ZitatOriginal geschrieben von nehvada
der gutschein ist heute noch gültig!
EF438HY3
Stand von gerade eben, Gutschein geht imemrnoch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
der gutschein ist heute noch gültig!
EF438HY3
Stand von gerade eben, Gutschein geht imemrnoch!
Hallo allerseits,
meine BB OS-Version ist 10.0.10.261, Build 426597 und wurde so ausgeliefert.
Jetzt soll es also neue Versionen im zweistelligen Bereich geben, die neuer sind?
261 ist doch höher als 90? :confused:
Die Betriebszeit ist aber nicht übel, der Akku hielt jetzt immer einen ganzen Tag durch (ohne nachts auf Flugmodus zu stellen, dafür fehlte mir eh eine Profileinstellungsautomatik).
Wenn das durch Softwareoptimierung verbessert werden kann, umso besser.
Habe Timeriffic installiert, aber kein gutes Gefühl dabei, weil es auf das Internet zugreifen kann.
Werde ich wohl lieber gleich wieder deinstallieren.
Suche noch eine vergleichbare App zum automatischen Profilumschalten, die weniger Rechte benötigt und direkt für BB10 programmiert wurde. Kennt jemand von euch eine?
In der BB World gibt es ja höchstens 10-20 ordentliche Apps (nicht Spiele), der Rest sind Raubkopien aus Google Play und rasch zusammengeklimperte Braucht-kein-Mensch-und-taugt- auch-nicht-viel-Apps.
Aber ich wollte eh nur ein richtig gutes Telefon mit Chat-, SMS- und Musikabspielfunktion.
Und dies kann das Z10 wirklich sehr gut!
Die Akustik und der Empfang sind besser alles alles, was ich bisher kannte.
Und im Telekom-Netz noch dank HD-Voice das Optimum an Klangqualität, wenn man andere im gleichen Netz mit HD-Voice-fähigem Telefon anruft.
Das tröstet über die fehlenden versprochenen 69.980 brauchbaren Apps hinweg ![]()
Ach so, niemand hat gesagt, dass bei Start des Z10 70.000 brauchbare Apps zur Verfügung stehen! :eek:
Mir genügen aber eh einige wenige elementar wichtige Apps. ![]()
Angeblich soll WhatsApp am 15.3. mit Skypen kommen, das wäre ja was. Bis dahin kann ich es max. als Zweithandy nutzen. Gibt es eigentlich schon Screenshots vom nativen WhatsApp BB 10 App?
Ansonsten fehlen mir v.a. iLiga, S-banking, ein Paketverfolgungs App (iOS Lieferungen, WP8 Package Tracker), runtastic, natives (!) Tagesschau App, SkyDrive und evtl. Zinio.
Tippen lässt sich wirklich toll, so viele Tippfehler ich beim Lumia 920 hatte, so wenig hatte ich beim Z10. Also für Tage, wo viel gechattet wird, ein genialer Ersatz.
Allerdings habe ich auch heftigere Probleme als mit meinem Lumia 920.
Outlook/Hotmail Kontakte fehlen immer 5-10. Ich kann machen was ich will, neu synchronisieren usw. Nichts. Allerdings fehlen die Kontakte auch auf meinem iPad Mini, auf dem L920 aber nicht. Bin wegen Kontaktsyncproblemen extra von Gmail komplett zu Hotmail gewechselt. Doch jetzt habe ich dasselbe Problem mit Nicht-Windows-Geräten, wie damals mit Gmail. K.A. was das seit ca. einem haben Jahren ist. Früher hatte ich nie Kontakt-Sync-Probleme.
Und BB Link für Mac funktioniert mal null. Handy ist dran. Habe es mit und ohne Speicherkarte probiert, um diese als Fehler auszuschliessen. Aber die Synchronisation wird immer wieder abgebrochen. Neustarten hilft nur kurz. Dazu kommt, dass die Media-synchronisation SEHR lange dauert. 3-5min für 10 Songs ist ein Scherz! SEHR nervig.
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
Stand von gerade eben, Gutschein geht immernoch!
Stand von gerade eben, es geht immernoch, bin jetzt doch schwach geworden und hab n weißes bestellt, mal sehen wie es mir gefällt, glaube aber dass es an der größe scheitert
heute ist bei mir eine neue SW Version zum installieren gekommen, 10.0.10.90. Hat wer
Infos was geändert wurde ?
Guckst Du hier: Erstes Software-Update für BlackBerry Z10
ZitatOriginal geschrieben von topi
Telekom bietet es auch nicht an, und mein Telekom Logo ist wieder da, nach einem Reboot.
(Hatte D2 Karte für Update drin)
Grüße
Torsten
Bei mir genauso, und falls aus welchem Grund auch immer ein Anderes Bootlogo auftauchen sollte, dann:
Einstellungen - Bildschirm - Erweitert - Auf Betreiber hintergrund zurücksetzen et voila...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von it-hase
Hallo allerseits,
meine BB OS-Version ist 10.0.10.261, Build 426597 und wurde so ausgeliefert.
Jetzt soll es also neue Versionen im zweistelligen Bereich geben, die neuer sind?
261 ist doch höher als 90? :confused:
Neueste FW ist:
Softwareversion: 10.0.10.90
Version des Betriebssystems: 10.0.10.690
Diese bekommst Du derzeit nur mit einer VF Karte im Gerät.
Kann auch eine abgelaufene VF Karte sein. Einsetzen, Update fahren (122MB) dann das Gerät neu Booten lassen und danach das Gerät ausschalten und wieder die eigene T-Mobile/O2/E+ Karte einsetzen - fertig!
Also was mir bisher nicht gefällt:
Emails können nur bis zu 30 Tage abgerufen werden, was ist mit älteren Mails? Irgendein Trick?
Kalender gefällt mir mal null! Keine Agendaansicht im Kalender (haben wirklich alle OS und nutze ich täglich). Keine Wochenangezeige, die auf einer Seite vollständig ersichtlich ist (man muss viel scrollen). Keine Terminanzeige in der Monatsansicht (man muss den Tag vorher anklicken)!
Der Hub ist gut, die paar guten Apps, die es gibt, sind es auch tatsächlich (z.B. gNewsReader, BeWeather usw).
Komischerweise funktioniert das Synchronisieren via WiFi gut, und dazu schneller, als via USB am Mac. Merkwürdig.
Leider werden z.B. Fotoalben und Ereignisse aus iPhoto alle in Unterordnern unter einem Ordner Macbook auf dem BB abgelegt. Dann muss man sie manuell via Dateimanager verschieben, damit sie auf dem BB als Album angezeigt werden. Das heisst dann wohl auch, dass wenn in das Album auf dem Mac neue Fotos kommen, es komplett neu syncronisiert wird, wieder als Unterordner mit allen Fotos, nicht nur die fehlenden Neuen.
Da ist ja sogar Windows Phone Connector für WP8 dem BB Link Jahrzehnte voraus. Dort funktioniert der Sync recht gut und wie es sein soll. Nix Unterordner usw. Und es wird bei einem Sync-Update die fehlenden Dateien hinzugefügt, so wie es sein soll. Man muss auch nichts verschieben. Hier muss man echt alles manuell machen. Sehr nervig. Kann mir kaum vorstellen, dass das BB Z10 auf Dauer als Mac Nutzer mein Haupthandy wird. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Emails können nur bis zu 30 Tage abgerufen werden, was ist mit älteren Mails? Irgendein Trick?
Kalender gefällt mir mal null! Keine Agendaansicht im Kalender (haben wirklich alle OS und nutze ich täglich). Keine Wochenangezeige, die auf einer Seite vollständig ersichtlich ist (man muss viel scrollen). Keine Terminanzeige in der Monatsansicht (man muss den Tag vorher anklicken)!
Hi,
Emails: bislang nicht. Man könnte vermutlich eins der Android Email Client (z.B. K9) sideloaden. Damit könnte man weiter zurück.
Kalender: kleine Hilfe ist vielleicht: je größer die Zahl ist (Monatsansicht), desto voller ist dieser Tag mit Terminen (kann man in den Einstellungen an/aus schalten)
Grüße
Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!