking, kein Shazam und so geht die Liste weiter.
Und ohne Apps ist ein Smattphone eben nur ein Phone...CU John
-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Kann vielleicht jemand, der das Z10 schon eine Weile im Regelbetrieb hat, etwas über die Empfangseigenschaften sagen?WLAN-Empfang ist imho mit anderen Smartphones vergleichbar. Der Browser ist allerdings super schnell! Der Empfang im GSM/UMTS/LTE-Netz ist gut, der Wechsel zwischen den Netzen dauert mir etwas zu lange. Der Z10 bucht sich auch ins LTE-Netz ein, wenn man keinen LTE-Tarif gebucht hat. Funktioniert dann aber eben nicht ... Daher am besten auf 3G/2G umschalten. Manchmal hängt er zu lange im GSM-Netz und bucht sich nicht ins UMTS ein.
-
Zitat
WP8 Surface und Blackberry (Playbook /Z1o/q10) sind die einzigen, die fast volles und "echtes" Internet bieten (können).Den Aspekt halte ich auch für sehr attraktiv. Das Playbook der ersten Generation mit 64 GB gibt es teilweise für unter 200 EUR. Und es soll ja auch das neue OS erhalten und über Tethering mit den neuen Handsets funktionieren (stimmt doch beides, oder?). In Verbindung mit einem Z10 bzw. Q10 sehr interessant. Mich interessiert vor allem das Q10, nachdem Nokia wohl kein QWERTZ-Handset a la Eseries anbietet bzw. vermutlich auch nicht so schnell in der neuen Windows-Ära anbieten dürfte. WhatsApp wäre jetzt noch so ein Punkt, da da viele meiner Bekannten (rund 30 Leute) mittlerweile darauf senden. Und eine NokiaMaps-vergleichbare gute Navigation. BB war für mich immer der Nokia Eseries-Mitbewerber und für mich als Nokianer eine echte Alternative. Allerdings schockte mich BB geradezu mit dem schwachen Bold 9900. Bei dem Modell gab ich nach 5 mangelhaften Geräten in nur 2 1/2 Monaten entnervt auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!