Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Habe sie gefunden, doch nicht entsorgt, werde es gleich probieren. Aktiviert ist sie nicht mehr.

Edit: Jetzt wird 10.0.10.90 installiert. Danke dir für den Tipp! :-)

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Habe sie gefunden, doch nicht entsorgt, werde es gleich probieren. Aktiviert ist sie nicht mehr.

Edit: Jetzt wird 10.0.10.90 installiert. Danke dir für den Tipp! :-)

Cool. :top:

• Hallo,

nach dem Update dauert es wesentlich länger als normal, wenn das Handy erstmalig neu startet. Nicht die Geduld verlieren :-)

Mir kommts jetzt flotter vor und es bucht sich jetzt auch immer wieder mal in 4G ein (5-15 MB/s down hier, wer weiß, wie weit der Sender weg ist) aber Anrufe kommen sauber durch (Fallback auf 2,5G (E) hier.

Neu ist die Anzeige "E" für bisher "EDGE" und "G" für bisher "GPRS"

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

nach dem Update dauert es wesentlich länger als normal, wenn das Handy erstmalig neu startet. Nicht die Geduld verlieren :-)

Mir kommts jetzt flotter vor

Dafür scheint der 2. Neustart auch wesentlich beschleunigt zu sein :-).
    Irgendwie fehlen ein Teil meiner alten EMails. Sonst sind alle Daten da. Und neue Emails kommen normal an. Also nicht weiter tragisch.

Grüße
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki

PS: Deshalb liebe ich amazon. Gerade ohne Murren, 26,01€ gutgeschrieben bekommen. 552€ sind dann doch unerwartet akzeptabel für amazon.de, wenn auch kein Schlagerpreis im eigentlichen Sinne.

Wie hast du es geschafft, eine Gutschrift zu bekommen? Hast du schon mit Gutschein bestellt?
    Wäre interessant zu wissen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ja. Aber Gutschein ist Gutschein und hat ja mit dem eigentlichen Bestellpreis nichts zu tun. Ich habe einfach eine nette Mail geschrieben mit der Bitte um Preisanpassung (statt 629€ nur 602,99€), da das Gerät vor Versand billiger geworden ist. Und 30min später kam die Bestätigung.

Ich sage immer: lieber ein bisschen mehr zahlen und amazon wählen.

Meine Eltern hatten gerade nach 1 Jahr einen defekten WiFi Repeater (war ein 2er Pack) und amazon hat ihnen die Wahl gelassen, ob sie es zur Reparatur einschicken lassen wollen oder es komplett an amazon.de zurückschicken und eine komplette Erstattung bekommen! Nach 1 Jahr! :top: :top: :top:

Und gerade wenn die Garantieabwicklung bei BB über den Händler läuft, also amazon in diesem Fall, kommt für mich kein anderer Anbieter/Händler als amazon.de in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hast Du eine "Reservekarte" ? Das Update dann auf jeden Fall per WLAN ziehen :-)

Zu dumm, dass ich bei einer deaktivierten FYVE-Karte die PIN nicht mehr weiß... Aber ich habe eh (noch) kein Z10.

Es gibt doch diverse Freikarten für Xtra, Callya und O2, die man dafür nutzen könnte.
    Verstehe ich es richtig, dass sich am ehesten der Weg über Vodafone lohnt, weil bei Xtra die kostenintensive Mailbox-Nutzung im Gerät gespeichert wird und O2 selbst BB10 noch nicht hat anlaufen lassen?
    Aber: Wenn man über Vodafone oder Telekom das update durchführt (dh. die SIM-Karte einlegt), dann bleibt das Begrüßungslogo auch erhalten, wenn man anschließend wieder eine andere Karte nutzt, oder?

Irgendwie kommt es mit jeder neuen Gerätegeneration zu neuen Detail-Problemen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hudakst

Aber: Wenn man über Vodafone oder Telekom das update durchführt (dh. die SIM-Karte einlegt), dann bleibt das Begrüßungslogo auch erhalten, wenn man anschließend wieder eine andere Karte nutzt, oder?

Irgendwie kommt es mit jeder neuen Gerätegeneration zu neuen Detail-Problemen... :rolleyes:

Telekom bietet noch kein Update. Das Logo paßt sich der Karte an... Ich bin bei der Telekom. Also Telekom Logo beim Reboot. während ich die D2 Karte für Update drin hatte, hatte ich vodafone Logo beim Reboot.
    D1 Karte wieder rein... Telekom logo wieder da.

Grüße
    Torsten

PS - erinnert sich noch jemand an die Probleme mit iPhone 4s und iOS 6.1.1 im Telekomnetz? (Datenverbindungen) - genau deshalb gibt es die Netzbetreiber Tests... und auch im Auslieferungszustand ist das Z10 sehr gut :-)

• Ja, aber wenn man z.B. eine Vodafone-Karte nur für das Update einlegt, hat man das Vodafone Logo. Wenn man dann wieder auf seine normale Karte z.B. bei E-Plus wechselt, wird dann wohl Vodafone bleiben, weil E+ das Gerät ja noch gar nicht anbietet, oder?

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Ja, aber wenn man z.B. eine Vodafone-Karte nur für das Update einlegt, hat man das Vodafone Logo. Wenn man dann wieder auf seine normale Karte z.B. bei E-Plus wechselt, wird dann wohl Vodafone bleiben, weil E+ das Gerät ja noch gar nicht anbietet, oder?

Telekom bietet es auch nicht an, und mein Telekom Logo ist wieder da, nach einem Reboot.
    (Hatte D2 Karte für Update drin)

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!