Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Ganz ehrlich? Das erwarte ich von Amazon auch. Zumindest innerhalb von 14 Tagen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Im Blackberry Blog wurde das erste Update für das neue System verkündet, das seit heute ausgeliefert wird.

Im Blog ist noch von 10.0.10.85 die Rede, meins hatte bislang die 10.0.10.32

Eben gecheckt: Bei Telekom gabs noch kein Update, bei Vodafone wurde mir soeben die 10.0.10.90 angeboten, während ich diese Nachricht tippe, läuft das Update :-)

Zum Updaten wird WLAN und ein angeschlossenes Netzgerät empfohlen :-)

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Hintergrund ist, dass große Carrier dies erst prüfen bevor Updates auch supportet werden. Und somit verzögert sich dann natürlich alles. Vodafone prüft dies zum Beispiel in einem Test-Center.

Und wie sieht das bei Netzbetreibern aus, die das Z10 z.B. (noch) gar nicht vermarkten? E-Plus-Kunden z.B. bekommen dann gar kein Update?

• Gibt es keine Möglichkeit via Blackberry (Link?) Windows zu updaten? Meine, da etwas gelesen zu haben.

Ich bin bei t-mobile, bekomme heute das Z10 und möchte dieses sehr wichtige Update (Akkuverbesserung etc.) sehr gerne sofort installieren, bevor ich das Z10 richtig einrichte (Apps usw.).

PS: Deshalb liebe ich amazon. Gerade ohne Murren, 26,01€ gutgeschrieben bekommen. 552€ sind dann doch unerwartet akzeptabel für amazon.de, wenn auch kein Schlagerpreis im eigentlichen Sinne.

• leider habe ich noch kein "autoloader"-File von dieser Version gesehen. Also geht es vorerst nur OTA

• Achso, das war für STL-100-3 ... Leider nicht für STL-100-2.

Irgendwie schade, aber auch nachvollziehbar, dass über t-mobile nichts kommt, da sie das Gerät ja (noch) gar nicht anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Gibt es keine Möglichkeit via Blackberry (Link?) Windows zu updaten? Meine, da etwas gelesen zu haben.

Hast Du noch eine alte vodafone oder D2 Karte? Ich habe gerade eine uralte "D2 Privat" Karte auf Micro SIM Format runtergeschnitten, und dann wird mir das Update angeboten (auch ohne, dass sich die SIM Karte im Mobilfunknetz anmelden kann).
    Notfalls kannst Du Dir auch eine vodafone Prepaid Karte holen (am besten original vodafone). Ich vermute, dass diese Updateprobleme weiterhin bestehen werden, daher ist es nicht schlecht eine zweite SIM griffbereit zu haben.

Grüße
    Torsten

• Danke dir. Tja, ich hatte bis vor kurzem eine alte nichtfunktionsfähige D2 Sim, sogar Micro. Leider vor kurzem ausgemistet. In Zukunft werde ich eine alte SIM aus einem anderen Netz vorsichtshalber behalten. Es wundert mich aber, dass das funktioniert, obwohl die SIM nicht im Netzwerk angemeldet wird.

D.h. aber auch, dass ich eine SIM eines Freundes nutzen kann, Update aber über WiFi laden kann (also nicht über seine Datenverbindung)? Irgendjemanden finde ich die Tage schon, hätte es halt gerne vor dem Einrichten gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki

D.h. aber auch, dass ich eine SIM eines Freundes nutzen kann, Update aber über WiFi laden kann (also nicht über seine Datenverbindung)? Irgendjemanden finde ich die Tage schon, hätte es halt gerne vor dem Einrichten gemacht.

Das ist korrekt (fremde SIM) - per WLAN. Man muss die SIM entsperren, aber eingebucht muss sie nicht sein.
    Vorsicht mit einer aktiven Karte - es gibt Meldungen, dass das Z10 gerne mal nach Einrichtung mit D1 auch mit einer fremden SIM versucht die Telekom Mailbox Pro weiterzunutzen.

Siehe: http://www.teltarif.de/blackbe…stenfalle/news/50187.html

Ich vermute, dass er schlicht anhand des Netzbetreibers bei den Blackberry Updateservern anfragt. Und dann ein Update bekommt (oder mit D1 SIM eben nicht).

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!